kakao-karten.de Forum

[STA] Aquarell-Farb-Challenge

Ich werde wohl keine schicken. Überblick über STA am Smartphone zu bekommen ist schmerzhaft. Außerdem arbeitet mein Hirn immer noch nicht richtig.
Ich denke, du wirst schon eine gute Auswahl für mich finden :)

2 Like

Alles klar, danke fürs Bescheidsagen! :) Damit sind dann die Favo-Listen komplett.

Ist noch jemand am Kommentieren hier? Ansonsten könnte ich eben auch schon mal den ersten Schwung auswerten…

Ich hab es gestern nicht mehr geschafft alles zu kommentieren und würde heute noch welche schreiben. Aber kein Ding wenn sie nicht in die Wertung einfließen.

2 Like

Ich kanns momentan nicht hundertprozentig garantieren: das hängt davon ab, ob heute die letzten Briefe ankommen oder noch nicht. Falls ja, würde ich nämlich heute Abend schon verteilen, so dass danach geschriebene Kommentare zwar nett für die Zeichner sind, aber nicht mehr berücksichtigt werden können.

3 Like

Na das hoffe ich ja, dass endlich alle Briefe ankommen. Wir hatten generell Probleme mit der Post und es wäre schrecklich, wenn der Brief irgendwie verloren gegangen wäre. Normalerweise kommen die erfahrungsgemäß auch ins Ausland innerhalb von 2 Tagen an. Naja, ich will ja nicht das schlimmste beschwören

1 Like

Ich will mich noch mal entschuldigen, das ich in dieser Sta nicht so aktiv sein konnte wie ich es gern gewesen wäre. Ob es das Forum oder die Kommentare betrifft. Es war privat einfach zu viel los aber absagen war keine Option. Aber ich freue mich riesig das ich dabei sein darf/durfte. Ihr habt alle so wunderschöne Karten gemacht , das man sich einfach über jeden freuen kann, die man bekommt.

4 Like

Wollen wir mal nicht das Schlimmste hoffen… (Ich hab selbst noch nen Umschlag ausm Wunschlisten-Thread unerwegs, der seit über ner Woche in der Post hängt.) Ich denke, es liegt einfach an Ostern: die Leute schicken alle ihre Grüße und so, aber die Post hat nicht mehr Mitarbeiter als sonst, also staut sich das. Ist ja auch immer das Gleiche um Weihnachten rum. Ich sage natürlich nachher, wenn ich zu Hause bin, sofort Bescheid ob ich Post hatte.

5 Like

Ich hatte ja extra den QR-Code von der Briefmarke eingelesen, damit ich sehe wo der Brief ist, aber entweder wurde der Briefkasten weder Samstag noch heute geleert, oder sie waren zu faul, die einzuscannen. Im Status steht immer noch offen -_-

2 Like

Nicht gescannt kann gut sein. Ich hatte es bei Prio Briefen auch öfters, dass die Sendeverfolgung nicht funktioniert hat. Ds würde ich mir tatsächlich keine allzu großen Gedanken zu machen.

2 Like

Leute, tatsächlich ist übers Oster-Wochenende GAR KEINE Post bei mir angekommen… O_O Kann es sein, dass die Post gerade streikt oder so?!?

1 Like

Das meinte ich auch, als ich gesagt habe, dass die Post bei uns Probleme macht. Wissen tu ich es nicht, aber wir vermuten es zumindest seit ein paar Tagen. Wäre natürlich ärgerlich.

