kakao-karten.de Forum

[STA] Aquarell-Farb-Challenge

Ich hatte gerade eben Post!

@Kruemelchen - ich freue mich, dass deine Teilnahme noch geklappt hat, und bedanke mich ganz herzlich für die wunderschöne selbstgemachte Postkarte! Muss mal schauen, ob zum Sticker verteilen am Ende noch Zeit ist, aber wenn es so läuft, dass ich die Rückbriefe am Wochenende eintüten kann, mache ich das natürlich. (Falls ich es nächste Woche unter der Woche machen muss, wird das allerdings nicht hinhauen. Nu ja, mal sehen.) So oder so, danke für die liebe Geste!

@Lethean - lustigerweise wird bei der Sendungsverfolgung noch “in Zustellung” angezeigt, aber der Umschlag ist jetzt bei mir. (Was in der Zwischenzeit damit war, wird ein Mysterium bleiben müssen.) Ich muss mich RIESIG für die KaKAO-Karte mit meinem Koh druf bedanken! SO TOLL! :D Und natürlich auch für die spannenden Glitzerfarbproben, die ich tatsächlich noch nicht habe.

…somit warten wir noch auf zwei Briefe.

3 Like

Na dann hoffen wir mal, dass beide noch ankommen. Offiziell gelten die Briefe erst nach 20 Tagen als verloren, daher habe ich noch ein wenig Hoffnung. Da vergissst man ein einziges Mal, diese Sendungsverfolgung einzuscannen und schon stimmt irgendwas nicht… Lektion gelernt. Ich frage heute aber mal bei der Post nach, ob die mehr wissen. Aber laut Nachbarschaft schein bei uns die Post tatsächlich gestreikt zu haben. Die anderen sagen auch, dass sie Briefe losgeschickt haben und bisher am anderen Ende nichts angekommen sei. Das gibt mir schon wieder mehr Hoffnung, dass es nicht nur mein Brief ist

3 Like

Ich hatte das vor einiger Zeit mal, dass der Postbote soviel zu tun hatte, das er die Tour gar nicht zu ende bringen konnte. Doof nur, wenn man direkt am Ende der Tour liegt, da hatte ich ein Päckchen, mit dem Status, ins Zustellfahrzeug gelegt, allerdings über eine Woche lang, und immer kurz nach der Meldung, innerhalb von 30 Minuten wird das Päckchen geliefert, kam die Meldung, Tour musste abgebrochen werden.

2 Like

Puh bin ich erleichtert, dass der Brief noch angekommen ist. Und dass dir die Karte gefällt, ich musste sie ja ganz schnell machen damit die noch in den Brief konnte :sweat_smile:

1 Like

“schnell”, hahaha, guter Witz XD ich weiß das Motiv und die ganze Arbeit zu schätzen, danke!!!

Ach wie schön, dass der auch noch heil angekomen ist^^ Freut mich zu hören, dass er dir auch noch dazu gefällt!!:D :two_hearts:

2 Like

So, ich habe schon mal eine vorläufige Verteilung ausgearbeitet, unter der optimistischen Annahme, dass die beiden Briefe in den nächsten Tagen auftauchen. Damit dann alles schnellstmöglich von der Bühne gehen kann…

@Lumelievm Jaaa, ich hab mich riesig gefreut, ihm im Umschlag zu finden, danke! :D Lädst du die Karte auch noch hoch?

6 Like

@Eller ich habe den Brief einen Tag vor absendeschluss in den Briefkasten geworfen so das er auf jeden Fall am nächsten Tag abgeholt wurde (wenn den der Briefkasten geleert worden ist)
Normalerweise ist die Post hier mega zuverlässig…
Ich hoffe sehr das er nur wegen Ostern verzögert ist.

3 Like

Danke für die Info. Leider gibt es schlechte Nachrichten: die Post des heutigen Tages ist durch, aber es waren keine STA-Briefe dabei. Ich hoffe natürlich auch, dass es sich nur um eine Verzögerung wegen Ostern handelt, allerdings war ich heute in der örtlichen Filiale um nachzufragen, und die Frau am Schalter meinte, inzwischen wäre die Briefzustellung eigentlich wieder normal. (Natürlich weiß ich nicht, in wie weit sie befugt ist, da die Wahrheit zu sagen…)

Jetzt ist natürlich die Frage, wie wir weiter vorgehen. Ich bin bereit, noch bis Mitte nächster Woche oder so abzuwarten und zu hoffen, dass die beiden Briefe noch auftauchen - allerdings kann ich die Aktion eben auch nicht unendlich weiter verzögern.

