Kimmylein hat eine neue Karte eingereicht: Sum Sum
Kimmylein hat eine neue Karte eingereicht: Spaziergang
Vorher
Wahllos Farbe und vieeelll Wasser…
Nachher
Zu meinem fünften “Gematsche” ist mir bisher nichts eingefallen
—> Edit
Nummer 5
Sehr coole Ideen :D Mein Liebling ist ja das Wrack - die roten Fische sehen mega aus ^^
Huhu! Nur um sicher zu gehen: Farbige Untergründe sind erlaubt, oder?
Habe gerade überlegt, wie ich vermeiden kann, dass ich am Ende zu viel Weißanteil auf meinen Karten habe, und einfach kein weißes Papier zu benutzen wäre da sicher ein guter Ansatz 
beäugt schwarzes Aquarellpapier und Glitzerfarben 
Ohhh, schwarzes Papier mit Glitzerfarben ist eine großartige Idee! Ich glaube das möchte ich auch probieren. Und wenn es am Ende nicht zugelassen wird, ist das auch kein Drama, dann landen die Ergebnisse halt im Skizzenbuch 
Überhaupt klingt das nach einem guten allgemeinen Plan: Nur die schönsten bzw. für das Format besonders geeigneten Splashes zu Kakaokarten machen und den Rest einfach ins Skizzenbuch kleben 
Jup, farbiges Papier würde ich auch zulassen^^ Tob dich ruhig mit den Glitzerfarben aus ;)
Mansche mansche mansche 
Ich merke, dass ich echt aufpassen muss, das Gemansche zufällig bleiben zu lassen. Sobald ich auch nur Ansätze von Figuren sehe, fange ich an Licht und Schatten zu beachten 
Update:
Ich habe alle vier Kleksgruppen ausgearbeitet. Das auf schwarzem Papier passt schlecht ins Kakaoformat, der Rest sollte aber geeignet sein. Was ich davon ab Ende wirklich einreiche entscheide ich nach dem Zuschneiden
Mein Favorit ist ganz klar die Szene mit dem Baum links.
Sehr schön :D Echt interessant, was du aus den Klecksen gezaubert hast - ich hätte spontan andere Motive gesehen, aber kann deine jetzt auch gut in den Splashes erkennen^^ Die ganz linke gefällt mir auch am besten. Da wirkt alles richtig stimmig und die kleinen Wesen sind schöne Details:) Aber die anderen 3 sind auch toll geworden.
Diese STA ist perfekt für mich momentan
Bin frisch gebackene Mama und schaff es kaum was anderes zu machen als Baby und finde die Idee daher sehr ansprechend aus farbklecksen was zu zaubern.
sehr
Daher gehe ich die STA so an, dass ich ein grosses Blatt genommen hab und random Farben aus meinem Schränkchen genommen hab und die aufs Papier geklatscht hab. Still-Gehirn hilft auch dabei nicht nachzudenken und einfach zu machen 

Das hier ist die nasse Variante des Ergebnisses - bin sehr gespannt wie es trocken aussieht und was ich dann sehen werde 
Ich editier hier später die trockene Version ein.
EDIT: hier das trockene Bild:
LG
Emily
Leute! Ich fühle mich wie eine fünfjährige im Wasserfarbenparadis! Einfach drauf losmatschen macht so Spaß! 

Hier meine Farbkreationen
Ich bin leider noch nicht zu sonderlich viel gekommen bevor eine Kombo aus Magen-Darm und Bindehautentzündung mich nieder gestreckt hatte, daher erstmal nur ein Klecksversuch mit Frischhaltefolie :
ich seh zwar irgendwie (noch) gar keine möglichen Dinge drin, aber vielleicht liegt es daran das ich allgemein noch ziemlich verschwommen sehe? ^^°
In der nächsten Woche werde ich dann aber voll durchstarten, ich hab mich schon so aufs matschen gefreut, muhaha xD
Der Effekt ist richtig cool! Also ich seh da tatsächlich Potential, das wie zerbrochene Scherben einer Erinnerung (wenn man versteht, was ich meine) darzustellen.
Tatsächlich sehe ich da nämlich auch ein Motiv.
Spoiler/Inspiration
Ich sehe einen Menschen (gelb-Oberkörper, rot-Beine) an einem Schreibtisch am Laptop (grau) sitzen. Der grüne Blob mittig unten könnte z.B. ein Hund sein.
Ich bin irgendwie zu doof, schöne Blobs hinzubekommen, wie macht ihr das so?
Vielleicht ist es auch mein Papier, bei mir will die Farbe nicht fließen 
Und noch eine Frage: Wäre mit dem Strohhalm drauf “herumpusten” schon zu viel Kontrolle? Eventuell vielleicht auch einfach mit geschlossenen Augen? 
@Eleisis
Deine Kleckse sind alle so unterschiedlich! Gerade der auf dunklem Papier sieht auch total edel aus 
Edit: Hier mal meine bisherigen Machenschaften. Einmal mit (verschwenderisch viel) Colorex, einmal mit granulierenden Aquarellfarben.
Ich nehme ab und an Fächerpinzel zum Spritzen. Und einen Strohhalm und puste damit mitten in einen großen Blobb. Falls du eine pimpette da hast kannst du mit der viel Farbe aufsaugen und dann auf das Papier fallen lassen. :) das spritzt so schön!
Ui, bei dem dunkleren Klecksen könnte ich mir auch gut Details mit weißem Gelstift oder so vorstellen^^
Ich hab auch Aquarellfarben auf meine Schreibtischunterlage gepanscht und dann das Papier darauf gedrückt, also quasi qestempelt :) Das geht natürlich auch auf einem Teller oder so. Das hat auch interessante Muster gemacht. Mit einem Strohhalm wäre auch absolut in Ordnung.
@Renira Sehr schöne Karten! Die Fische sind ja niedlich :D
Guten Abend :)
Ich habe einige Karten zu zeigen. Weil ich mit dem Gematsche so einen Spaß hatte habe ich noch ein paar neonfarbige Splashes gemacht.
Und das kam nun dabei raus
Ich entscheiden den nächsten Tagen welche ich einreichen werde
bin ein bisschen eskaliert
Das Chamäleon! Bitte reiche das Chamäleon ein
Die Karte ist so schön quirlig. Und ein Frosch hat sich ja auch noch drauf geschlichen 
Was natürlich nicht heißt, dass ich die anderen Karten nicht mag. Aber gegen einen hypnotisierenden Chamäleonblick haben die halt keine Chance 
Hach ja… da habe ich mich auch mal ans Getröpfel gemacht :) leider habe ich die ersten Versuche vergessen zu fotografieren :’)
Und so sieht der aktuelle Stand aus :) ich ärgere mich nur grün und blau weil ich die unteren beiden Karten fast 2mm zu kurz abgeschnitten habe D: wenn sie trotzdem zugelassen werden freue ich mich, vor allem die Seekarte mag ich wirklich gerne, ansonsten werde ich wohl nochmal ein bisschen herum klecksen ;)