kakao-karten.de Forum

[STA] Aquarell-Farb-Challenge (VOLL)

Bunte Liner sind leider nicht erlaubt. ^^
Maskiermittel ist okay - das bleibt ja nicht dauerhaft auf dem Bild.

Juhu, dann ist es doch keine Einbildung. Dankeschön :) (Ich freu mich schon total drauf, mehr damit auszuprobieren!)

Hallihallo, ich habe die Nr.10 und auch schon weitere Grün-, Braun- und Lilatöne gemischt. (Die habe ich allerdings erst nach dem Foto gemacht.

http://fs5.directupload.net/images/161224/dcd26k25.jpg

Durch den ganzen Weihnachtsstress habe ich fast vergessen, Dir Eller, für die tollen Papierproben zu danken. Eine davon sieht so schön aus, daß ich sie gar nicht probieren möchte direkt die erste, die zu oberst lag “VANG Torchon Provence” aber auch das “RKB Botanical Ultra Smooth”… einfach nur rrrrrrrrrrrrrrrrrrr - … wie es sich anfühlt… klasse <3

Bin dann jetzt auch mal völlig k.o. von der langen Heimreise aus dem Bett - und gleich Richtung Farben gekrabbelt:

http://i64.tinypic.com/ay8qox.jpg

Auf den ersten müden Blick: Erschreckend Farbenfroh für jemanden der privat am liebsten in der Schwarz - Indigo Ecke rumpanscht :'D Mir schweben direkt kitschige Rosen und Hawaii Bilder vor Augen. Mal sehen, ob ich diesen Impuls unterdrücken kann.
Vielen lieben Dank auch für den Blaubeertee, der mir gerade zum Opfer fällt. Ich melde mich wieder, wenn ich wach bin und produktivere Gedanken habe xD

Liebe Grüße
Maiken

Malen lässt sich mit den Farben ganz normal :)

Frohes Fest euch allen!

Okay, kein Problem :D ggf. male ich auch ganz ohne Liner xD
Super, Maskiermittel erleichtert es mir schon sehr xD

Euch auch ein Frohes Fest! :)

Ist Salz erlaubt? Weiße Tusche oder Gelliner vermutlich nicht, aber es ist ja auch weiß dabei.

@Cynea:
Das mit den farbigen Linern hatte ich Eller ganz zu Anfang ebenfalls gefragt, die gehören ja immerhin irgendwo zu meinem Stil lacht Aber ohne wird es dann eben erst Recht ne Aquarell-Challenge XD

Salz ist erlaubt, weil farbloses Hilfsmittel.
Weiße Tusche und Gelliner nicht. ^^

Hi^^

bei mir ist pünktlich zu Weihnachten auch ein Brief in den Postkasten getrudelt. Ich habe die Nummer 15 bekommen.
Konnte nicht widerstehen und habe ein paar Minuten Freizeit verwendet um Swatches zu machen. Besonders das Quinacridone Gold und das Carbazole Violet gefallen mir super, genauso das Phthalo Green^^
Mit den Naples Yellow mit Permanent Rose lässt sich wahrscheinlich ganz gute Hautfarbe herstellen, da freue ich mich schon aufs Mixen und Ausprobieren.

Das Permanent Red von Mijello hat etwas an der Folie geklebt, aber der Großteil ist auf der Palette geblieben^^

Bilder

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f534b2-1482586782.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=253a19-1482586827.jpg

Ich habe nur eine Frage… bei mir scheint 6x das VANG Torchon Papier angekommen zu sein, keine anderen Papiere?

Auf jeden Fall vielen Dank für die tollen Farben und die ganzen Rohlinge^^

Frohe Weihnachten^^

LG Nil

Waswaswaaaas? o_o Das hätte nicht passieren sollen. Ich kümmere mich!

Damit hast du absolut Recht! Tatsächlich habe ich diese Farbe sogar und gemeinsam mit Yellow Ochre + Cerulean Blue mische ich damit sogar oftmals meinen “Standard” Hautton :3

@Yasao ich bereue es manchmal wenn ich dann doch schwarze Outlines setze, braune/dunkelrote sind da weniger auffällig xD Aber falls die Karte(n) tatsächlich Outlines braucht nehm ich dann halt schwarze oder mal mir welche mit den Aquarellfarben xD Die passenden Pinsel dazu hab ich jedenfalls :D

Ich hab früher immer Naples Yellow reddish für Hautfarbe genommen (+ Perm. Rose für Wangen & co), also auch recht ähnlich :D

Ich finde die Struktur des VANG Torchon ziemlich interessant, so “wolkig” :D Daher ist auch meine erste Skizze auf dem xD

Verstehe ich vollkommen, schwarz ist einfach…Audringlich. Darum nehm ich immer bunte Lines, die verschmelzen mit der Farbe. Bei dieser STA hab ich vor mit Bleistift die Lines zu ziehen und dann später auch mit der Farbe bei Bedarf die Lines nachzumalen.

