kakao-karten.de Forum

[STA] Aquarell-Farb-Challenge (VOLL)

Ich hab die Karte Nr. 4 bekommen und sie is für mich eine echt klasse Wahl, da ich nicht eine Farbe davon besitze XD Bei den Pigmenten müsste ich mir meine bisherigen Farben mal angucken, da bin cih mir nicht so sicher… aber es ist eine echt schöne Auswahl!

Ich hab eben schon zu Neli in der SB gesagt, dass ich mir Potter’s Pink auch schonmal angesehen hatte und überlegt hab, es mir zu kaufen. Aber irgendwie ist der Gedanke im Sand verlaufen, daher freue ich mich umso mehr, dass es auf meiner Karte dabei ist!

Ich hatte heute einen wunderschön dicken Umschlag aus Hamburg im Briefkasten, und war irgendwie total aufgeregt und hibblig. Neue Sachen ausprobieren! :wiiii:

Hier ist meine Farbkarte (die 1) und meine Papierproben:

Details

[

Ich hab auch gleich ein paar Swatches gemacht:

Details

https://abload.de/img/farbtafel06px4.png](

Ich hab auch gleich ein paar Swatches gemacht:

Details

https://abload.de/img/farbtafel06px4.png)

Am besten gefällt mir bisher Perylene Violet - das ist ein so schönes Weinrot!

Tausend Dank, ich bin schon soo gespannt! Ich freue mich auch sehr darauf, das Papier zu testen, weil ich da bisher noch nicht besonders viele durchhab und immer auf den selben male (Ein bisschen so, wie wenn man im Restaurant immer das selbe bestellt, weil man weiß, dass es schmeckt und etwas anderes nicht ganz so gut schmecken könnte. Muss ich mir dringend abgewöhnen.) ^^’

Hahah…ich habe auch Post bekommen, Hamburg meine Perle, der Brief ist nicht kaputt oder zerdengelt. Also alles gut gelaufen. Meine kleine Tochter hat nicht schlecht geschaut :wtf: und ich ? * schüttel den Kopf* nein meine liebe. :püh: die sind alle für mich. :iik:…

Habe gleich mal die Farben auf ein Papier gebracht, so sehen die aus…

Karte Nr. 19

https://picload.org/image/racligor/image.jpg

uiiiii…es sind so schöne Farbe dabei, ich muß aber noch etwas Testen und ausprobieren, aber ich habe schon die ein oder andere Idee.
Eller, du bist klasse, lieben Dank für deine Mühe und für die tollen Papierproben :wiiii:

Bei mir ist Bogen zwei eigetrudelt… leider hat sich das Dark mayan blue gelöst und ins Quinachridone rose gebohrt und auch Yellow ochre light hat sich auf wanderschaft gemacht und ein stück Chromoxidgrün hängt im Red Brown xD aber nix, was nicht wieder zu richten wäre :) bilder folgen heut abend, muss jetzt meine Eltern bespaßen :)

@ Nelia: Upsi?!? Da hat die Post wohl ganz grausame Dinge getan! ;_; Die beschädigten Farben kriegst du natürlich neu - allerdings wohl erst nach Weihnachten, sorry!

So nachdem ich seit ca. 3 Stunden versuche ein Bild zu scannen, bearbeiten und speichern (sitze mittlerweile schon wieder eine Stunde da un einfach nur zu gucken, dass der scan gespeichert ist, weil alles andere nichts mehr werden wird …)
Quäle ich mich dann doch mal mit einem tablet zu tippen und euch meine nr20 zu zeigen

Besonders gestaunt habe ich beim swatchen von ds indan throne (?) Ein wirklich beeindruckend dunkles blau.

Generell sind die verschiedenen blautöne sehr interessant, da ich da bisher immer die gleichen beiden, vom prof empfohlenen warmen und kalten hatte. Da ich somit auch fast nur mische finde ich natürlich sämtliche sekundären Farben interessant, ebenso wie das nicht mischbare magenta. Das hat mir im ersten Moment auch den Atem geraubt, aber nach den trocknen war es meinem von schminke
Recht ähnlich.

