kakao-karten.de Forum

[STA] Aquarell-Farb-Challenge

Vielleicht tauchen sie ja doch noch irgendwo auf. Hatte vor ein paar Tagen gelesen, dass es irgendwo einen Briefträger gab, der mehrere tausend Briefe unterschlagen hatte.

2 Like

Ich hoffe es sehr - für beide betroffenen Briefe. Auch wenn ich mit der Verteilung nicht vernünftig länger warten konnte auf die vage Chance hin, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn die Kunstwerke nicht verloren sind.

3 Like

Manchmal brauchen sie aber einfach nur lang. Mein Rekord liegt bei ziemlich genau einem Monat Reisezeit für einen KaKAO-Brief. Schön wäre natürlich, wenn sie morgen einfach doch noch im Kasten auftauchen :crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers:

5 Like

Sowas ist sehr ärgerlich und traurig! Erst kürzlich kam mein Monatsmaler Brief bei einer Teilnehmerin an, der an der Seite aufgerissen war. Das sah nicht nach einem Unfall aus, sondern nach einem Versuch Geld oder Wertgegenstände zu erbeuten. Meinem Monatstauschpartner und mir blieb das Herz stehen als sie mir ein Foto vom Umschlag geknipst hatte. Zum Glück war noch alles drin und nichts rausgeplumst.
Traurig, dass es immer wieder schwarze Schafe bei der Post gibt. Wer sonst reißt Briefe auf oder läßt sie verschwinden, wenn nicht ein Brief per Zufall von einer Sortiermaschine geschluckt wird?

Ich hoffe die Briefe tauchen noch auf! Ein bisschen Hoffnung bleibt ja immer.

2 Like

Genau so einen Brief hatte ich auch mal zu einem Geburtstagswichteln erhalten und eine Tauschpartnerin von mir, hatte einen Brief von mir so erhalten…das gibt es leider wirklich sehr oft.
Zum Glück waren in beiden Fällen die Karten noch drin, aber da bekommt man immer erst mal einen ganz schönen Schrecken…

3 Like

Da hattest du wirklich großes Glück gehabt.
Ich hatte mal so einen Brief bekommen der ratzekahl leer war.
Nur der geöffnete / zerfledderte Umschlag hatte es in meinen Briefkasten geschafft

2 Like

Das könnte aber auch an dem Wachssiegel liegen. Das ist zwar wirklich hübsch, kann aber in der Sortiermaschine hängen bleiben und dann zerfleddert der ganze Brief…
Edit:
Und mein Brief ist sogar schon da! Ich habe mich gerade sehr beim Auspacken gefreut! Ich hatte zwar kein Losglück bei Ellers hübschen Zusatzkarten, dafür waren vier der fünf Rückkarten in meiner Favoriten Liste und die fünfte findet auch einen würdigen Platz in der Sammlung - Hasis sind einfach mega niedlich! <3

Sowie zwei wunderschöne Blumen Postkarten von Eller! Dankeschön für die Leitung und den ganzen Aufwand, liebe @Eller. Und dafür, dass ich nun schon wieder Geld ausgeben muss… Yellow Lake kaufen… :] <3

12 Like

Oh Gott, das wusste ich gar nicht :o ich habe dieses Mal tatsächlich auch ein Wachssiegel drauf gemacht und mit der Information, dass es auch mein erster verschollener Brief ist, habe ich jetzt die Befürchtung, dass meinem Brief das Gleiche passiert sein könnte und ich dann indirekt Schul dran bin. Gut zu wissen, dann lasse ich das jetzt besser bleiben :(

Aber ich möchte mich hiermit auch herzlich bei @Eller für die Organisation und natürlich die tollen Farben bedanken. Vor allem auch für die Geduld für die Sache mit dem Brief.

3 Like

Ich freue mich, dass der erste Brief schon da ist - dann scheine ichs ja gestern noch rechtzeitig zur Briefkastenleerung geschafft zu haben, gut zu wissen.

