Die Aktion klingt richtig cool! :D
Wäre es erlaubt Collab-Karten einzureichen?
@prayer_at_night und ich haben nämlich gerade gedacht es wäre super witzig Farbblobs zu erstellen und diese dann auszutauschen. Dann kann nämlich die andere Person gucken was sie darin erkennt, die Karte fertig machen und man bekommt garnicht die Möglichkeit die Blobse schon in eine Richtung zu lenken. 
Ja, das wäre auch erlaubt. Ihr könnt auch andere Personen Farbklekse für euch machen lassen, wenn ihr das gerne möchtet :) Ich ergänze es gleich im Aktionstext^^
Oh, das find ich gut. Das macht es noch lustiger, irgendwie, finde ich
Sollten die Klekse direkt auf Kakaogröße sein, oder kann man auch größer kleksen und dann im Anschluss einen Ausschnitt wählen, in dem man besonders viel sieht?
Yay! Hab ja bei der letzten noch mit meinem alten Account teilgenommen… Bin auch mal gespannt, ob man einen Unterschied zu damals sehen kann (ich hoffe ja!)
Edit:
Leider finde ich gerade keine Bilder mehr, die Links sind auch schon ungültig :(
Bin schon total gespannt auf die Aktion und musste mich einfach anmelden, das Thema passt zu gut zu den du musst mit Farbe matschen-Drängen des Ideen-Gremlins in meinem Kopf x’DD
Ich hätte allerdings auch mal noch eine Frage, nämlich : Darf beim erstellen der Kleckse eigentlich auch ein “Hilfsmittel” wie Salz (oder Frischhaltefolie, Desinfektionsmittel etc) dazu gezogen werden, oder soll/darf nur Wasser + Farbe genutzt werden?
Ja, Hilfsmittel, die zufällige Muster erzeugen, wie z.B. Frischhaltefolie, Salz, … dürfen gerne verwendet werden :)
So, hab mir gestern zwei Papiere vorbereitet. :) Habe Frischhaltefolie und grobes Salz ausprobiert. Das Salz hat irgendwie nicht geklappt, da muss ich was falsch gemacht haben. xD Aber die Folie macht interessante Texturen.
Welchen Bildsausschnitt ich wähle und was es am Ende wird weiß ich noch nicht…
Heute noch etwas weißes Gouache drauf gesprenkelt, jetzt trocknet es. :3
Bei deinen klecksen hätte ich schon sofort Ideen. Richtig toll 
Würde auch flüssiges Rubbelkrepp zählen, um die Splashes zu gestalten?
Überlege gerade, das in zwei Layer zu machen. Erst Krepp und später Farbe.
Ich konnte nicht warten und hab heute gleich jede Menge Fanbklegse gemacht.
Und das ist daraus geworden
Solange der Rubbelkrepp auch in zufälligen Klecksen etc. aufgetragen wird, ist das okay :) Geplante Muster/Motive mit dem Krepp vor den eigentlichen Farbkleksen würde ich eher ausschließen, da sie das Bild schon zu sehr lenken würden.
@Dorle Ah wie cool, die sind beide sehr schön geworden :) Gerade beim ersten Bild finde ich es interessant, was du da alles in den Kleksen erkannt hast^^
Wie sehr soll denn am Ende noch erkennbar sein, dass es Farb-Splashes sind?
Ui, so fleißig schon :D Die plantschenden Tiere im Wasser und die Vögel finde ich besonders gelungen. Dort kann man sehr schön verfolgen, was aus den Splashes geworden ist :) Beim Chamäleon finde ich es hingegen schwieriger, den Splash außer der Farbgebung im Motiv wiederzuerkennen ':) Die anderen Karten würde ich so auf jeden Fall zulassen^^
@Up-Quark
Es wäre gut, wenn man die Motivfindung an den Splashes erkennen kann, also z.B. markante Mustet/Kanten. Bei Aquarellfarben ist das Farbspiel/Verlaufen ja auch sehr charakteristisch - damit kann man auch den Splash gut mit einbauen. Im Prinzip möchte ich da nicht zu viel einschränken, aber den kompletten Splash mit Acrylfarbe zu übermalen und dabei die Form zu verändern wäre dann zu viel ;)
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Plitsch Platsch
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Federpracht
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Wasserabenteuer
Die sind ja goldig <3 Sehr schön!