Lethean hat eine neue Karte eingereicht: Between the continents
Lethean hat eine neue Karte eingereicht: Snow in the old sky
Lethean hat eine neue Karte eingereicht: Sun has lost, mountains fell
Quill hat eine neue Karte eingereicht: #257 - I’m late, I’m late, for a very important date
Quill hat eine neue Karte eingereicht: #258 - Summer bloom
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 742 - Regenschutz
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 743 - Sunset Beach
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 744 - Tranquility
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 745 - Feacat
Ich glaube das ist meine letzte Karte. Ich hatte zwar noch einige weitere Ideen aber das schaffe ich jetzt leider nicht weil ich die ja nochmal neu machen musste 🥲
Weiß irgendwer, was mit @Kruemelchen ist? Die Karten waren ja eigentlich auch fast fertig, sind aber nicht hochgeladen…
Alles, was noch bis Mitternacht in der Warteschleife ist, kann ich dann wenns freigeschaltet ist noch bestätigen - eine weitere Verlängerung der Aktion kann ich allerdings nicht geben, da die Verzögerung wegen der Osterfeiertage einfach zu groß wäre.
Ich leider nicht. Hoffe ja nicht, dass es was schlimmes ist, aber ärgerlich ist es so trotzdem.
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 5-24 Kommt zu Besuch
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 6-24 Mystischer Fuchs
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 7-24 Futtersuche
Lethean hat eine neue Karte eingereicht: So white our eyes
So, es sieht jetzt folgendermaßen aus: eine Karte hängt noch in der Warteschleife, diese werde ich erst bestätigen können, wenn sie freigeschaltet ist bzw. wenn ich morgen Nachmittag online komme. Falls sich @Kruemelchen bis dahin bei mir meldet, können die Karten ggf. noch nachgereicht werden, ohne dass dabei jemandem ein Schaden entsteht. Falls nicht, muss die Aktion leider ohne Kruemelchen weitergehen. Ich werde dann wenns soweit ist eine PN mit den genauen Infos zu Kommentarphase und Favoritenliste herumschicken.
Mein Brief ist nun unterwegs. :)
Wir sind hiermit komplett - es sind insgesamt 82 Beiträge in der Aktion. Eure STA-Briefe, sofern nicht längst unterwegs (ich hake heute Abend ab, was schon da ist), werden nun bitte zeitnah abgeschickt und spätestens morgen (Di, 26. März, Poststempel zählt) vor Briefkastenleerung bzw. Schließung der Postfiliale auf den Weg gebracht.
Kommentarfrist setze ich an bis Samstag, den 30. März, 23:59 Uhr. Falls alles mit der Post gutgeht, könnte ich mich dann sogar schon über die Osterfeiertage hinsetzen, die Verteilung machen und die Rückbriefe direkt danach verschicken. Falls STA-Briefe später ankommen (womit beim Feiertags-Postaufkommen durchaus zu rechnen ist), wird natürlich entsprechend gewartet.
Favoritenlisten werden bitte auch bis dahin per PN an mich geschickt. Der Modus dafür sieht folgendermaßen aus:
- bitte schickt mir sortierte Listen mit eurem Top-Favo ganz am Anfang
- nennt bitte einfach jeweils Titel und Künstler der Karten, NICHT den Link
- mindestens 10 Karten auf der Liste. Die Liste darf gerne beliebig länger werden, aber bei weniger Einträgen wird die Verteilung ggf. schwierig.
Mein Brief hab ich grad bei der Post abgegeben :)
Mein Brief ist jetzt uch auf dem Weg :)
Mein Brief ist auch unterwegs
Ich möchte mich riesig bei @Illy für die schöne Burglandschaft-Zusatzkarte bedanken, die hat mir den Tag sehr versüßt! :D
Das freut mich sehr zu lesen :)
Bin aud dem Weg zur Arbeit. Mein Brief wandert gleich in den Briefkasten direkt neben unserem Gebäude und geht mit der Leerung heute Nachmittag raus.
Eine Frage an alle:
Wir hatten am Anfang der Aktion ja die Umfrage, in welche Farben wir uns spontan verliebt haben. Bei mir hat sich das beim Malen etwas geändert. Wie ist das bei euch?
Ist der Eindruck nach dem Swatchen gleich geblieben oder haben sich bei euch die Favoriten geändert?
Bei mir ist auf jeden Fall das Nila Colori Armenian Ochre zu den Lieblingen dazu gekommen und das knallige Bloxx Red, weil es auf meinem Papier sehr schön fein granuliert ist. Hat mich überrascht.