…ja, leider ist erfahrungsgemäß alles an Briefen, was irgendwo hängenbleiben kann, ein Risiko in Sortiermaschinen. Das betrifft übrigens nicht nur Verzierungen (Siegel, Strasssteine, 3D-Sticker, … sondern sogar die Brief-Lasche selber. Ich bin dazu übergegangen, diese routinemäßig seitlich mit Tesa abzukleben, einfach um die “Angriffsfläche” zu minimieren wenn ein Brief schräg eingezogen wird. :/

4 Like

Ich klebe meine Briefe auch immer mit Klebeband zu. Kein washi… Da habe ich auch schon gehört, dass Öfter Briefe wegen der auffälligen beklebung verloren gehen könnte. Durchscheinendes Klebeband ist zum sichern einfach immer noch mal optimaler. :blush:

2 Like

Ich hab auch schon wuuuundervolle Post bekommen.
Sie hat mir den Tag gerettet.
Schaut mal meine super süße Auswahl

Alle gehörten zu meinen kleinen großen Favos :heart:
Freiheit am Meer von @Woodswallow
Juchuuu ich hab dein Pferd bekommen :heart: Freu mich so sehr darüber :heart:
Ich liebe Pferde und freu mich dass meine kleine Sammlung um einen weiteren Schatz erweitert wurde.
Feilschen von @Lindt
Jeah mit dem Raben geh ich gleich mal in Verhandlung. Ich WILL diesen Umhang XD
Pure Liebe sag ich dir :heart:
Night Owls von @Vulnonchen
Ich sah sie und wusste sofort die will ich :heart: Die Farben sind im Original sooo atemberaubend und ich liebe das Gefieder. Und erst jetzt hab ich bemerkt dass der Mond ja eine Uhr ist. Zu geil

Losglück hatte ich zwar auch nicht aber die Postkarten die du beigelegt hast liebe @Eller sind der Hammer :heart: Vielen dank dafür und auch für deine ganze Mühe, Geduld, Arbeit und Material was du in diese STA gesteckt hast.
Du bist einfach klasse :heart:
Ich hatte so viel spaß gehabt.

11 Like

Mein Brief ist ebenfalls angekommen und das ist meine Ausbeute:

Zusammenfassung

Ich durfte mich tatsächlich über eines von Ellers Blümchen freuen, und zwar gleich das, das ich zuerst kommentiert hatte <3
Dann wären da noch
Between the continents von @Lethean - einer meiner Favos, ich liebe das Licht!
Inseln von @CaitlynMurphy - die Idee ist einfach so genial :D
Der Meeresschatz von @Jondy - eine Karte, bei der ich im ersten Moment dachte, sie würde mich nicht so sehr ansprechen, aber je länger ich mich mit ihr beschäftigte, desto besser gefiel sie mir, wodurch sie nachher doch noch in meiner Favoritenliste gelandet ist^^
Fantastisch Welt von @THF - als Fan von bunten, fantastischen Welten ist die Karte natürlich gut aufgehoben bei mir :D
Hello there! von @Akino-chan - mir fehlt zwar etwas Tiefe in der Coloration, aber ich mag die Perspektive sehr!

Danke für diese spaßige Aktion :)

10 Like

Auch ich habe Post bekommen! :slightly_smiling_face:
Hier ist meine Auswahl :

Ich liebe die Karten! Sie sind alle traumhaft schön :smiling_face_with_three_hearts:
Ganz besonders freue ich mich, das ich zusätzlich noch den Nieswurz bekomme habe! :heart_eyes:
Liebe @Eller, danke für die tolle Aktion, die schönen Farben, Postkarten und die Zusatzkarte! :heart:

11 Like

Ich bin ebenfalls sowas von happy. Der Brief hat mir gerade sowas von meinen Feierabend versüßt. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Ich habe folgende wunderschöne Karten erhalten:

#168 Hirsch Sprung von @Illy
Der Hirsch ist so graziel im Sprung und ich liebe den Wald im Hintergrund. :heart_eyes::heart_eyes:
Das ist absolut ein Motiv für mich. :heart:
743 sunset beach von @Calyses
In die Karte habe ich mich ja sofort verliebt und sie war gleich mit meiner großer STA favorit. Ich habe mich gerade richtig gefreut, diese erhalten zu haben. Ich liebe das Wasser, die Sonne, die Klippen… Wow.
#122 swimming with the fish von @Akino-chan
Was für eine wunderschöne Unterwasser karte. Sie wirkt, als würde sie im Wasser schweben und das sieht so edel aus.
Wie ein install Bild von @Nil
Die Karte hat sowas beruhigendes… Ich möchte mich am liebsten gleich mit dazu setzen und dem Wasser und den wahrscheinlich im Wald verstecken Vögel lauschen. Eine super Atmosphäre.
#580 warmes Licht von @Nelia
Auch diese Karte hat für mich mit zu meinen großen STA Favoriten gehört.
Ich liebe Feen, Pilze und Wälder und die Kombi und das wunderschöne Licht… Die Karte ist so wahnsinnig schön im original und dein filigraner Stil ist einfach wahnsinnig schön. :heart_eyes:
Und ich hatte losglück und die Greig Tulpe von @Eller erhalten.
Ich liebe deine Blumen kakaokarten und nun darf ich sogar eine von dir meinem. Album beifügen. Sie ist wirklich richtig genial und die Farben sind so super eingesetzt.
Vielen lieben Dank liebe eller und für deine klasse Leitung und danke an die tollen Karten von allen. Eine super schöne Aktion. :blush::heart:

