kakao-karten.de Forum

[STA] Bastelkarten

Ich drück die Daumen. Mein eines Paket hat letztens auch etwas länger gebraucht. Ich habe also noch Hoffnung.

1 Like

Momentan sind ja viele Feiertage/Ferien die nundesländerabhängig sind und daher zu Brückentagen führen. Da hab ich letztens über Pfingsten auch ganz schön lange auf einen Brief warten müssen der da durch ganz DE getrudelt ist und von “Feiertagen aufgehalten” wurde xD

Ohh, ich hoffe auch dein Brief kommt gut an. <3

Bisher war leider noch nichts im Briefkasten, aber wie Hawkblood erwähnte, scheinen aktuell kleckerweise auf die Bundesländer verteilte Feiertage zu sein. ^^’

2 Like

Ich weise mal daraufhin das bei einigen , Post / DHL und Zugehörigkeit auch Streiks bzw Verhandlungen wegen dem Lohn ungleichgewichtig “Ost und West” (sind ca 700€ unterschied für die selbe Arbeit, andere Überstunden Vergütung usw) gibt. Wir haben da seit gut dem 11 oder 12 Juni lange Wartezeiten, weil viele nun nicht mehr machen als sie bezahlt werden und keine Überstunden und co geleistet werden.

Im Fall es dauert wirklich ungewöhnlich lange sollte man aber dennoch bei der Post nachfragen z.B. hier

https://www.deutschepost.de/de/hilfe-kundenservice/themenseiten/sendungsverfolgung/nachforschung-brief.html

1 Like

Gibt es hier etwas Neues? :pleading_face:

Leider nicht :pensive:

:sob:so ein Mist ich hoffe echt noch das der Brief einfach wo fest hängt.

:cry: Kann man eigentlich irgendwie herausfinden ob der Brief noch bei der Post ist, also noch nicht rausgegangen ist? :thinking:

Bisher leider immer noch nichts. Wir könnten noch die Nachforschung versuchen, was Cleo-Azimuth verlinkt hatte (hier), falls du das nicht schon gemacht hast. Da ich nicht weiß in welchen Briefkasten du das eingeworfen hast und deine Adresse nicht habe, wäre meine Anfrage vermutlich semi-erfolgreich.

Momentan sehe ich vorallem folgende Möglichkeiten am wahrscheinlichsten:
a) von einer Sortiermaschine gefressen
b) jemandem hat der Brief gefallen
c) schlichtweg wirklich ein “er ist verloren gegangen unterwegs”

4 Like

Hab’s schon gemacht da stand aber dein kann bis zu 35 Tage dauern bis ich Nachricht bekomme. Tut mir echt leid das es jetzt wegen meinem Brief so lange für alle dauert.

Ja, ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es dauern kann. Und mach dir nichts draus, es hätte schließlich bei jedem passieren können.

Ich nutze übrigens gleich mal die Gelegenheit mich nochmal offiziell zu bedanken, dass mir per PN Ersatzkarten angeboten wurden für die Aktion. Ich verschweige für den Überraschungseffekt mal von wem :D

4 Like

Ihr seid alle so unglaublich lieb :heart:.

1 Like

Ich hab leider immer noch keine Rückmeldung bekommen ich denke so langsam das der Brief verloren gegangen ist oder er jemand anderem gut gefallen hat

7 Like

Den Verdacht habe ich leider auch inzwischen, auch wenn es sehr schade um die schönen Karten ist. :(

4 Like

Finde ich auch ich hatte echt gehofft das die Karten bei einem von euch ein neues Zuhause bekommen

3 Like

Im Moment warte ich noch ab wegen der Ersatzkarten. Leider hat sich unsere geheime Ersatzkarten-Person arg erkältet. Tut mir leid, dass sich die nun schon etwas STA zieht. Ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld übrig.

6 Like

Keinen Stress, Gesundheit geht vor und ich denke hier wird keiner Probleme bekommen, wenn wir etwas warten. Mach dir dann aber bitte auch keinen Hektik wegen der Verteilung und co <3

4 Like

Ich bin auf eine irritierende Weise ganz dankbar, dass es sich hier so zieht ;)
Zur Zeit ist sonst so viel Action, das ich das Gefühl habe das Leben und die STAs fliegen nur so vorbei. Da ist es irgendwie tröstend, dass hier noch alles beim Alten ist.
(Ganz gute Besserung an die erkältete Ersatzkarten-Stellerin an dieser Stelle!)

4 Like

Ihr werdet nicht glauben, was gerade passiert ist. x’D
Haltet euch fest…Trommelwirbel…der Brief von @3x3Nici ist da! Hurraaaa! :partying_face:
Für alle, die sich fragen: Wie denn? Wo denn? Was denn? Hääää? Ja, so hab ich auch geguckt.
Folgendes ist passiert: Die Nachbarin unter mir ist ausgezogen (vermutlich ins Heim, ist ne alte Dame gewesen). Nun gab es gleich zeitnah einen Nachmieter und der entsprechende Briefkasten war nie gesperrt. Ich gehe also davon aus, dass irgendwann in der Übergangsphase, wo sich quasi gerade niemand um den Kasten gekümmert hat, dem Briefträger unbemerkt, der Brief da hinein geraten ist. Und nun da halt lag. Jetzt hat mein neuer Nachbar den Schlüssel für den Briefkasten und so nen Nachsendeauftrag, damit seine Post schonmal an seine neue Adresse geht. Und der kam halt heute, wollte in den Kasten schonmal schauen, hat sich vorgestellt und drückte mir den Brief in die Hand. Der wäre fälschlicherweise bei ihm gelandet und ist ja ne super Gelegenheit sich gleich vorzustellen. :sweat_smile:

11 Like