kakao-karten.de Forum

[STA] Bastelkarten

So jetzt auch Mal ein Lebenszeichen von mir. Die Decke auf der die Katze liegt ist washi Tape und die Katze möchte ich beflocken und den Teich ausschneiden damit Mann da ein schutzelelement hat.

5 Like

So hab’s dann jetzt auch geschafft der Fisch im Teich ist ein Schüttelteil zusammen mit Glitzer den man auf dem Foto schlecht sieht. Die Katze ist komplett beflokt.

10 Like

Ein Zwischenschritt meiner zweiten Karte, eine Fee mit Schneeglöckchen. :-) Ich habe zur Probe die Materialien hingelegt und da wollte ich @Mel fragen ob es zu wenig ist im Hintergrund? Es kommen insgesamt 3 Schneeglöckchenblüten aus Filz hin und für den Rock der Fee möchte ich versuchen das schimmernde Stoffbändchen anzukleben. (Der fliederfarbene Hintergrund ist Motivpapier).
Edit: Ich denke unten mache ich noch Schnee aus Filz hin…

6 Like

Das sind hier alles so schöne Karten schon. Echt toll. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit um selbst auch teilzunehmen

2 Like

Würde für mich ausreichen. Die Idee mit etwas Schnee unten finde ich allerdings klasse :+1:

1 Like

Ich habe auch ein bisschen gebastelt. Wenn die Karten so ok sind, würde ich mich auch noch anmelden :

Schüttelkarte mit Stanzsteilen, Enkaustik, Gefilzte Karte und Brandmalerei

14 Like

Sind alle 4 richtig toll geworden :heart_eyes:

2 Like

Oh cool :D
Bei mir gibt es auch eine “Flaschenpost” nur als Schüttelkarte :D

6 Like

Ich habe heute auch ein kleines bisschen starten können! Nachdem der Plotter für ein anderes Projekt eh noch aufgebaut werden musste habe ich auch direkt die Grundlage für die Bienenkarte durchgejagt. Ich tendiere gerade eher zur gedeckten Version, das fühlt sich natürlicher an.
Gefüllt werden die Waben nach dem aufeinander kleben der einzelnen Lagen dann noch mit Epoxidharz bzw. Bienenwachs und oben drauf kommen dann noch ein paar fleißige Aquarell-Bienchen - wenn denn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle (und wann passiert sowas schonmal?)

Fleißige Bienchen

6 Like

Hawkblood hat eine neue Karte eingereicht: #088 "Im Gebüsch"
Bamboo hat eine neue Karte eingereicht: #32 - Eis…für mich?
Cleo-Azimuth hat eine neue Karte eingereicht: Blumenschau

Stickerei ist endlich fertig…hab den Aufwand richtig unterschätzt😅

22 Like

Ob dieses Experiment erfolgreich sein wird? Auf jeden Fall nur ein Prototyp, wenn die Karte so wird, wie ich mir das denke werde ich noch eine Kakao-Silikon-Form gießen, die ordentlicher gearbeitet ist als dieses Modell :sweat_smile:
Hoffentlich komme ich am Sonntag dazu, sie zum ersten Mal zu füllen :D

8 Like

Meine zweite Bastelkarte ist soweit fertig ^_^

7 Like

Die Karte ist wirklich schön geworden. Und ich finde, dass der Schnee unten ihr etwas mehr Tiefe verleiht, das war eine echt tolle Idee!

1 Like

Dankeschön! :smiling_face_with_three_hearts: <3

1 Like

Hut ab dass du dich an eine Stickerei gewagt hast, als ich deine Pläne sah dachte ich mir so “ob das in der Zeit zu schaffen ist?!”
Sieht richtig gut aus. :3

3 Like

Cleo-Azimuth hat eine neue Karte eingereicht: Regenschauer
Bamboo hat eine neue Karte eingereicht: #33 - Schneeglöckchen

Heute war Resin-Tag! Ich bin schon sehr gespannt, wie morgen alles getrocknet aussehen wird o_o

Drachen und Bienen

Die Drachenhort-Karte sieht aktuell noch nach einem heillosen Durcheinander aus… Mal schauen, wie es ist, wenn sie morgen nicht mehr in ihrer Mulde liegt. Und mal schauen, wie viel ich noch wieder abfeilen, schleifen und polieren muss, bis sie eine vernünftige Dicke hat… Ich fürchte sie ist aktuell ein gutes Stück zu dick D:

Und die Bienchen gehen auch voran :)

8 Like

Hier ist für’s erste mein Entwurf, ich wollte ein Tunnelbuch machen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das irgendwie elegant konstruiert bekomme, damit es am Ende noch nach Kakao aussieht und nicht das ganze Format sprengt. Hmmm. x_x

Alternativ könnte ich es auch einfach schichten aber ich mag den Effekt des Herausziehens und durchschauen so sehr. ;_;

EDIT:
Habe die Karte fertig konstruiert, aber da es das erste Mal war dass ich sowas probiert habe ist die Konstruktion nicht gut genug geworden und die Karte am Ende zu dick. Das ist mir zu unsauber gearbeitet.
Ich werde sie nicht einreichen, aber jetzt weiß ich für’s nächste Mal mehr! x3
(Und ich hab noch andere Ideen die ich umsetzen kann!)

13 Like

Ich hab’s voll vergessen zu fragen ob ich die Adresse bekommen könnte? Ich hab keine gute Idee für die vierte Karte, also bleibe ich bei meinen drei jetztXD

1 Like