kakao-karten.de Forum

STA Bastelkarten (beendet)

@chian
nicht ganz, aber direkt an Berlin dran^^
Da ich mich noch nie wirklich mit Bastelkarten beschäftigt hatte, wäre es echt lieb du deine Geheimtipps verraten könntest^^

Sile

Ach, das sind in dem Sinne keine Geheimtipps. Je nachdem was man machen will haben sie unterschiedliche DInge im Angebot.

Künstler- und Bastelbedarf:
Edelhoff: Preise sind teils etwas überzogen - muss man genau gucken. Haben aber ne recht breite (wenn auch nicht sehr tiefe) Angebotspalette über alle Techniken hinweg.

Wilhelm Rüther: sehr breites und vor allem tiefes Angebot über alle Techniken hinweg. Besonders empfehlenswert ist die in 4 Läden aufgeteilte Filiale in Schöneberg. Die Preise sind für nen Einzelhandel-Bastelladen teils unschlagbar.

Stempelbar: Für Scrapbooking und Stempelarbeiten DER Laden in Berlin. Preise für manche Produkte liegen sogar unter dem Online-preis in manch anderen Shops. Immer freundlich und helfen so gut sie können bei Fragen. Je nachdem wen man erwischt auch mit extrem viel Know-how (z.B. die Chefin).

Ich hoffe, das hilft dir. ^^

Jetzt würde ich gerne in Berlin wohnen.
Oder zumindest zum Einkaufen rüberfahren können XD

Ich hbe leider im Moment noch zu tun, aber die Aktion läuft ja noch eine Weile :D
Eine tolle Idee übrigens

Meine heutige Tagesaufgabe ist fertig! http://www.kakao-karten.de/karten/213549?sort=benutzer

lol Alle sind so produktiv… ich hab “schon” die Stick-Vorlage für meine erste Karte fertig. ;) Woooow… ja, meine Geschwindigkeit ist wirklich atemberaubend. Umso glücklicher bin ich über die megalange Bastelzeit! <3

@CaitlynMurphy: Ist verlinkt. Da du ja im übrigen schon mehr als die geforderten 2 Karten fertig hast, kannst du mich jederzeit wegen der Adresse anfragen. Nur ab dem 14.12 geb ich dann bis Anfang Januar erstmal keine Adresse raus. ;o)

Du, ich werd auf jeden Fall noch eine Karte machen. Dank meinem Urlaubssemester (Probleme auf Uniseite beim Studiengangwechsel) hab ich ja Zeit wie Heu. ;)

Ich hab noch kein Verbot für fanarts gesehen oder bin ich blind :wtf: ? Tschuldigt, falls ich es überlesen habe. LG

@MiniMouse: Lies mal bei den “Fragen und Antworten”. ;o)

War die Tage im Wilhelm Rüther einkaufen, Chian.
Der Laden ist richtig gut, was man von außen nie vermuten würde.

Hab bei einigen Sachen zugeschlagen, glatte Mosaiksteine und ganz viel Filz^^

Vor dem Abflug hab ich leider nichts mehr fertig geschafft, aber ein paar Sachen nehm ich mit. Mal schauen ob ich es schaffe von da was zu posten.

Liebe Grüße Sile

Oha, da hab ich es jetzt auch mal verpeilt :hehe:
Ich denke aber, dass jeder Mario kennt c;

So,
das 1. Kärtchen ist fertig und hat mich echt viele Nerven gekostet p:’
http://www.kakao-karten.de/karten/213939?sort=benutzer
Durch das Moosgummi ist der Rand leicht schief, weil dieses wirklich so komisch zu schneiden ist. Da der Rand an allen Stellen möglichst gleich sein soll, ist sie in der Länge 1mm weiter, wenn das stört kann ich ihn noch abschneiden.
Ich hoffe sie wird trotzalledem genehmigt.
LG

Wie sich gezeigt hat, ist das Inet hier zwar langsamer als bei mir zuhause, aber es scheint kein Problem zu sein, regelmäßig reinzuschauen.

Heute ist hier in Rumänien Feiertag, weswegen heute noch nichts mit Arbeiten war.

Hab mich an meine erste Bastelkarte gesetzt (die Filzsachen hab ich mitgenommen, weil da mit Knicken ja nicht ganz so wild ist).

http://www.directupload.net/file/d/3823/yb75474t_jpg.htm

Nicht wundern das alles noch schief ist. Habs nur erstmal übereinander gelegt um zu sehen, ob es passt. Der Schneemann bekommt noch nen Arm, Augen und Mund und in den Himmel kommt noch ne Sternschnuppe.
Bin noch am überlegen ob ich noch was hinzufüge, wollte aber erstmal fragen, ob das so passen würde oder zu einfach ist.

Liebe Grüße Sile

@ MiniMouse: Hast du mal probiert, ob die Karte trotz des 1mm mehr an der Seite und des Moosgummi noch in eine Kartenschutzhülle passt?

@ SilentiavanVaan: Also die Details beim Schneemann und im Himmel sind dann okay, wenn du es so machst, wie du es geschrieben hast. Aber bei dem Boden fehlt mir da noch irgendwas. Momentan fällt mir außer ein paar schneebedeckten Steinen gerade nix ein. Wenn ich noch nen Geistesblitz haben sollte, geb ich dir Bescheid. ;o)

Ok, dann weiß ich bescheid und überleg mir noch was.

Werden hier wohl am Wochenende auch wohl keinen Ausflug durch die Stadt machen. Hier ist grad richtig bescheidenes Wetter. Überall nur Schneematsch und ich hab dafür nicht die richtigen Schuhe mit.
Magst du eigentlich Schmetterlinge, Chian?

Sile

@SilentiavanVaan: hier bei uns ist das Wetter auch nicht so toll. Es ist super kalt, wenn Wind weht.

Hmm, ob ich Schmettis mag, fragst du. ^^ Ein Blick in meine Galerie zeigt glaube ich ganz gut, wie sehr ich sie liebe. grien

Es ist zwar knapp, aber es passt, jedoch meinte ich eigentlich die andere Länge :wiiii: also die Karte ist 6,4 x 9cm groß

So, ich habe noch einiges in petto, also werde ich sicher noch min. eine Karte machen c:
LG

http://www.kakao-karten.de/karten/214107?sort=benutzer

…Nun wäre ich fertig und würde gern deine Adresse haben, wenn diese Karte zugelassen sein sollte. :wiiii:

@ MiniMouse: Ich hatte das schon richtig verstanden mit dem zusätzlichen mm. Da Moosgummi jedoch eine gewisse Höhe hat, hatte ich befürchtet, dass es dann insgesamt nicht mehr passt. Wenn das aber passt, dann bin ich beruhigt. Karte ist zugelassen.

@ CaitlynMurphy: Super Abschluss für deine Beiträge. Reicht es dir, wenn ich dir die Adresse Freitagabend mitteile? Ich mache nämlich immer eine PM fertig, wo noch Hinweise drin stehen und dafür bräuchte ich noch ein klein wenig Zeit. ^^

@Chian, na klar reicht das. :)