Frohe Weihnachten euch allen. Ich habe gestern auch noch Post bekommen, Farbauswahl Nr. 17. Viel Rot und Gelb, aber zum Glück auch ein tolles Grün, das mich sofort an Wald denken lässt…

Eine Frage bewegt mich noch: es sollte doch wohl jede Farbe auch als reine Farbe auftauchen, oder? Also unvermischt, denn sonst kann man sich ja im Grunde jede Farbe ermischen, wo ist dann noch die Challenge? Es sollte doch jede der Farben auch erkennbar benutzt worden sein, oder irre ich mich da?

LG und vielen Dank für Farben, Papier und die viele Arbeit, die du investiert hast, eine tolle Idee!

Frohe Weihnachten!

@Volquinna ooh, soviel Rot, das ist vermutlich nicht einfach! Ich hatte Eller neulich auch gefragt und sie meinte es wäre gut wenn jede Farbe zumindest an einer (noch so kleinen) Stelle erkennbar auftauchen würde. Falls das gar nicht möglich ist muss man natürlich dazuschreiben in welchen Mixen man sie verwendet hat. Jadeite ist übrigens wirklich schön <3 Ähnlich wie Green Apatite, nur kühl anstatt warm.

Ich hab auch soviel Rot/Violett, gar nicht so einfach das alles unterzubringen :D

Hi! Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest! ^^

Hier ist mein Foto von meiner Palette

http://i1250.photobucket.com/albums/hh540/Cellian/14c2fb88-4f87-413c-a25c-7253d17c1a13_zpsfsopeh9z.jpg

Ich habe echt kräftige und auch blasse Farben bekommen, was mir echt gefällt! Quinacridone Purple und Winsor Blue (Green Shade) sind bei der Palette meine Favoriten. Ich habe gleich eine coole Idee für eine Karte! ^^
Danke Eller für die tollen Farben und die Probepapiere und den ganzen Aufwand! Ich glaube ich habe eine neue Einkaufsliste! :D
LG

Ich zeichne schon an den Outlines für mein erstes Kärtchen und werde hier wohl alle Farben unvermischt verwenden.

Huhu!

Man habt ihr teilweise schöne Farben! Da muss ich nochmal durchklicken und mir ein paar (mit korrekter Bezeichnung) aufschreiben. Höhö.

Sag mal Eller, wie ist es eigentlich mit Grauen Linern? Die sind ja nun nicht farbig - nur Schwarze mit weniger Pigmenten? ;)) (Ich hoffe, dass das noch niemand gefragt hat und ich es nicht überlesen hab.)
Ich nutze die ganz gern um Ränder abzugrenzen und keinen Kontrast dadurch zu bekommen.

Liebe Grüße

@Volquinna: Ich glaub, ich hab einfach zu viele Rottöne in meiner Sammlung. XDDD Es haben mehrere Leute dezent rotlastige Paletten gekriegt, fürchte ich. (Und ich habe sogar noch einige Rottöne weggelassen aus der Aktion!) Ich besitze einfach im Vergleich wenig Blau und Grün. drop Für mich sehen Blaugrüns einfach alle fast gleich aus, so dass ich da wenig variiere.
Was “reine” Farben angeht: das hab ich jetzt nicht so streng formuliert, aber es wär natürlich gut, wenn man zumindest stellenweise auch erkennt, was benutzt wurde. Alles zusammenzurühren und dann monochrom arbeiten wäre nicht ganz der Sinn der Sache. Ich war aber auch davon ausgegangen, dass das niemand vorhat.

@Firlefanzereien: Wow, du bringst gleich ALLE Farben auf einer einzigen Karte unter? Was wirds denn, ein regenbogenkotzendes Einhorn? o_____O

@Daria: Manmanman, immer diese Grenzfälle. XD Aber, ja, okay, Grau ist verdünntes Schwarz und nicht farbig… Meinetweeeegen. lach