kakao-karten.de Forum

[STA] Bastelkarten

@Cynerius bitte fertig machen sieht süß aus <3

Lade morgen meine 2.te und letzte Karte hoch.

11 Like

@mel da muss bloß noch das weiß trocknen damit ich mit gelb und rot die Fackeln bearbeiten kann.

7 Like

Update: Karte fertig, gescannt und hochgeladen!

Zwischenschritte

Mit dem Plotter die Waben ausgeschnitten und 5 Schichten aufeinander geklebt.

Transparentpapier hinten aufgeklebt und honigfarbenes Epoxidharz angerührt.

In die Waben verteilt. Auf die niedrigen sollte noch Bienenwachs drauf. Als das alles fertig war hatte ich die Realisation, dass das die Farbe von geschlagenen Honig ist - der so ganz sicher nicht in irgendeiner Wave zu finden sein wird :woman_facepalming:
An der Stelle wurde die Karte erst einmal auf Eis gelegt.

Nochmal alles von vorne… Die Bienen sind ziemlich 1:1 von irgendeinem Bild im Internet angemalt, sind aber so anders geworden, dass ich nicht sicher bin, ob eine Referenz dazu nötig ist?
Die Flügel sind aus Transparentpapier.

Hochladeschluss: Bienen endlich aufgeklebt, gerade noch alles geschafft!
Hier sieht man ganz gut, dass die Waben mit Wachs erhabener sind als die mit Honig.

Der “neue” Honig ist wunderbar transparent, sowie auch die Flügel.

15 Like

@Mel ich bin noch unterwegs und es sieht so aus dass ich heute Abend leider nicht mehr fertig werde mit meinen angefangenen Basteleien - tut mir sehr leid, aber könntest du mich bitte austragen?

(@ alle anderen: wow, superschöne Beiträge hier, und so spannende Techniken!)

3 Like

3x3Nici hat eine neue Karte eingereicht: Schlafendes Flauschtier
3x3Nici hat eine neue Karte eingereicht: Axolotlnixe
Major hat eine neue Karte eingereicht: #429 Menü
Major hat eine neue Karte eingereicht: #430 Post vom Inkassounternehmen
3x3Nici hat eine neue Karte eingereicht: Mimik
Semja hat eine neue Karte eingereicht: 146 Bienenstock

Schade, aber das ist okay. Hab dich ausgetragen.

Und ansonsten für diejenigen, denen das zu knapp wird mit dem Hochladeschluss: Ich hab den mit dem Einsendeschluss (06.06.) gleichgesetzt, damit ihr in Ruhe hochladen könnt.

2 Like

Ich wollte mich kurz zurückmelden und mich dafür entschuldigen, dass ich in letzter Zeit so still war. In den vergangenen drei Wochen war ich mit mehreren Berichten für die Arbeit sowie zwei Seminaren ziemlich eingespannt.

Die erste Karte ist so gut wie fertig, wobei ich sie gleich noch scannen muss, bzw. kurz fragen wollte, ob sie so ok ist.

Ich habe mir überlegt, eine kleine Serie rund ums Thema „Basteln“ zu gestalten. Ausgangslage von allem ist der Bastelschrank, den viele von uns haben dürften. Man kann ihn sogar öffnen und die Bastelutensilien heraus nehmen.

Bei den anderen Karten bin ich auch dran und gespannt, ob sie so werden, wie ich es mir vorstelle.

6 Like

Das ist ein sehr cooler Bastelschrank. Denkst du, dass du bis 06.06. (Einsendeschluss) fertig wirst oder soll ich noch bisschen verlängern?

1 Like

Danke dass du fragst. Ich habe mich ja so gefreut auf die Aktion, gerade weil ich endlich mal wieder etwas “bastelmäßiges” machen wollte. Wobei ich von den anderen Karten schon jetzt total begeistert bin. Es ist auf jeden Fall wieder eine tolle Vielfalt an Techniken.

Aktuell sieht es tatsächlich relativ gut aus. Eine Karte (Modelliermasse) ist gerade am Trocknen, wobei ich da eher Angst habe, ob man sie überhaupt heile verschicken kann und bei einer weiteren Karte bin ich gerade an der Skizze dran.

