kakao-karten.de Forum

[STA] Aquarell-Farb-Challenge

Hier mal ein Zwischenstand meiner WIPs

7 Like

Das wäre meine erste Karte, wenn sie so ok ist. Meine kleine Schwertkatze. Bei dieser Karte habe ich schon fast alle Farben verwendet :sweat_smile:. Das Licht ist auf dem Foto ist nicht so toll, ich hoffe der Scan wird besser.

19 Like

@Jondy @Woodswallow @Lindt YAY, sehr schöne Karten! Die können sehr gerne so eingereicht werden.

4 Like

Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #653 der magische Wald
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Leguan und Blumen
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Freiheit am Meer
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Masked Trogon

Das ist meine dritte Skizze.

5 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Waldgeflüster #15/2024

Skizze nummero 2 mit viel Potential für Farbe

9 Like

Super schöne Skizze :3
Findet sie das Herz aus Titanic? XD

Oh, gab es da so ein Herz? Klingt aber witzig die Theorie… Habe den Film gar nicht richtig gesehen. :sweat_smile:

So, die lines habe ich gestern zumindest auch noch geschafft…

7 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Opium #16/2024
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Briese #16/2024

So, habe jetzt an den Karten weiter gearbeitet und wollte bei der Landschaftskarte fragen, ob die so in Ordnung ist, damit ich mit den Outlines anfangen kann. Die Karte mit dem Hund ist so natürlich nicht fertig, ich wollte lediglich fragen, ob das Sonnenblumenfeld so noch zu abstrakt ist? Ein bisschen werde ich das zwar auch noch überarbeiten, aber im generellen gefällt mir persönlich der Stil ganz gut.

4 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Hibiskus #18/2024

Die Landschaftskarte ist von Aufteilung und Farben her super, da könntest du lediglich überlegen, den Elementen im Vordergrund noch etwa mehr Detail/Textur zu geben um die Bildebenen visuell voneinander zu trennen. Beim Sonnenblumenfeld denke ich, die Sonnenblumen sind tatsächlich noch etwas abstrakt dafür dass sie so viel der Fläche einnehmen. Die farblich “einheitliche” Gestaltung, um nicht vom Hund abzulenken, ist ein gutes Konzept, aber ich denke, bei Stängeln und Blättern ist noch richtig was rauszuholen - wenn die Details Ton in Ton und mit wenig Kontrast eingesetzt werden, besteht auch kein Risiko, dass sie das Hauptmotiv “erschlagen”.

3 Like

Hab mich schon mal an die erste Karte gesetzt und trau mich jetzt nicht dunkler zu werden 🥲
Hab so viel mit Gouache gearbeitet, dass ich jetzt total Hemmungen hab weil man ja nicht hell auf dunkel malen kann

6 Like

Das nicht wirklich, aber man kann die Farbe mit einem nur leicht angefeuchteten Pinsel durchaus wieder abtupfen. Hab ich schon mehrfach gemacht. Geht aber nicht bei allen Farben restlos. Da müsstest du einfach mal raussuchen, was die Hersteller jeweils dazu schreiben.
(bei der Laternenumzugskarte um die Lampionkette zum Beispiel hab ich den Leuchteffekt so aufgehellt)

2 Like

Danke für den Tipp, dann kann ich ja unbesorgt loslegen :sweat_smile:

2 Like

Ich nutz die Technik auch gern, wenn ich gekleckert oder daneben gemalt hab. Da empfinde ich es als sinnvoll, die Farben vorher trocknen zu lassen. dann krieg durchaus auch schichtweises Abnehmen hin.

2 Like

Einige der Farben lassen sich, abhängig vom papier, auch extrem gut liften.
Ich hab derweil Probleme mit Wasserrändern, weiß aber nicht, obs am Papier oder der Farbe liegt. Werde jetzt also versuchen noch mehr Wasserränder zu machen und es als gewollten Effekt zu verkaufen xD~

6 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Inseln #19/2024

Wäre auf jeden Fall auch eine Art Stil. Ich finde das tatsächlich gar nicht hässlich und versuche es mir selbst so ein bisschen abzugewöhnen, das selbst so zu lassen, weil die meisten Wasserflecken nicht leiden können