kakao-karten.de Forum

[STA] Aquarell-Farb-Challenge (VOLL)

Alle Farben unvermischt? :o

Also ich arbeite grad an Nr.1. Bisher habe ich 7 Farben plus Weiß verwendet in mehr oder minder gemischtem Zustand. Läuft also ziemlich gut :D mich ärgert grad nur ein bisschen mein Papier. Das nächste Kärtchen kommt auf anderes :3

@Eller: fast :-D Bei mir wird es eine Zimmerecke mit Kamin, Fenster und ein Karusselschaukelpferd. Da kann ich alle Farben verwenden.

Habe mir selbst die Challenge gesetzt, bei einer Karte alle Farben ungemischt zu verwenden.

@Nelia: Yep :-) Bei der nächsten Karte versuche ich mal gemischte Farben zu nutzen. Bin eher so der Mischhonk. O-O

Nelia, welches Papier mobbt dich da gerade? Ist es eine der Proben? XD

Ich lach grad Tränen! XD Gehöre aber wohl auch ejer in die Kategorie. Ich mische fröhlich vor mich hin und.merke nix und andere würden meine Mischereien wohl als “Matsch” bezeichnen… ^^; Aber ICH mags! :-P

In ca. 2 Stunden bin ich bei meiner Palette äh… Family! ;-) Hatte auch schon eine sehr… äh… ich meine EXTREM ungewöhnliche Idee. Muss aber erst mal die Farben testen ob das damit geht… g

ich hatte nun auch endlich eine idee für ein oberthema:unterwasser
mit ner roten palette - jap.
:D ich hoffe die ideen klappen so wie ich mir das denke :>
hoffe ich finde bald etwas zeit, momentan geben lieben hier noch sehr den tagesablauf vor…

Aaaaaaaahhhhh hahahahaha :-D sooo geil… Die gemischten Farben wirken bei mir immer total gedeckt und das mag ich so gar nicht. :-X

@ Firlefanzereien: Mein gefährliches Halbwissen vermutet, dass das aber eher mit den Pigmenten zu tun hat, die ja auch eher deckend oder eher transparent sind. Ich mag die eher deckenden Farben auch nicht so gern, die wirken oft so “kalkig” bzw. “kreidig”. Angucken mag ich so was, aber zum selber malen irgendwie nicht so…

Och, die deckenden Farbtöne finde ich gar nicht schlecht. Ich meinte mit gedeckten Farben, daß die alle bei mir immer so gräulich wirken, wenn ich die zusammenmische. :-(

Mein eigenes, Fabriano Artistco hot pressed - das Quin Rose von Grahams frisst sich echt gut ins Papier und bleibt da, egal wie viel ich rumschrubbe xD aber ich hab ne Lösung gefunden (viel Weiß hust)

Lith, rotes Unterwasserbild stelle ich mir spannend vor!

@Firlefanzereien versuch mal Farben mit passenden Untertönen zu mixen! Also für Orange warmes/rotstichtiges Gelb und ein warmes, gelbstichiges Rot (für lila kaltes rot, warmes blau und für grün kaltes gelb und kaltes blau). So solltest du weniger neutrale Töne bekommen. Die Theorie dahinter ist dass sich zB ein grünstichtiges Gelb und ein blaustichiges Rot neutralisieren (aka ein schmutzig-graues Orange erzeugen), da alle 3 Grundfarben dabei sind (wenn auch nur als Unterton.

@Nelia böse stainende Farbe :D ich liebe das Fabriano HP, aber fürs Liften ist es nicht so ganz ideal :D

Wollte eig meine erste Karte anfangen zu colorieren, aber mich haben zwei fehlgeschlagene Kartenversuche gerade zu demotiviert -.- Nicht dass ich die auch noch verhaue…

@ Cynea: gaaanz lieben Dank für den Tip. Das werde ich mal versuchen. <3

Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: # 174 für Ellers Aquarell- Farb- Challenge

Ich hab auch meine Palette ausm Briefkasten gefischt und bin hellauf begeistert! :D
Sie ist sehr ausgeglichen, ich habe zwei wundervolle Grüns und einen Kleks Indanthrene Blue, was (wenn auch als Näpfchen und von anderer Firma) eine meiner Standardfarben ist… und ich hab Quinacridone Red und Violet, die wunderschön zusammen wirken! Rosa-Fan
Die Mischung aus knalligen und gedämpften Farben und die Ausgewogenheit machen mich sehr glücklich! :D

Hier ein (schlechtes, nächtliches, Kunstlicht-)Foto von meiner Palette 7:

Details

http://i1206.photobucket.com/albums/bb447/prayer_at_night/Foto%20Aquarell-Farb-Challenge.jpg

Wie man sieht, ist das Quin Violet in der Mitte ziemlich zermantscht… ^^° Aber alles in allem ist alles heil angekommen.
Vielen vielen Dank, liebe Eller! <3 <3 <3 (Und ein frohes Fest! <3)

Warte, du hattest gestern Post? o_o

Dass die M.Graham-Farben herrlich matschen hatte ich übrigens befürchtet. Einer der Gründe warum das so lange gedauert hat…

Ja, muss gestern gekommen sein. Mein Vater war ganz früh noch fix die allerletzten Dinge einkaufen, da war nix im Briefkasten, und als wir vorhin von meiner Oma zurückkamen, war er drin.
Postler arbeiten aber meistens auch an Heiligtag noch. :S Mein Vater ist ja momentan krank, aber normalerweise schleppt er DHL-Pakete, und er hat die letzten Jahre immer am 24sten noch ausgetragen. Schließlich wirbt die Post ja damit, dass du am 23. nachmittags noch deine Geschenke verschicken kannst, und sie kommen rechtzeitig zur Beschehrung an… (auch n Wahnsinn, oder?) Ich schätze, bei der Briefpost isses ähnlich.

@Firlefanzereien kein Problem! :D (und playgo hat auch Recht: opake/deckende Farben machen deutlich schneller unansehnlichen Matsch als transparente Farben, daher sind die schwieriger zu mixen.)
Ein weiterer Tipp: Farben die nur aus einem Pigment bestehen werden durchs Mixen auch nicht so schnell unansehnlich wie Mehrpigmentfarben, da man dann beim Mischen von zwei Farben schon deutlich mehr Pigmente als zwei im Mix hat.

(Falls du noch mehr Theorie dazu lesen möchtest weil ich nicht soo gut im Erklären bin: http://www.handprint.com/HP/WCL/mix.html mit dem dazugehörigen Farbrad: http://www.handprint.com/HP/WCL/cwheel06.html) :)

@prayer_at_night hey, immerhin sind die Farben halbwegs auseinander geblieben :D Die armen Postboten… Wusste ich aber auch nicht, dass die am 24. noch austragen o.o

Ganz lieben Dank für die tollen links :-* Die lese ich mir direkt mal beim Frühstück durch. :-)

Doch doch, die tragen noch aus - ich war ganz erschrocken, dass wir auch noch ein Amazon-Päckchen bekamen an Heiligabend :D

Ich hab meine erste Karte fertig. Das ging flotter als ich dachte xD

Ich hab mich hja spontan in DS Dark Mayan Blue verliebt - liebe Eller, wo hast du das denn herbekommen? ich find nur das Mayan Blue Genuine, wenn ich danach suche :(

Nelia hat eine neue Karte eingereicht: #473 - Lotus

Neli, die hat gerstaecker/kreativ.de auch, aber das gibt es nur in der 15ml-Tube, vielleicht hast du es deswegen nicht gefunden :)

Mit der Farbe liebäugel ich nämlich auch schon länger :D