2 Like

Mein Brief macht sich mal wieder gar nicht auf den letzten Drücker gleich auf den Weg.
Beim Testwiegen habe ich festgestellt, dass mein Brief sage und schreibe 66g auf die Waage bringt o_o
Also nochmal 80 Cent zusätzlich drauf gepappt und ich habe noch zwei Marken mit ins Kuvert gelegt, falls es einem der Rückbriefe nochmals so gehen sollte :D"

1 Like

Ich muss jetzt leider doch absagen, da ich die letzten Tage wieder zeitlich doch auf der Arbeit so eingespannt war und meine Skizzen gerade absolut nichts werden.

Danke für diese Aktion, wobei wenn du magst, würde ich dir die Karte gerne schicken, als Dankeschön für so eine schöne STA Idee.

Weil es Spaß gemacht hat, sich mit Bastelideen auseinander zu setzen.

1 Like

Sorry mein Briefkasten macht sich auch jetzt erst auf den Weg hatte zuerst zu wenig frankiert und den Brief zurück bekommen :fearful: schicke ihn gleich noch Mal ab diesmal mit genug Porto!!

3 Like

oO-bittersweet-Oo hat eine neue Karte eingereicht: Flaschenpost

@Sawyer Schade, aber dann weiß ich Bescheid. Ich hab dich umgestellt. Und das ist sehr lieb von dir, aber ich es war ja gar nicht meine Idee. Ich leite die STA nur :sweat_smile:. Wenn mein müdes Hirn mich nicht total im Stich lässt, kam die Idee ursprünglich von oO-bittersweet-Oo.

Und an @Major erstmal ein dickes Sorry. Ich hatte dich doch glatt übergangen beim umstellen auf “Karten fertig”. Ich doofe Nuss. Also keine Sorge. Hier nehme ich nen verspäteten Versand (ist auch okay wenn es erst nach Pfingsten wird) auf meine Kappe :see_no_evil:.

Und an alle anderen “Spätversender”. Keine Sorge. Ich weiß ja Bescheid, dass von euch noch Post kommt. Dass die Briefe aufgrund der Dicke/Schwere der Karten etwas mehr Porto brauchen könnten, hatte ich auch nicht bedacht :woman_shrugging:t2:. Dabei ist es eigentlich logisch. Wenn jetzt bei jemandem das Kompaktbrief Porto nicht reichen sollte beim Rückbrief, gleiche ich das aus. :+1:

4 Like

Ich schulde euch noch den interaktiven Teil der Menükarte.
Ist natürlich schon in der Post.

13 Like

Huhu! Ich wollte einmal kurz nachhaken: die Post behauptet, der Brief wäre am 07. zugestellt worden, ist er das auch tatsächlich? :postal_horn:

Ich hoffe auch, dass mein Brief mittlerweile angekommen ist^^ Kommt aber aus Österreich, deshalb könnte er auch nich unterwegs sein.

1 Like

Erreicht haben mich in den letzten Tagen die Briefe von @Semja, @Anwysitna und @oO-bittersweet-Oo. Tut mir leid, dass ihr warten musstet. Eine Freundin meiner Mama, die ich auch gut kenne und um deren Kater ich mich letztes Jahr mal gekümmert hatte, hat leider die Nachricht bekommen, dass der Brustkrebs gestreut hatte. Sie haben Krebszellen und Wasser in der Lunge gefunden. Seit Pfingsten ist sie wieder im Krankenhaus, weil sie Blut gespuckt hatte. Dadurch war ich etwas abwesend und hab vergessen hier Bescheid zu geben. >-<

5 Like

Der Brief von @Major hat mich heute erreicht. Damit wären fast alle da. Ich warte im Moment nur noch auf den von @3x3Nici. Sobald der da ist, würde ich mich dann an die Umfrage setzen.

6 Like

Hoffentlich kommt er an :fearful: ich hatte es leider schon Mal das ein Brief in der Post verloren gegangen ist.

1 Like