kakao-karten.de Forum

[STA] Aquarell-Splash 2024 (5-Minuten-STA)

Oh wow, so viele schöne Karten <3

@Eleisis Ich hatte dein Edit gar nicht gesehen ':D Sehr schöne Karten auf jeden Fall :D Und so schön vielfältig^^

@Emily_Adams Interessante Skizzen - ich bin gespannt, wie die fertigen Karten aussehen werden ^^

@Semja Sehr coole Motive - die Seekarte ist ja mal genial <3 Echt ärgerlich, dass sie zu kurz sind, aber bis 2 mm ist noch in meinem Toleranzrahmen. Es wäre gut, wenn du das in der Kartenbeschreibung vermerken könntest :)

3 Like

Das Chamälion ist drin! :hugs: Habe vier Karten eingereicht.

1 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #241 “Hallo, kleine Schnecke!”
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #242 “Ich bin ein Prinz”
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #247 “Tauchen im Korallenriff”
Es gibt eine neue Durchsage für "Karten fertig"
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #245 “Tief im Djungel”

2 Like

Ich hab mal eine Frage:

Ich hab den Phoenix jetzt gelined. ich bin mir unsicher ob ich noch mit Farben ran soll oder es so belassen soll… ich persönlich mag den sketchigen stil hier… was meint ihr? :thinking: Ich sass bis jetzt ca 10-15 Minuten an der Karte…

6 Like

Ich finde das super so und finde nicht, dass du da noch mit irgendwelchen weiteren Farben ran musst! :heartpulse:

1 Like

vielen lieben Dank für deine Antwort prayer! Ich hab drei Karten fertig, falls die so in Ordnung gehen. Hab die alle im gleichen Stil gehalten und etwas weiss noch als highlight benutzt. das hat richtig Spaß gemacht :smiling_face_with_three_hearts:

Mit Baby waren das allerdings erschwerte Bedingungen beim zeichnen :rofl::rofl::rofl::

Ich hoffe die Karten sind so in Ordnung und gefallen

Liebe Grüße,
Emily

8 Like

Sehr schön, sie sind auf jeden Fall so okay :D

Kimmylein hat eine neue Karte eingereicht: Wau Wau
Kimmylein hat eine neue Karte eingereicht: Fischlein
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Teichwasser

Sind 8 A4-Seiten Blobse eigentlich overkill oder findet ihr das auch völlig angemessen? :sweat_smile:
Bin dezent eskaliert, aber zumindest hat Ginko dann genug Auswahl. 🤷

8 Like

Zur Not kann man den Rest sicher bei irgendwelchen Wundertüten-Aktionen recyceln. Ich habe auch vor, mir eine größere Auswahl zusammenzusammeln.

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #578 - Phoenix Rising
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #579 - I Goat This
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #580 - Living the Blue Life

Hab auch schon ein paar Motive. Das Lila-Rosa hatte ich gestern schon gekleckst, das Gelbe Schnörkel Ding hat mein Freund gemacht (ich hab das blau ergänzt, weil ganz ohne sah es doch arg nackt aus) und ein Grün-blaues trocket gerade noch.

10 Like

Ich hab auch vor mein neues Skizzenbuch erstmal mit blobs zu füllen und weiter zu scribbeln :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil: also nee - komplett angemessen :rofl:

3 Like

Meinen anderen Versuch habe ich erstmal zur Seite gepackt und dafür heute noch mal neu rum gematscht, einmal auf farbigen und einmal auf weißem Papier:

und rausgekommen ist jetzt am Ende das :

Ich mag das Ergebnis irgendwie sehr gerne, auch wenn ich mich gleichzeitig irgendwie fühle als wär ich beim Rorschachtest durchgefallen x’D (wtf brain, keine Ahnung was der Ideen-Gremlin dabei intus hatte xDD)

5 Like

Es werden bei mir die drei Karten bleiben . Wenn du mir die Adresse freischaltest, schick ich den Brief los @Glitzermond :relaxed:

Edit: Brief ist unterwegs

2 Like

Der erste Brief ist auch schon da :D @Eleisis danke für die Extras^^ Und das gold-blaue Brief-Washitape von deiner Verpackung ist ja mal mega hübsch :D

1 Like

Hab mich dann auch mal heimlich in die Aktion geschlichen und bin auch schon fleißig am arbeiten ^-^

Es ist noch eine vierte Karte geplant, hatte aber nur 3 mit dabei. Das sind die Urspungsfarbklekse:

Zwei hab ich schon fertig (wenn sie so zugelassen wären), bei der blauen tu ich mich ein bisschen schwer. Ich denke ich schau später nochmal drauf (freu mich aber über Ideen, gerade sehe ich da einfach nix) x.x

(Und ich weiß nicht, ob die linke zuuu detaliert geworden ist? Vielleicht nehme ich sie wieder raus… Aber eigentlich bin ich mir auch gerade bei allen unsicher, eventuell fange ich auch ganz neu an x’D)

EDIT:
Weil ich unzufrieden war, habe ich versucht diebSache etwas anders anzugehen. Ich wollte die einfach Klekse einfacher betrachten und so ist die dritte Karte entstanden. Ich bin super zufrieden ubd werde diese auf jeden Fall so einreichen (wenn ich darf). Bei den anderen Beiden werde ich nochmal überlegen c:

15 Like

Während ich von den ersten Versuchen die Karten zuschneide und entscheide, was ich einreichen möchte, trocken nochmal neue Klekse. Vielleicht bekomme ich doch noch einen schönen und Kakaogeeignetes Motiv auf dunklem Papier hin

Edit: Und hier die fertigen Kärtchen. Die Fischarte ist mir zu voll, die anderen beiden reiche ich vermutlich ein.

7 Like

Schön, dass du auch dabei bist :)
Es wären alle drei für die Aktion zugelassen, aber es ist natürlich deine Entscheidung, welche Karten du einreichen möchtest. Die ersten beiden sind detaillierter ausgearbeitet, aber ich finde, dass man die ursprünglichen Splashes mit ihren Farben und Formen noch gut in ihnen erkennen kann.

Alle anderen Karten sehen auch klasse aus :D
@antaresnox Interessante Motive - besonders die Personen in Grün gefallen mir sehr^^

@mandalamalerin Uh, auch spannende Motive. Die Bären haben eine tolle Dynamik :) Ich bin gespannt, was aus dem blauen Blob noch wird^^

2 Like

Das hier sind die Karten, die mir am besten gefallen. Bei der schwarzen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die einreichen werde. Ich mag die seltsame Szene, aber die Farben überzeugen mich nicht so recht.

Das Foto ist leider etwas unscharf, aber ich scanne die Bilder eh nochmal ein.

Edit: ich habe ein Bild nochmal rausgenommen, eventuell landet das nicht in der Aktion.

8 Like