Sorry für sämtliche blöde gro und klein schreibung und tippfehler/autocorrects … ich mags echt nicht auf touchscreens zu tippen

Sorry für meine grausige Handschrift. Die Farbe heißt Indanthrone Blue, das Pigment hat die Bezeichnung PB60. Ich besitze besagtes Pigment von diversen Herstellern, und es ist fester Bestandteil meines persönlichen “Standard-Sortiments”.

Huhu!

Meine Farbkarte (die Nummer 6) ist heute auch angekommen! In einem dicken Umschlag mit Papierproben und zwei Aquarellnäpfchen! Wie wunderbar! :) Vielen Dank liebe Eller! <3

Hier einmal ein Foto meiner Farbkarte:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tmp19131dsc0k1hix62fde.jpg

Natürlich habe ich auch gleich alles genau begrabbelt und eine Testkarte angelegt… und musste kurz schlucken. Nur ein Grün und ein Braun! Was für eine Herausforderung für jemanden wie mich. xD

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tmp19131dsc0b1p3lizds0.jpg
Besonders gut gefallen mir hier aber die als Nr2 gekennzeichnete Farbe die einen Namen mit Gold hatte (Daria ist leider etwas müde. Steht ja aber im Startpost wie der ganze Name ist. xD) und das Kobalttürkis (9). <3
Das Lasurbraun ist auch ganz schniek, mir aber einen Tick zu rötlich. Aber wofür wäre ich sonst hier wenn es keine Herausforderung gäbe. :D

Clever wie ich bin habe ich aber erstmal geguckt wie ich grob meine Standardpalette zusammenmischen kann. :'D Bei den ganzen Gelb und Orangetönen dann doch recht angenehm. 8)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tmp19131dsc0po9drvge5s.jpg

Dann muss ich jetzt echt gucken was ich mache. Entweder viel mischen oder es gibt gaaanz viele Wasserkarten von mir. Oder viele Vögel. :D (Überraschend.)

Die beiden zusätzlichen Näpfchen für mich sind von Daler & Rowney in einem schnieken Rot und einem schicken Indisch-gelb. Ich nehme an die sind für die Folien? Das wäre wirklich nicht nötig gewesen. <3 Die Farbkarten allein sind schon so… :D Trotzdem auf jeden Fall Danke! Zwar sind die beiden Farben zweien die ich schon von Schmincke habe auf den ersten Blick recht ähnlich aber doch ganz anders im Abrieb und Auftrag. Direkt im Kasten verstaut und auch schon für eine Postkarte benutzt. hust

Liebe Grüße!

@Daria: Jep, die Näpfchen waren als Dankeschön für die Folien gedacht. :3 Dürfen natürlich NICHT in dieser STA eingesetzt werden.
Deine zweite Farbe heißt übrigens “Quinacridone Gold”. Ja, ich habe eine WIRKLICH fürchterliche Handschrift. :D Lustig, was du bei deinen swatches daraus jeweils gemacht hast. Ist wie Stille Post in schriftlich. ;)
(Dein “Phanthaloblau” finde ich zum Beispiel gerade wahnsinnig witzig!)

Ich hab heute auch Post bekommen! Danke, danke, danke, Eller<3

Meine Farbkarte ist Nummer 5. Ziemlich viel Pink/Lila (wo das doch eigentlich nicht so sehr meins ist…), aber auch zwei schöne Grüntöne (besonders das shadow green hat’s mir angetan), ein leuchtendes Gelb und und und. Wenn ich es morgen früh noch schaffe, lad ich mal noch ein Foto hoch. Ich freu mich total und hab direkt Ideen für die Karten!:D

Edit: schnelles Handyfoto:
http://www.pic-upload.de/view-32349804/1482568228555-3026315.jpg.html

Gut dass ich alle Farbnamen bis auf Quinophthalone Yellow kannte und du bei dem für mich ordentlich genug geschrieben hast xD Aber Daria’s Interpretationen sind echt klasse, vor allem das Royal purble :D

So nebenbei: Quinacridone Gold (PO49) ist so übrigens nur noch von Daniel Smith erhältlich, da das Pigment nicht mehr hergestellt wird (DS hat sich den letzten Vorrat gesichert) und bei vielen Künstlern beliebt :D Also wenn ihr die Farbe toll findet, kauft euch ein paar Tuben mehr xD