9 Like

bei mir kam auch noch nichts an, aber irgendwie herrscht schon die ganze Woche gähnende Leere in meinem Briefkasten, obwohl ich weiß, das eigentlich eine Rechnung ankommen müsste. Gibt dann wohl die Tage dann mal wieder einen ganzen Haufen an Post.
Kann ganz schön ätzend sein, wenn man am Ende der Briefträgerroute wohnt.

1 Like

Ich hab um 18:00 Uhr den Briefkasten gecheckt und da war nichts drin und dann um 20 Uhr war tatsächlich der Brief drin? Unerwartet.
Was ebenso unerwartet ist, ist was in dem Brief war! Ich hab direkt 2 meiner Topfavoriten bekommen! Und eine Verlosungskarte und das obwohl ich nichtmal deliberately an der Verlosung teilgenommen habe weil ich nämlich genau 7 freie Plätze im Ordner habe und die für die 4 Aquarell Farb Challenge und die 3 Nachtleuchtmedien Karten bestimmt waren. Aber ich hab schon eine Lösung für dieses “Problem” gefunden!
Ich freue mich wirklich sehr über mein unglaubliches Losglück, auch, weil mir die Karte total gut gefällt. Vielen Dank dafür @Eller

Auch die anderen Karten sind natürlich wunderschön und bereiten mir viel Freude.
Einmal hab ich die Karte “Regenschutz” von @Calyses
Dann “Magical Find” von @Nil.
Und dann die wundervolle “magische Wüstennacht” von @Jondy
Und die Schwertschluckerin von @Lumelievm :black_heart:
Ich bin wirklich super begeistert:)

Vielen lieben Dank an euch alle für eure tollen Karten und ganz besonders nochmal an @Eller für deine tolle Leitung, die Farben und die ganzen Extras :black_heart::black_heart:

8 Like

@Lethean Verlost habe ich jeweils unter den Aktionsteilnehmern, die die betreffende Blumenkarte von mir kommentiert haben (es sei denn, sie hätten explizit geäußert, nicht in den Lostopf zu wollen), also… bist du da halt mit drin gelandet. Welch “fürchterliches” Missverständnis… ;)

2 Like

Mein Rückbrief kam ebenfalls gestern an (bin aktuell aber krank, darum folgt meine Rückmeldung erst jetzt und das Foto ist nicht ganz optimal. >///< In Wahrheit sind die Karten nämlich noch viel schöner!)

Folgende, wunderschöne Kunstwerke durften nun Teil meiner Sammlung werden:
#581 - Vergissmeinnicht von @Nelia
Leguan und Blumen von @Woodswallow
Opium #16/2024 von @CaitlynMurphy
Ich bin sehr glücklich mit meiner Auswahl, zumal es sich dabei auch um große Favoriten handelt! :heart: Es wäre lieb, wenn ihr drei mich nun auch als Besitzer eintragt. :3
Und obwohl ich leider kein Losglück hatte, freue ich mich dennoch über deine bildschönen Postkarten liebe @Eller. Danke also dafür, aber auch noch mal generell für diese fantastische Aktion. >U<

7 Like

Ich hab heute den Rückbrief mit vielen Favokarten erhalten <3
167 “Sun has lost, Mountain fell” von @Lethean
#1017 “Tor in die Galaxies” von @THF
171 Stürmischer Tag von @Kruemelchen
#20/2024 “Ausblick” von @CaitlynMurphy
744 Tranquility von @Calyses

Außerdem hatte ich Losglück und darf @Eller s Rhododendron in meine Sammling aufnehmen.

Vielen herzlichen Dank an alle für all die schönen Karten, an @Eller für die Postkarten und deine ganze Arbeit für die wundervolle Aktion.

7 Like

Ich hatte auch schon Post und war völlig überrascht davon - das ging flott :D Bekommen habe ich diese tolle Auswahl, mit der ich sehr zufrieden bin:
@THF @Lindt @Yasao

Vielen Dank für die tolle Aktion und die schönen Karten :heart:

8 Like