kakao-karten.de Forum

[STA] Aquarell-Farb-Challenge

Hab meine drei Karten fertig und hochgeladen. Jetzt muss nur noch ein Freischalterli dran.
Und da man den Einsatz vom YInMn-Blau nicht gut sehen kann, bzw weil ich nochmal Lust hatte die Farbe anders einzusetzen, hab ich spontan überlegt noch ein paar Vergissmeinnicht zu malen.

8 Like

Meine Karten sind inzwischen alle drei fertig und gescannt, die erste habe ich gestern Abend hochgeladen (sie wartet aber noch auf die Freischaltung).

2 Like

Also ich würde keine Karte mehr einreichen. Losschicken kann ich die Karten leider erst am letzen Tag.

2 Like

@Quill Um 23:55, weil man das anscheinend nicht mehr minutengenau einstellen kann, sondern nur in 5-Minuten-Schritten. XD Praktisch den gesamten Sonntag ist aber noch Zeit zum Hochladen.

@Calyses Jep, sehr schön!

@Nelia Aww Blümschän! :3

@Yasao Reich sie ruhig jetzt schon in die Aktion ein, dann kann ich sie bestätigen, sobald der nächste Freischalte-Schwung durch ist. ^^

@Lindt alles klar ^^

3 Like

Ich hab meinen Brief heute zur Post gebracht und hoffe, dass die Karten sicher ankommen.

2 Like

Guten Abend zusammen,

hier wollte ich euch gerne mal meinen ersten Zwischenstand der kleinen Pingukarte zeigen.

Eine sehr farbenfrohe Welt in die der kleine Pingu da eingetaucht ist.
Die Farben sind leider gerade etwas dunkle durch das schumrige Licht.
Ich bin aber fleißig dabei und hab meinen ersten Urlaubstag wirklich optimal genutzt.
Wenn alles klappt sollten ich hier alle Farben verwenden können :laughing:

6 Like

al3xander_xy hat eine neue Karte eingereicht: 42 - Berglandschaft
Nelia hat eine neue Karte eingereicht: #578 - Stars shine bright
Nelia hat eine neue Karte eingereicht: #579 - Lotus
Nelia hat eine neue Karte eingereicht: #580 - Warmes Licht
Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #474 - Nostalgia

1 Like

Bin gerade auf Arbeit und diese Aussicht:

Hat mich gerade auf eine Idee gebracht:

Und zwar: Es ist schon ewig her, aber ich habe mal ein kaputtes Fahrrad mit einem Stapel Büchern auf dem Gepäckträger, angelehnt an eine grob gemauerte Steinwand hinter einem metallenen Zaun eingesperrt gesehen. (Und damals auch ein Foto gemacht, dass aber wahrscheinlich nicht mehr existiert.) Die Szene sah irgendwie toll aus, daher dacht ich, ich kann mal versuchen es zu reproduzieren.

Edit:
Skizze Stand jetzt:

Und ja, der Lenker ist wonky, aber ich kann gerade nicht raus gehen zum Zeichnen und mein Aquarium spiegelt. Ich glaube, das Originalfahrrad damals war auch ein Hollandrad und kein Mounty/Tourer oder was auch da immer vor mir steht. Aber ein Hollandrad ist ja auch nur ein 0815 Standardrad mit tiefem Einstieg.

Hab das alte Foto tatsächlich wiedergefunden. Hatte es auf Deviantart hochgeladen:

4 Like

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #475 - Blue Butterflies
Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 345 Fischschwarm
Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 346 watermagic
Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 348 Marienkäfer

Hay,
Ich melde mich jetzt auch endlich mal. Sorry das ich Forum nicht aktiv war es war privat echt viel los, aber hier wären meine 4 Karten wenn so erlaubt. Ich muss sie noch zuschneiden und hochladen.

7 Like

Jaaa, super - ich hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, freue mich aber, dass noch alles so klappt! :grinning_face_with_smiling_eyes: Bei der Kätzchen-Karte könnte der Hintergrund noch ein bisschen Textur vertragen, die anderen drei kannst du schon fertig so einreichen.

1 Like

Okey danke

1 Like

Vieleicht so in etwa ?
Ich kann die Karten erst morgen hochladen , da mein PC im Eimer ist und ich mir den von meiner Mam leihen muss

4 Like

Jep, so wirkts gleich viel “echter” :)

2 Like

Bei mir läuft es auch:

4 Like

Mein Brief hat sich heute auf den Weg gemacht ^^

2 Like

So erste Karte fertig und zweite bin ich gerade am colorn.

Kleine Frage: Weiß zum anmischen von Hautfarbe (mit den Challenge Farben) dürfen wir verwenden oder?

5 Like

Ohhh der Pinguin ist aber wirklich niedlich geworden! >U<
Darf ich übrigens fragen, wofür du beim Anmischen der Hautfarbe überhaupt weiß benötigst? :3 Bei Aquarell kann das Wasser doch als “weiß” dienen. Wenn du z.B. Orange Ochre stark verdünnst/mit viel Wasser verwendest hast du schon mal eine ganz tolle Grundfarbe für Haut, die du je nach gewünschten Hautton auch mit anderen Farben abdunkeln kannst (oder mit einem Rot/Rosa-Ton wärmer machen kannst).

2 Like

Ich muss gestehen, dass ich noch nie Hautfarbe selber gemisch habe.
Und im Internet hab ich da einfach mal geschaut, wie das so geht und da hab ich dann von der Mischung Rot, Blau, Gelb und weiß gelesen und es mit den Farben gleich mal ausprobiert und da kam eine so ganz gute Hautfarbe raus. Aber das mit dem Orange Ochre ist auch ne gute Idee. Sollte ich mal versuchen. Danke für den Tipp :heart:
Und freut mich, dass dir der kleine Pinguin gefällt. :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Ich hab mal ganz fix etwas gemacht, vielleicht hilft es dir ja? :smiling_face_with_three_hearts:

1. Ist Orange Ochre nur mit Wasser
  2. Orange Ochre + ein Touch YlnMn blau für einen etwas dunkleren Ton
  3. Orange Ochre + ein Touch Magenta Rose für einen leicht wärmeren/rosigeren Ton
  4. Yellow Lake + Magenta Rose + ein Touch Cerulean Blue - denn ja, auch mit den drei Primärfarben kann man Hauttöne mischen, weiß ist nicht nötig. :3
9 Like