Mein Brief ist vorhin in den Briefkasten gewandert, allerdings wird dieser erst um 15:00 Uhr geleert. Hoffe trotzdem, dass er es schnell zu Eller schafft c:
Zu deiner Frage Calyses…
Wall of text incoming
Tatsächlich hat sich an meinen Lieblingsfarben nichts großartig geändert, aber das liegt glaube ich auch einfach daran, dass ich auch vor der STA schon viele, viele Farben ausprobiert hatte und so ungefähr weiß, was ich bei Aquarellfarben/-pigmenten mag (:
Gelb muss im Kasten sein, aber benutze ich einfach nicht viel und was warme Gelbtöne angeht, mag ich solche, die noch ein kleines bisschen wärmer sind als das Yellow Lake von den Proben. Eins meiner Lieblingspigmente ist da PY 65 (siehe hier). Das Transparent Orange von Winsor & Newton finde ich sehr cool, aber es ist auch ein Orangeton in eine Richtung, die ich sowieso mag. Erinnert mich an Aquarius Orange von Roman Szmal und Transparent Pyrrol Orange von Daniel Smith (wobei mir da die alte Version, die nicht mehr produziert wird, soooo viel besser gefällt). Dann zwei Pigmente, die sowieso in meiner Standardpalette sind - PR254 und PR122 xD Mag ich beide sehr gerne, hätten wir bei der Umfrage 6 Farben auswählen können, wäre PR122 mit auf der Favoliste gelandet. PR254 finde ich auch zum Mischen ganz praktisch und habe ehrlich gesagt noch keine riesigen Unterschiede bei unterschiedlichen Herstellern bemerkt, was auch hilfreich ist, weil man dann ggf. auch einfach auf die günstigste Version zurückgreifen kann.
Ultramarine Pink finde ich vom Farbton und der Granulation her super hübsch, aber dass es non staining/auf dem Papier wieder leicht anlösbar ist, ist nicht so meins. Ist aber bei vielen granulierenden Farben ein Problem für mich. YInMn Blau auf diesem Wege mal ausprobieren zu können war cool und ich war überrascht, wie gut sich die Farbe wieder anlösen ließ. Aaaaber wenn ich ehrlich bin, ist es für mich halt einfach ein Ultramarinblau und das benutze ich auch in meiner Standardpalette nur super selten :’) PB35 und PB60 dagegen - ganz viel Liebe. Wenn ich mir einer super limitierte Palette bauen würde, würden die beiden es glaube ich eher rein schaffen als Ultramarinblau. Genauso wie PB16. Auch ganz viel Liebe. In all seinen Variationen~ Besonders angetan hat es mir bei dem Pigment aber Marine Blue von Holbein.
Jadeite Genuine finde ich super, ist auch auf meiner Standardpalette. Ein hübscheres/interessanteres PG7 xD Bamboo Green/PG36 finde ich hilfreich um schnell unterschiedliche Grüntöne zu mischen, aber pur finde ich es ziemlich schrecklich (genauso wie das Standard-PG7). PBk31 ist ebenfalls super hilfreich und auf meiner Standardpalette. Benutze ich auch echt viel. Jetzt bei dieser STA weniger, aber ein Standardmix von mir, um Schwarz zu kriegen ist PBk31+PV29 (Perylene Violet). Genauso gehe ich eigentlich an Erdtöne ran xD Sind nützlich, aber da bin ich halt nicht so ‘omg, Favorit!!!’. Das Yellow Ochre von den Proben hat mir aber richtig gut gefallen. Ich hasse grünstichige Ockertöne und wenn sie suuuuper deckend sind. Liegt ja leider etwas in der Natur der Sache bei den Erdpigmenten, aber mag ich einfach nicht :’) Da war dieses Yellow Ochre sehr angenehm. Armenien Violet Ochre fand ich sehr hübsch, aber hat leider ein ähnliches Problem für mich wie Ultramarine Pink. Ließ sich leicht wieder anlösen und schichten klappte nicht so gut. Aber ich kanns mir bei einem flächigeren Einsatz, bei dem auch die Granulation zur Geltung kommt, gut vorstellen. Sooo - und dann noch Spinellgrau. Fands cool es mal auszuprobieren, aber ich brauche einfach kein Schwarz auf meiner Palette.
Post ist da von @Nil, @Shippochan1000 (vielen Dank für das schöne Aquarellpapier, das kommt nachher gleich zum Einsatz), und @Akino-chan (uiii, danke für die Extrakarte mit dem Engel und den Skizzenbuch-Nachschub!), ich freue mich sehr!
Da hier interessanterweise die Farben weiter diskutiert werden, eröffne ich auch mal eine abschließende Umfrage dazu:
- Armenian Violet Ochre (PR102)
- Bamboo Green (PG36)
- Blockx Red (PR254)
- Burnt Umber (PBr7)
- Cerulean Blue (PB35)
- Faience Blue (PB60)
- Jadeite Genuine
- Magenta Rose (PR122)
- Orange Ochre (PY42)
- Permanent Lemon (PY109)
- Shadow Green (PBk31)
- Spinellgrau (PBk26)
- Transparent Orange (DPP)
- Türkis (PB16)
- Ultramarine Pink (PV15)
- Yellow Lake (PY180)
- Yellow Ochre (PY42)
- YInMn-Blau
0 Teilnehmer
Mein Brief ist auch gerade von mir in der Filiale abgegeben worden:)
Ich war heute ebenfalls bei der Post :-)