Kurzer Zwischenstand von mir meine 4 Kartenmotive stehen und sind schon gelint, es fehlt nur noch farbe.
Sorry, das ich mich nun erst melde, aber die letzte Zeit war mal wieder etwas… anstrengend…
Im Prinzip bin ich fertig, wenn so ok. Die Karten müssen nur noch zugeschnitten und verstärkt werden :
Achtung bunt! Es wurden jeweils alle Farben verwendet.
Kurzer Zwischenstand bei mir: Wäre mit der ersten Karte so weit fertig, habe auch mit der zweiten Karte weiter gemacht, aber ich habe vor Anmeldung nicht damit gerechnet, dass ich bis zum Ende der Aktion bereits 4 Klausuren geschrieben haben werde. Dementsprechend wenig schaffe ich es gerade an den Karten zu arbeiten (schicke aber sobald ich die dritte Karte anfange Fotos rein) und eine Verlängerung würde mir ziemlich entgegenkommen.
Zwischenstand bei mir:
Eine Karte ist fertig, eine weitere begonnen und Ideen grob skizziert.
Über eine Verlängerung würde ich mich ebenfalls sehr freuen, da ich nun doch mehr Zeit in die Prüfungsvorbereitung gesteckt hab wie erwartet…
Mein zwischen status:
Ich habe… Eigentlich 3 Karten fertig, aber mit der Karte die gestern fertig geworden ist, bin ich noch nicht ganz eins… Vielleicht probiere ich da noch mal was anderes… Sitze jetzt gerade über der coloration von Karte Nummer 4 und die 5 ist gelinet.
Auch von mir ein kleiner Zwischenstand: Ich habe schon einige Ideen was Motive betrifft, arbeite aber noch etwas an der Ausarbeitung, bevor ich die Skizzen poste :) Ich war bislang auch etwas beschäftigt, aber das ändert sich jetzt und ich werde genug Zeit haben an den Karten zu arbeiten :) Über eine Verlängerung würde ich jedoch nichts sagen :'D Dann kann ich vlt auch 5 Karten machen
Karte Nr. 1 ist soweit fertig :) Ich guck morgen nochmal mit frischen Augen drüber aber es müsste passen wenn es für @Eller ok ist:)
Ich muss diese Woche noch etwas für eine Con vorbereiten, wenn ich da mit dem gröbsten durch bin, kann ich den Rest des Urlaubs komplett auf’s Zeichnen aufwenden.
Ich hab bis jetzt eine Karte angefangen anzumalen und noch ein paar weitere Ideen skizziert. Mit der Zeit würde ich schon hinkommen aber eine Verlängerung würde mir auch entgegen kommen^^
Jetzt wo ich meinen Kopf wieder frei habe, kann ich mich nun auch wieder auf die Karten konzentrieren.
Ich hatte vor einigen Wochen einen Vorfall mit einem Patienten, der mich vermutlich mit einer Krankheit angesteckt hat, die unerkannt und unbehandelt tödlich verläuft. Der erste Test war leider tatsächlich positiv, glücklicherweise hat meine Ärztin heute verkündest, dass die Erreger latent (also ruhend) sind. Heißt für mich, den Rest des Jahres Tabletten nehmen, und regelmäßige Kontrolluntersuchungen, damit die Erreger keine Gefahr mehr darstellen können.
Ab morgen setze ich mich wieder an die Karten und die Farben.
Hatte die Farben schon vor einer Weile geswatcht, aber habe bisher noch nicht all zu sehr rumprobiert, was das Mischen angeht. Viele der Pigmente habe ich so oder so ähnlich tatsächlich in meiner Standardpalette c: Ansonsten habe ich bisher erstmal ein paar grobe Skizzen gemacht:
Links möchte ich vor allem was mit den unterschiedlichen Blau- und Grüntönen machen, rechts bin ich mir noch nicht sicher.
Hier bin ich mir noch nicht sicher, was für ein Setting ich will, hab aber Lust auf ein voluminöses Kleid :’)
Eigentlich denke ich, dass ich mit der Zeichenzeit auskommen sollte, aber eine Verlängerung würde mich nicht stören (:
Ich habea auch ein paar unglaublich unordentliche Skizzen vorzulegen (ich hoffe man erkennt einigermaßen was ich vorhabe) :'D
Erst einmal vier, ich habe noch an einer fünften gearbeitet aber irgendwie blieben die Ideen aus. Also mache ich erst einmal diese vier und schaue dann ob ich etwas produzieren kann, was mir gefällt :)
Heute hatte ich Zeit für die Karten und die Tänzerin hat einen Trommler und Lines erhalten, und eine weitere Karte hat ebenfalls schon Lines. :)
Noch eine Skizze. Die Perspektive soll leicht von oben sein. Ich hoffe ich bekomm das mit der Colo so hin, dass es auch besser erkennbar ist. Oder hat jemand einen Tipp für mich? 🫣
Eine Frage, wenn ich eine Karte mit einer Landschaft inspiriert von einem Videospiel (in diesem Fall wäre es Uru von der Myst Serie) mach, zählt das als Fanart? Natürlich würde ich es nicht 1:1 machen aber ein paar Elemente übernehmen.
Nach der ersten Karte kam mir nämlich die Idee, die anderen Beiträge so zu gestalten, als könnte man zwischen den verschiedenen Landschaften teleportieren und das ist auch ein großer Bestandteil von Myst.
Gute Frage… Ich kenne das Spiel nicht, weiß also auch nicht, wie “spezifisch” die Landschaften (im Vergleich zu “normalen” Landschaften) sind. Sobald man erkennt “aha, das gehört zu diesem Spiel” wäre es definitiv ein Fanart. Landschaften, zwischen denen man hin- und herteleportieren kann sind allgemein eine Idee, die generisch genug ist. (Teleportation ist ja keine Erfindung aus diesem Spiel.) Das wäre also okay. Aber, wie gesagt, sobald man das Landschaftsdesign eindeutig dem Spiel zuordnen kann (also z.B. Pflanzen, Formationen, oder Architektur, die spieltypisch sind und keine Entsprechung anderswo haben), ist es Fanart und nicht zulässig.
Kleiner Zwischenstand von mir:
Das ist sozusagen mein Plan. Ich möchte verschiedene Zeiten/Orte einer Person malen. Im Moment versuche ich noch die Skizzen/Lines aufs Papier zu bekommen… da bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber es ist am werden :-)
Mein zweiter Beitrag bis jetzt :)
Edit: beim Swatch fand ich Ultramarine Pink sehr schwierig und hatte ein bisschen Sorge damit zu arbeiten aber mittlerweile bin ich total ein Fan davon :)
Ich wollte vorsichtshalber mal nach einer Verlängerung fragen. Ich hab einen neuen Job angenommen und der stresst mich aktuell sehr, da komme ich nur selten dazu einen Stift in die Hand zu nehmen.