Leeeeeute xD
Das kann doch nicht nur bei mir so sein! :haha:

Vielen Dank nochmal! xD Für die STA hätte ich sie auch nicht eingesetzt - das wäre ja unfair den anderen gegenüber. xD

• Die Farbbeschriftung… Ja ein Abenteuer. Ist aber nicht nur deiner Handschrift zu schulden;
    Mir ist heute etwas matschig und habe mir zugegeben nicht besonders viel Mühe dabei gegeben bei gar nichts, da es mir nur um die Swatches ging. (Ich hatte nichtmal eine Brille auf. Ehw) Die Namen kann man ja hier noch nachlesen… xD. Hätte ich es mal gelassen. Aber dann hättet ihr ja keinen Spaß hier. <3
    Jetzt muss ich aber erstmal schauen, was das Phantaloblau wirklich ist. :DD

Edit: Das ist ja hart peinlich jetzt. xD

Das ist absolut nicht notwendig, liebe Eller, ich habs schon gerichtet :)

http://68.media.tumblr.com/b87cd94782812c24b0d258e5e1a469e0/tumblr_oinqu6P2KG1s3dfv4o1_1280.jpg

Hier noch meine Farben.
Mein Mann hat mir grad befohlen ein Herbstbild zu malen. Wer bin ich, dass ich da widerspräche? XD
Ihm gefällt das Ultramarin am besten.
Mal sehen, was mir so einfällt :)

Kurze Info: Brief aus Hamburg ist eingtrudelt, kann ich aber erst später öffnen. Schien nicht verknickt oder geöffnet worden zu sein. :-)

Ist es normal, dass die Farbe (das weiß, Gelb und das Amazonite Genuine) das da machen? Das war gestern abend zumindest beim Weiß noch nicht.

http://68.media.tumblr.com/73d7c2c9cb0246981efdaaecb6d0d2ae/tumblr_oioj0nb63x1s3dfv4o1_1280.jpg

Ist das das Bindemittel, das da gallertartig austritt?

Es sollte das Bindemittel sein, ja. ^^ Dann waren die Farben wohl noch ernsthaft feucht und haben sich unter der Frischhaltefolie entmischt, weils keine Gelegenheit zum Durchtrocknen gab. Da ist aber nicht viel ausgetreten, also sollte die Farbe eigentlich noch normal nutzbar sein. Wenn nein, wie gesagt, schick ichs dir neu… o_o

Kann es eigentlich sein, dass das Titanweiß, das du mitgeschickt hast, viel besser deckt als das Titanweiß von Schmincke Horadam? Ich habs gestern schon mal kurz ausprobiert und war ganz begeistert, dass der weiße Fleck auch weiß blieb :D

Hallöchen! Ich möchte auch kurz Bescheid geben, dass der Brief sicher bei mir angekommen ist. Darin befand sich Palette Nr. 3! Ich muss sagen, dass ich die Farben sofort ausprobiert habe und ziemlich begeistert von ihnen bin. Habe schon sofort Ideen für Motive bekommen. :D
Weil ich gerade keine Zeit mehr habe, folgt das Foto mit einem detaillierten Kommentar morgen nach dem ganzen Weihnachtsstress. ^^
LG Gelicia

Es ist schon ein ziemlich gutes Deckweiß, würde ich sagen. Ich habs nicht umsonst für diese Aktion ausgesucht. ;)

Bei mir ist beim Siena und Quin Magenta auch ein wenig Bindemittel ausgetreten, aber das war glaube ich bei der Ankunft schon fest (und stört auch beim Malen nicht) :D

Hab schon die erste Skizze auf den Papierprobenrohlingen fertig und schon 2-3 grobe Skizzen für die anderen :D

Btw, in den Regeln steht ja, dass Bleistift für Skizze & schwarzer Liner erlaubt sind - was ist mit bunten Linern (Sepia, Dunkelrot etc. z.B.) und Maskiermittel beim Malen? :) Vor allem letzteres könnte ich bei der schon fertigen Skizze gut gebrauchen xD