Für @Mahyra und @al3xander_xy gäbe es im Zweifelsfall dann also folgende Möglichkeiten:

• Ausstieg aus der Aktion, und sollten die STA-Karten bei mir auftauchen, würden sie den beiden zurückgeschickt und könnten frei vertauscht werden.
  • Es finden sich Zeichner, die einem oder beiden Ersatzkarten zeichnen würden. (Diese sollten - um beim Aktionsthema zu bleiben - mit Farben aus der Aktion coloriert sein und sich natürlich motivlich möglichst am Profil der betreffenden Personen orientieren. Sollte jemand eine spontane Inspiration verspüren: gern bei mir per PN melden.)
  • Ich könnte selber versuchen, in einer Nacht-und-Nebel-Aktion 6 weitere Karten zu erstellen und diese als “reguläre” STA-Beiträge einreichen. Dann wäre die korrekte Anzahl Karten in der Aktion, so dass @al3xander_xy und @Mahyra reguläre Rückbriefe erhalten könnten. (In dem Falle gingen die Aktionsbeiträge der beiden, falls sie nach Aktionsende noch auftauchen sollten, an diejenigen Teilnehmer*innen, die sie laut “regulärer” vorläufiger Verteilung bekommen hätten - es gab ja Leute, die diese Karten gerne hätten. Um die entsprechende Weiterleitung würde ich mich kümmern.) Diese Option hinge aber natürlich davon ab, wie viel Zeit ich zum Zeichnen finde, UND ob sich Leute finden würden, die daran interessiert wären, eine meiner Karten als regulären STA-Beitrag im Rückbrief zu erhalten.

Bitte teilt mir mit, was euch am liebsten wäre!

2 Like

Es kann schließlich niemand etwas dafür, dass mein Brief nicht ankommt, zumindest niemand aus der Aktion. Dadurch würde ich mich nicht wirklich wohl damit fühlen, wenn ich prinzipiell nichts beigetragen hätte außer im Forum und andere dafür Mehrarbeit hätten. Ich würde in dem Fall also aussteigen, wenn der Brief verloren gegangen ist. Bei der Post konnte man mir auch nicht weiterhelfen, auf die schnelle wurde kein Brief mit der Adresse gefunden, daher gehe ich leider sehr sicher davon aus, dass der Brief nie ankommen wird. Ärgerlich ist definitiv ein zu harmloses Wort, aber naja

2 Like

Tja, noch habe ich Hoffnung, dass die Post einfach seeeehr langsam ist. ^^ Aber es geht ja auch nicht darum, ob irgendjemand “was dafür kann” - das kann hier keiner (außer der Post), und leider passiert es immer mal wieder, dass Briefe nicht ankommen. (Ich glaube, das ist allen hier schon mal passiert.) In solchen Fällen bemüht sich die Community eigentlich immer sehr, irgendwie eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung zu finden.

4 Like

Ich finde es auch immer schade, wenn jemand in einer Aktion leer ausgeht, obwohl er/sie nichts dafür kann.
In solchen Fällen bin ich gerne bereit ersatzmäßig was zu zeichnen…

6 Like

Ich würde mich bereit erklären noch eine Karte beizusteuern, allerdings kann ich erst frühestens am Montag mit anfangen weil ich die Farben jetzt nicht dabei hab

7 Like

Mit etwas mehr Zeit könnte ich auch noch eine Ersatzkarte zeichnen.

6 Like

Ich könnte ebenfalls eine Ersatzkarte schaffen

5 Like

Ich könnte auch noch eine Karte machen^^

6 Like

Whui, das ist echt superlieb! :D Wie gesagt, ich würde gerne noch bis Mitte nächster Woche abwarten, bevor es an Ersatzkarten geht, aber wenn schon wer eine konkrete Motividee für einen oder beide der betreffenden Personen hat, freut mich das natürlich. Ich melde mich dann bei euch, wenn (falls - lasst uns erst mal optimistisch bleiben) es soweit ist, ne? . DANKE!

(Für diese Ersatzkarten wäre dann bis Ende des Monats Zeit, auch wenn natürlich gilt, je eher die Sache von der Bühne geht, desto besser. ^^)

EDIT Montag, 8.4.: Leider immer noch keine Briefe in Sicht.

EDIT Dienstag, 9.4.: Leider immer noch keine Briefe in Sicht.

7 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Sehr schade dies ist der erste STA Brief von mir der Verloren gegangen ist :persevere: Danke an alle die sich bereit erklärt haben Ersatzkarten zu malen :heart: Es ist wirklich traurig das jetzt 4 Karten von mir einfach verschwunden sind… Neben den 3 STA Karten auch eine Zusatzkarte für die liebe @Eller… ich lade sie gleich dann auch mal Hoch…

7 Like

Das ist wirklich einfach nur traurig. :sob: Ich bedanke mich natürlich trotzdem ganz herzlich für die Extrakarte, auch wenn ich sie jetzt wohl “nur” digital bewundern darf!

3 Like