kakao-karten.de Forum

[STA] Aquarell-Farb-Challenge

Wow wie schön… ich nehm dann die XD bin schon sehr gespannt auf die Farben♡

2 Like

Meine Dotcard, oder sollte ich lieber mini Aquarellkasten ist heute auch angekommen und ich freue mich schon sehr die Farben testen zu können ^^

5 Like

Ich hatte eine tolle Überraschung im Briefkasten als ich nach Hause gekommen bin :) Die Farben sind super und ich muss mir dringend nochmal einen Leeren Kasten besorgen :D

2 Like

Meine Farben sind auch eingetroffen.
Ideen hab ich schon so einige aber irgendwie juckt es mich ja mal in den Fingern ganz ungewöhnlich zu colorn XD
Also entgegen aller norm XD
Wäre sowas auch in Ordnung?
Also mal ein grüner Himmel und Lila Gras?
Oder ist das zu abstrackt?

2 Like

Hab gerade meine Swatches im Kakao-Format gemacht, so schön handlich :D Meine Faves:

• Magenta Rose
  • Jadeite Genuine (granuliert ja sogar!)
  • Türkis
  • Yellow Lake
  • Faience Blue
  • Blockx Red (das knallt :D)

Jetzt brauch ich nurnoch Motivideen… XD

1 Like

Zeit für Swatches! >U<

Erst mal alle Farben auf einem Blick:

Ich bin btw SEHR dankbar, dass ich so endlich mal das sagenumwobene YInMn-Blau testen konnte! >U> Dieser besonderen Farbe werde ich in der Karte eine Hauptrolle geben müssen. Es granuliert so hübsch!

Außerdem habe ich die Farben auch in drei kleine “Sets” eingeteilt, die ich jeweils für eine Kakao nutzen werde. Eines davon ist etwas gedämpfter (mein Favorit, ich mag moody colors halt gerne XD), ein Mittelgrad und eines mit sehr intensiv leuchtenden Tönen (plus “Schwarz” als Kontrast).

5 Like

Frage an @Eller : Nacharbeiten mit Buntstiften ist nicht erlaubt, richtig?

Meine Farben sind auch endlich angekommen :star_struck:
Nur noch die Swatches beschriften und dann kanns losgehen!

Zusammenfassung

Wie siehts eig mit farbneutralem Glitzer/Schimmer aus?

2 Like

Es wartet also laut meiner Liste nur noch @Lethean, ist das richtig?

Das ist theoretisch erlaubt. Unter “abstrakt” verstehe ich ein gegenstandloses Bild, das zum Beispiel nur aus Klecksen besteht. Aber solange die Karten als mühevolle Zeichnungen erkennbar sind, und der Aufwand identisch ist, habe ich mit außergewöhnlicheren Gestaltungen kein Problem. Es sollte halt nur nicht so ausehen, als würde dieser Stil genutzt, um sich um eine “richtige” Colo herum zu drücken.

Richtig, das ist diesmal nicht erlaubt.

Würde diesmal auch nur alle Arten von “Grenzfällen” produzieren, also, bitte nicht. ^^ Ich werde keine Karte ausschließen, weil versehentlich etwas farbneutraler Glitzer im Malwasser gelandet ist, aber ich möchte nicht ausdiskutieren müssen, ab wann “glitzerig” eine eigenständige Farbe ist.

3 Like

Auweia, dann ist das Wort “Challenge” für mich hier wörtlich zu nehmen ^^;
Schau’n mer mal was rauskommt! :D

1 Like

Ich bin neugierig: in welche Farbe(n) habt ihr euch denn so spontan verliebt? XD Ich habe selbstverständlich auch meine persönlichen Favoriten in dieser Auswahl, bin aber gespannt, was gut ankommt und was eher nicht so. (Hilft mir auch bei der Planung potenzieller zukünftiger Aktionen…) Es wäre also echt spannend zu wissen, welche Farben euch spontan inspirieren oder besonders nützlich erscheinen. Bis zu 5 Nennungen sind möglich.

Spontane Farbliebe
  • Armenian Violet Ochre (PR102)
  • Bamboo Green (PG36)
  • Blockx Red (PR254)
  • Burnt Umber (PBr7)
  • Cerulean Blue (PB35)
  • Faience Blue (PB60)
  • Jadeite Genuine
  • Magenta Rose (PR122)
  • Orange Ochre (PY42)
  • Permanent Lemon (PY109)
  • Shadow Green (PBk31)
  • Spinellgrau (PBk26)
  • Transparent Orange (DPP)
  • Türkis (PB16)
  • Ultramarine Pink (PV15)
  • Yellow Lake (PY180)
  • Yellow Ochre (PY42)
  • YInMn-Blau

0 Teilnehmer

Heute Morgen war noch nichts im Briefkasten aber ich schau nochmal wenn ich wieder zuhause bin.

1 Like

So eine erste Skizze hätte ich auch schon mal angefangen XD

3 Like

Es wimmelt von kleinen Feen. Super hübsch.
Ich werde die Farben auch mal demnächst swatchen, bin aber schon sehr gespannt.
Ich tendiere immer gerne zu gedeckteren und erdigen tönen… Mal schauen, wie die Farben sich auf meinem Papier verhalten. :blush:

1 Like

Jetzt waren die Farben auch bei mir im Briefkasten. Weil ich gleich schon wieder los muss hab ich die noch nicht ausprobiert aber von der Karte abgemacht weil die so schön ist auch. Vielen Dank Eller, ich freu mich schon die auszuprobieren und gebe dann auch bald Bescheid und stimme ab :) in den anderen Posts fand ich aber das dunkle Blau super hübsch

3 Like

Sehr schön, dann ist ja alles angekommen! :) Ich setze dann mal den Status bei allen Teilnehmern kollektiv zurück auf “Standard”.

6 Like

Mir gefallen die Grüns und die Brauns und Orangen und das Türkis alle sehr gut. Zumindest vom Anschauen her. Swatches anschmacht xD Weiss ja nicht, ob ich die Abstimmung mitmachen darf, weil ich ja nur gucke :face_with_hand_over_mouth:

3 Like

Ich habe jetzt auch meine zwei ersten Skizzen fertig. Fallen bei Aquarell in meinem Fall immer eher spärlich aus, daher als Hinweis zur Karte mit dem Dobermann: die Kreise sollen hinterher Sonnenblumen werden

5 Like

Jetzt bin ich auch dazu gekommen die Farben mal auszuprobieren und sie sind wirklich toll. Ich hab schon so viele Ideen, dass ich gerade schon Schwierigkeiten habe mich zu entscheiden. Wahrscheinlich wird es bei mir aber nicht in die Feenrichtung gehen :)

Zu den Farben selbst, mir gefallen rein optisch die Blau und Grüntöne natürlich am besten aber ich muss sagen, dass das Transparent Orange von Winsor&Newton so unglaublich gut von Pinsel ging, das hat schon Spaß gemacht. Und das BloxRed ist so schön kräftig, bisher hab ich noch nie so ein tolles rotes Rot als Aquarell gefunden. Rot ist für mich immer eine Problemfarbe weil es mir meistens entweder zu sehr ins rosa oder orange oder braun geht (auch wenn ich Rostrot sehr nützlich finde). Aber dieses Rot ist wirklich richtig rot. Daher bin ich wirklich sehr glücklich und plane mal mehr Rot in den Motiven zu verwenden :)

3 Like

Die Farben sind wirklich sehr schön und lassen sich super verarbeiten.

Hier hätte ich meine erste Skizze. Eine kleine Schwertkatze.

8 Like