kakao-karten.de Forum

[STA] Aquarell-Splash 2024 (5-Minuten-STA)

Beim 2ten Splash sehe ich einen schwarzen Drachen der in der linken Ecke Feuer spuckt.

1 Like

Beim obersten seh ich einen kleinen rothaarigen Troll oder Kobold durch Bild flitzen und hinter ihm her seine kleine Schwester? Sonnenaufgang hinter den Hügeln und riesige Blumen am Wegrand und oder ein kleiner Hahn in der linken unteren Ecke xD

Das unterste könnte eine Robbe auf einem Felsen sein und hinter ihr eine von Findlingen umrundete Bucht und ein mit zerzausten Wolken bedeckter Himmel

Ich hab da mal ein bisschen bearbeitet und rumgekritzelt ^^° also ich sehe wolkenmeer mit sonnenuntergang und einen Engel :D hoffe es hilft dir selber was zu erkennen

Oh, ich hätte dazu sagen sollen, dass die Bögen, bis auf die Karte mit dem sichtbaren Rahmen, Din A5 sind. Ich hatte gedacht, ich könnte für mehrere Karten klecksen.
Eure Ideen sind aber schon toll. Nur den Troll sehe ich nicht.

Ginko hat eine neue Karte eingereicht: Golddrache
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: Ententeich
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: Fishy
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: Big Flooof

Achso xD ja gut, dann hast du schonmal ein paar Ideen um etwas zu erkennen ^^

Da ust der kleine Kobold/Troll xD Und seine Schwester

2 Like

2330nm hat eine neue Karte eingereicht: #543 Hundi und Dorf?
Dreamcreast hat eine neue Karte eingereicht: 82. Kupfer Splash Ente
Dreamcreast hat eine neue Karte eingereicht: 83. Splash Pinocchio

So, dritte Skizze steht jetzt auch endlich. Es hat mir echt geholfen, zu sehen, dass ihr teils mit negative space arbeitet!

face-off oder so

Hab leider das Vorher-Bild vergessen

2 Like

Re-belle hat eine neue Karte eingereicht: Portrait einer Taube [Aquarell-Splash-STA 2024]

Das ist zufällig eine Kopie der Karte geworden die damals verloren gegangen ist, wenn das ok ist würde ich sie einreichen, wenn nicht hab ich noch genug andere :japanese_goblin:

12 Like

Wäre von mir aus in Ordnung :D

Ein weiterer Brief ist angekommen - ich gebe dann nächste Woche Bescheid, von wem er ist :)

2 Like

Re-belle hat eine neue Karte eingereicht: Beim Wasserfall im Wald [Aquarell-Splash-STA 2024]

1 Like

Ich würd meine Karten gern das Wochenende losschicken, bräuchte aber noch eine Adresse. :blush:

1 Like

Ich habe jetzt einige Karten gemacht und schau nun, welche ich davon hochladen werde… würde die jetzt die Tage einreichen, damit ich sie die Woche über abschicken kann. :wink:
Ich wollte noch mal bescheid geben, dass ich vom 22.07. Bis 03.08. Im Urlaub bin. Wenn die Briefe dann auf dem Rückweg sind, kann ich mich am 03. Oder 04.08. Dazu melden.
Ich hoffe dies ist in Ordnung?

2 Like

Ich möchte auch ein kurzes Zwischenfazit abgeben. Ich habe schon seit ein paar Wochen 3-4 Karten fertig. Aber ich bin mir noch unsicher, welche davon ich tatsächlich einreiche. Morgen habe ich frei und Zeit für mich, da wollte ich gerne nochmal ein bisschen “herumpanschen” und schauen, ob noch was Interessantes dabei herauskommt :-) Ich beobachte, dass sehr viele Tiermotive eingereicht wurden. Bei mir ist es kaum anders, ich sehe fast überall Tiere in meinen Klecksen. Das Gehirn erzeugt eben bekannte und vertraute Assoziationen, ich finde es mega spannend.

3 Like

Geht mir genauso. Hab meine Karten auch schon vor einer Weile angefertigt, aber kam irgendwie noch nicht zum Uploaden. Das wird heute nachgeholt ^^

Und bis sie freigeschaltet sind, hier schon mal ein paar Bilder meiner Splashes und was daraus so geworden ist:

Hat wirklich Spaß gemacht das Thema und ich hab noch so viele Splashes übrig, dass ich bestimmt noch ein paar solcher Karten machen werde :D

8 Like

Hallöchen, ich habe meine drei fixen Beiträge eingereicht, ein vierter steht auf Halde. Sobald freigeschaltet, würde mich interessieren, wie die Motive bei euch ankommen. Ich mag den Dino wegen der Farben und weil ich ihn niedlich finde. Allerdings ist es schon sehr schräg von den Proportionen her und ungewollt unlogisch vom Aufbau. Daher bin ich mir unsicher, ob die Karte qualitativ angemessen ist für eine Aktion, auch wenn ich sie optisch trotzdem ansprechend finde. Die Alternative wäre eine weitaus detailärmere Karte, die ich persönlich aber auch total gerne mag. Da kommt es einfach darauf an, ob noch jemand außer mir diesen Stil mit dem komplett weißen Hintergrund mag oder nicht. Falls keine der beiden Karten Anklang findet, nehme ich das nicht persönlich und belasse es dann bei den drei eingereichten Karten :-)

Edit:

Einreichen ja oder nein
  • Den Dino
  • Den Geist
  • Keine von beiden

0 Teilnehmer

2 Like

Screenshot_20240704_215458_com.discord-01

Diese 4 Karten habe ich noch.
Eine Karte habe ich bereits eingereicht… Heißt ich kann noch 3 weitere einreichen.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welche motive ihr am Meisten mögt und rein kommen sollen?

Welche Motive soll ich einreichen?
  • Die heißen Quellen
  • Eine Stadt in einer anderen Welt
  • Ein wildes Rennen (Meerjungfrau)
  • Der goldene Weg in ein anderes Land (Dinos)

0 Teilnehmer

Ich hoffe die Umfrage funktioniert. :sweat_smile:

3 Like

Makrel hat eine neue Karte eingereicht: [STA] #09/24 Truthahnwiese
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: [STA] #10/24 Hydra
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: [STA] #11/24 Schnecke