Zweites Update: War im März und seit gestern sollen wohl Lohnerhöhungen in Kraft getreten sein, also waren die Streiks vermutlic schon

Update, nachdem ich nachgeschaut habe: es wurde zumindest dazu aufgerufen

1 Like

Im Grunde ist das dann ja sogar eine gute Nachricht: es bedeutet, dass der Brief irgendwo herumliegt und nicht etwa im normalen Betrieb verschwunden ist. Bloß schade wegen der Verzögerung…

1 Like

Jup, aber ich habe gerade nochmal länger als ein paar Seknden nachgeschaut und scheinbar war der Aufruf schon Mitte März und seit gestern sind wohl die Löhne erhöht worden, scheint also doch kein Streik zu sein. Wollen wir mal hoffen, dass alles noch ankommt

Noch ein Update (ich sollte länger lesen xD): Es wurde trotzdem nochmal zu Streiks aufgerufen

2 Like

Update zu meinem Brief, der Kasten wurde am Samstag scheinbar tatsächlich nicht geleert, aber der Brief ist mittlerweile im Logistikzentrum Lübeck angekommen.
Es traf scheinbar beides zu, nicht zum richtigen Termin geleert und dann hier nicht eingescannt.

3 Like

Merkwürdige Dinge geschehen. Ich hatte heute VIIEEEELLL Post - so viel, dass ich dachte, wir würden heute komplett - tatsächlich war aber leider nur ein einziger STA-Brief dabei. Ich gehe davon aus, dass es irgendwo tatsächlich einen größeren Briefstau gab oder gibt.

Die gute Nachricht: der STA-Brief von @Tarabel ist da. Ich bedanke mich auch ganz herzlich für die selbstgemachten Aquarellfarben, die ich natürlich liebend gerne teste! (Magst du mir verraten, welche Pigmente beteiligt sind? Ich bin neugierig…)

Die (offenbar separat abgeschickte) Extrakarte von @Lumelievm ist ebenfalls heute angekommen. DANKE, dass du mir meinen Koh gezeichnet hast! Ich freue mich einfach RIESIG darüber! :D Die eigentlichen STA-Karten waren ja schon vor Ostern angekommen, von daher war das eine echte Überraschung, noch mal Post von dir zu kriegen - eine sehr positive, natürlich. :heart:

Die anderen vier Briefe sind leider immer noch unterwegs.

7 Like

Das sagt die Sendeverfolgung von meinem Brief. Ein bisschen komisch :(

3 Like

OHA. Dann werde ich auch mal bei meinen Nachbarn herumfragen gehen… O_O Post-Mysterien.

(Wie kann ein Einschreiben zwei mal eingeliefert werden?)

EDIT: Die anderen im Haus haben keine Briefe von mir.

EDIT2: Ich mache hier mal eine kleine Übersicht des aktuellen Standes der Dinge.

@al3xander_xy - Brief wurde am 25. März abgeschickt.

@Mahyra - Ich bin mir nicht sicher, wann dieser Brief abgeschickt wurde. (Weißt du das zufällig noch?)

@Lethean - Einschreiben tut laut Sendungsverfolgung merkwürdige Dinge. (?!?) Ich hab keine Ahnung, was die Sendungsverfolgung mir sagen will.

@Kruemelchen - Brief wurde Samstag abgeschickt, war gestern im Logistikzentrum Lübeck bearbeitet worden. Hier ist vermutlich alles noch irgendwie im grünen Bereich.

1 Like

Ich verstehe es leider auch nicht, vielleicht meinen die eingeliefert bei der Post oder so?

Das war letztens beim Geburtstagsbrief für MiseryInk genauso komisch. Der kam aber dann doch noch an, nur etwas später

2 Like

“Eingeliefert” heißt üblicherweise eingeliefert bei der Post, ja. Das erklärt auch, warum der grüne Kreis um den Brief herum erst zu einem Drittel ausgefüllt ist: das Einschreiben wurde von dir bei der Post abgegeben, und danach ist dann erst mal nichts weiter damit passiert. Das große Rätsel ist nur, warum die Meldung der Einlieferung doppelt ist.

1 Like

Ah, das ist super, dass der Brief gut angekommen ist. Ich drücke für die anderen auch noch die Daumen ;-)

Freut mich, dass dir die Farben gefallen. Ich muss mal nachschauen wegen den Pigmenten. Da schreib ich dir dann eine Nachricht.

3 Like