Mich hat die Motivation gepackt, als erste Karte würde ich gene mit vielen verschiedenen Papieren ein Motiv basierend auf dieser Skizze basteln:) Das Gebäude auf dem Motiv ist das Haus der Musik in Budapest, das ich letztes Jahr wegen einem Chorfestival besucht habe.
Ich hab auch voll lust. Aber ich werde erst in ruhe werkeln und mich dann anmelden wenn ich etwas brauchbares habe. <3 So ist es für mich meistens angenehmer, weil ich dann keinen Druck habe. ^^
Ideen sind da. Ich will auf jedenfall etwas mit pfeifenreiniger machen. :D
Außerdem würdeich gerne mal versuchen eine Karte zu nähen. Würde das als “basteln” gelten?
LG,
Sarah
Nähen zählt für mich auch als Basteln. Im Grund sage ich es mal so: Alles, was nicht ausschließlich gezeichnet ist (Klappkarten wären da ne Ausnahme, weil der Bastelteil da ja der Klappmechanismus ist), zählt für mich als Bastelkarte. :D
Kleine freche Frage von mir :D
Würde Dot-Painting auch als Basteln zählen? Ich finde es ist so ein schmaler grad zwischen Malen und Basteln - ich hätte bock eine Mandala Karte in dem Stil zu machen aber hab eben keine Ahnung ob das passt oder noch zählt xD
Kann aber total verstehen wenn es nicht zugelassen wird 
Tolles Pinterest Beispielbild:

Ich würde auch richtig gerne mitmachen, aber weiß nicht ob meine Ideen dazu passt, was du unter Bastelkarten vorstellst: Ich wollte mal Paperart mäßig die Karten gestalten, aber dann mit unterschiedlichen beweglichen Elementen, so dass der Besitzer es auch bewegen könnte, hab hier auch eine Beispielskizze:
Und dann das ganze in so einem Pop-Art/Zeichen-style, weiß nicht wie man das nennt, aber so das man die einzelnen Elemente zeichnet und dann aufeinander klebt so wie in den Beispielen von Pinterest:
Uh, ich bin so hart versucht mitzumachen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich Zeit habe. Ideen hätte ich schonmal. Dachte an eine Resinkarte, in dem Stil:
Eine Schüttelkarte vielleicht auch ähnlich dieser:
Was mit Fimo und eine Glitzerkarte.
Oder Bügelperlen
Oder komplett Mixed Media…
Argh…
Zu viele Ideen…
Ich würde auch voll gern mit machen, ich mag Bastelkarten, aber ich bin so unkreativ immer. Aber ich versuch es mal. Meld mich aber erst an, wenn ich was zustande gebracht habe haha 
@Hawkblood uff, das ist eine gute Frage. Für mich ist Dotting fast eher eine malerische Sache
andererseits habe ich auch gesagt, dass ich Encaustic zulasse, was ja auch als Wachsmalerei bezeichnet wird. Bin jetzt selbst bisschen unsicher.
Was meint ihr anderen Teilnehmer denn dazu?
- Ja
- Nein
- Ist mir egal
0 Teilnehmer
Und ich glaube im Anmeldetext hattest du noch eine zweite Frage, oder? Ich hab die angenommen und dann hat mein Gehirn dummerweise die Frage direkt wieder gelöscht
.Kannst du mir hier oder per PN noch mal bitte schreiben, was du noch gern wissen möchtest?
@elizabetezv deine Idee mit dem Zieheffekt ist definitiv eine Bastelarbeit. Also von meiner Seite her hast du das okay.
Tatsächlich hatte ich keine weitere Frage in meinem Anmeldetext :D
Ich hab lediglich noch geschrieben dass ich gespannt bin und mich gerne mit der Aktion herausfordern möchte. Vielleicht hat jemand anderes noch was gefragt, ich wars aufjedenfall nicht :))
Jaaa, dann muss es wohl jemand anderes gewesen sein. ^^’ Vielleicht liest es der-/diejenige noch
Oh wow ihr habt richtig tolle Ideen!!
<3 Ich bin noch nicht sicher ob ich teilnehme, müsste mir noch ein paar Ideen überlegen. Evtl. melde ich mich an wenn/falls ich etwas fertig habe. 
Den Thread werde ich auf jeden Fall gespannt folgen. 
Ich habe fleißig gebrainstormed und habe aktuell folgende Ideen:
Nachdem 7 Karten offensichtlich zu viel sind muss ich noch überlegen, welche Karten ich am Ende tatsächlich machen werde…
Ich hatte noch eine Frage: Nämlich sind Fanarts zulässig? z.B. eine Karte pro Teilnehmer*in:)
Ich bin zwar nich kein Teilnehmer, aber ich habe eventuell eine Idee für das Dotting. Generell würde ich das nicht als Basteln sehen und auch in Unterschied zur Encaustic setzen.
Mit den Wachsstäbchen und dem Bügeleisen empfinde ich das schon mehr in Richtung basteln.
@Hawkblood könnte die Basis der Punkte mit einem Locher ausstanzen, darauf dotten und die fertigen “Türmchen” dann wie ein Mosaik aufkleben.
Das ist auch eine sehr coole Idee :D
Tatsächlich würde ich bei dieser STA keine FanArts zulassen. Wenn ich mich jetzt recht wieder erinnere, war deine Idee etwas mit Pokémon, nicht wahr? Auch wenn das eine große Fanbase hat und vermutlich einen Abnehmer findet, würde ich hier doch empfehlen auf eine STA zu Pokémon zu warten. Ganz simpel ist es nämlich so: Wenn ich FanArt erlaube, kann es passieren, dass sich jemand etwas zu einem Fandom aussucht, was “kaum jemand” kennt und dann ist immer die Frage, ob es in einer “Sachthema STA” wie dieser einen Abnehmer findet. Für mich wäre es dann schade, wenn die Karte am Ende irgendwo landet, wo jemand nix damit anfangen kann. Ich hoffe das ist verständlich erklärt ^^’.
Ich habe ja schon einige Bastel-KaKAO-Karten in den letzten Jahren gemacht und freue mich schon richtig auf die Teilnahme an der STA.
Was mich interessieren würde, zählen auch Teebeutel, auf die gemalt wird und welche dann mit Papier auf der KaKAO-Karte kombiniert werden, bzw. wo auch dann Ornamente etc. aufgeklebt werden?

Ist das Nutzen von Magic Karten/Pokémon Karten als Untergrund auch in Ordnung? Diese haben ja KaKAO-Karten Format.
Uh, eigentlich ist das ja genau meine STA. Bei mir geht es gerade nur etwas drunter und drüber… . Mal sehen. Vielleicht klappt es ja doch noch.
@Sawyer Ich würd eher sagen, KaKAOs haben das selbe Format, wie Pokémon-/Magic-Karten.
Klassisches Sammelkartenformat halt.
Aber ich schätze, die Verwendung letzterer liefe auf Fanart hinaus
Aber seit ich das letztens mal gesehen hab, will ich das auch irgendwann mal machen. Bin gerade beim Dachboden-Aufräumen über diverse alte Sammelkarten gestolpert (HP, Inu Yasha, Fruits Basket…)
Aber wie gesagt, mal sehen, ob ich die Zeit und den Kopf finde, was auf die Beine zu stellen. Auf jeden Fall werd ich den Thread gespannt verfolgen!