kakao-karten.de Forum

[STA] Aquarell-Farb-Challenge (VOLL)

STA Aquarell-Farb-Challenge (VOLL)

Na gut, dass ich grad nicht meine Adresse im Forum gepostet hab… Ich war etwas übereifrig mit der Anmeldung und hab ausversehen das Forum statt dem Aktionsanmeldungsdialog benutzt^^’

Nur, um diesen nutzlosen Forenpost zu erklären. Wenigstens kann ich jetzt hiermit den Thread mitstalken :D

Hallöchen,
Ich male seit ungefähr einem Jahr Aquarell. Ich habe allerdings noch nie mit dickflüssiger Farbe gemalt, also aus der Tube. Immer nur Näpfchen oder Fläschchen von Colorex oder so…
Ist das aus der Tube ungefähr gleich? Würde ich mit den Farbklecksen klar kommen?
Würde mich zur Sicherheit erstmal anmelden, weil ich Angst hab, dass der Platz sonst weg ist… ^^’ :)

Liebe Grüße,
Immi

Frage: schwarz und weiß zählen mit zu den zwingend zu verwendenden Farben pro Karte oder sind die “nur“ Ergänzung?

Ui, ich freue mich schon so drauf, schade dass ich mit anfangen noch warten muss bis die Farben da sind :D

Bin gespannt wieviele Farben mir noch unbekannt sind bei meiner Sammlung xD

@Immi Die Farbkleckse verhalten sich ganz genauso wie Näpfchen :)

Da ich bisher nur Schmincke- Farben habe ( und Aquarellstifte von Koh-Y-Nor) bin ich schon sehr gespannt auf die Farben von Eller. :-)

Eine Frage. Zum einen: kann es sein, dass das System überlastet ist? Bevor ich mich angemeldet hab, waren ganz andere Teilnehmer gelistet als jetzt. Zumindest erinnere ich mich an vier Namen, die jetzt weg sind. O.o Nicht so verstehen, dass ich mich nur wegen den Teilnehmern anmelden würde - aber ich will nicht, dass das System komische Dinge tut und deswegen wer nicht mitmachen kann.
…oder hab ich da im Halbschlaf Dinge gelesen, die nicht da waren? O.o

edit: Ok, liegt wohl an der Anzeige vom Handy. O.o

Huhu, ich wollt mich auch grad anmelden, aber kanns nicht :D Ist das die Strafe fürs mal früh schlafen gehen? :D

Die Aktion ist VOLL! fuchtel
Genau genommen hab ich sogar 23 Anmeldungen im System, aber nur 20 Plätze.
Ich muss jetzt leider, wie angekündigt, gnadenlos nach der Reihenfolge der Anmeldungen gehen. Das tut mir echt leid für die Leute, die etwas zu spät waren. drop Aber ich kann leider keine neuen Aquarellfarben schnitzen! ;_;

@Nelia: Ah, das hatte ich in der Tat vergessen zu erwähnen: Schwarz und Weiß sind nur Ergänzung. Die müssen nicht zwingend benutzt werden. Ich aktualisiere das.

Dann werde ich euch STALKEN :D Muhahaha… hust haha… :)

geht Weinen weil sie die Anmeldung verpasst hat
;_______; Ich hatte mich so gefreut auf die Sta aber naja :( muss ich euch halt stalken.

Schade, auf meinem Handy hat die Anzahl auch gesponnen, hatte mich schon gefreut, doch noch nen Platz ergattert zu haben… |D
Tja, hätte ich da mal vorm Schlafengehen noch dran gedacht. >.<

Dann viel Spaß an alle, ich bin gespannt, was für interessante Farbkombis hier am Ende rauskommen. :D

Nooooooooooooooooes!
Ich hab das gerade erst gesehen und dachte, was das doch für ein geiles Thema ist und dass das seit langem mal wieder eine STA wäre auf die ich richtig Bock hätte. Schade >~> Naja der frühe Vogel und so. (Mein zweiter Gedanke war, dass ich schon so lange keine STA mehr gemacht habe,… ich kam grad mit den ganzen Links nicht klar XD)
Dann wünsche ich allen viel Spaß bei dieser Challenge!

Ah ich freue mich sehr auf die Aktion :)
Eller weißt du schon wann die Briefe rasugehen? Würde die Palette gern mit in die Heimat nehmen um über die Feiertage schon mal anzufangen :)

@ Lith: Das hängt davon ab, wie viele der Zettel wie schnell durchgetrocknet sind. Ich wollte eigentlich darauf verzichten, Farbmatsch zu verzichten. Wann fährst du denn los? Wenns eilig ist, kann ich versuchen, dir einen der früheren Briefe zukommen zu lassen - ich werde aufgrund der sehr unterschiedlichen Trocknungszeiten der Farben wohl in mehreren Schwüngen versenden müssen.

@ Rotkehlchen und Shori: noes! :( Irgendwie sind meine STAs immer schon am ersten Tag überlaufen, scheint eine Art Naturgesetz zu sein. geht sich verkriechen

Oha, soll ich dir dann heute Abend lieber noch mal meine richtige Wohnadresse schicken und nicht die Heimatadresse? Bin ja nur nächste Woche über die bei der Anmeldung eingereichte Adresse direkt zu erreichen… Ich hoffe, die Post macht dann auch schnell weil die Zeichenzeit sonst echt etwas… eng wird. ;-D Aber ich hab mich schon auf ein Überthema eingeschossen und hoffe einfach mal, dass die Farben die ich kriege dazu passen. Sollte aber machbar sein. ^^

Wie schade~ da kann ich ja leider nicht mitmachen denn diverse Tauschaktionen meinerseits müssen erst an den Start gehen -.- Währe aber ne interessante STA~

Naja kann man nichts machen :)
Das ist halt das Pech an “Wer zuerst kommt, malt zuerst” (im wahrsten Sinne ;P)
Ärgerlich isses, dass die Sta 5 Minuten nachdem ich ins Bett gegangen war startete XD mein Glück wieder

@ playgo: Nicht nötig - ich denke, einige der Briefe kriege ich morgen schon raus. Und wo es eilig ist, kann ich die Leute vorziehen, wenn ich davon weiß, das ist ja kein Problem. Ist nur so, dass ich die Trocknungszeit einiger Farben gnadenlos unterschätzt habe, so dass eben noch nicht alle Bögen so wirklich trocken sind. drop

23.-1. bin ich in der Heimat. Muss auch keine der früheren Paletten bekommen, würde dir dann nur eher die Adresse meiner Eltern geben, dass der Brief dorthin geht :)