kakao-karten.de Forum

[STA] Aquarell-Farb-Challenge (VOLL)

Bin gerade mal sämtliche Listen durchgegangen und hab sie mit meinen Farben verglichen :D

Ich besitze pro Karte ca. 1-5 der Farben und kenne zusätzlich 2-9 der Pigmente durch andere Farben mit demselben Pigment xD Immerhin gibt es für jede Karte außer Nummer 6 & 7 mindestens drei Farben über die ich mich sehr freuen würde weil ich sie entweder gern ausprobieren würde oder habe und liebe xD

Schhhh, Klappe, Cynea, du zählst nicht! :p
Ich hab keine Ahnung mehr, welche Nummer im Brief an dich ist - aber, äh, im Zweifelsfall hast du zumindest ein paar Papierproben?!? Oder hast du die auch schon alle? Argh, immer diese Sammler, ist ja voll schrecklich! sagt die Richtige

:P Okay kein Problem, soo hoch ist die Chance ja nicht dass ich ausgerechnet einen der beiden erwische XD
Nein, von den Papierproben kenne ich tatsächlich keine einzige! :D

Jetzt wo die Briefe zu/los sind: Glückwunsch an diejenigen die die Nummern 2, 10 und 16 kriegen :D Da sind gehäuft einige sooo tolle Farben dabei <3 (Sodalith, Anthraquinoid Red, Golden Barok Red, Rhodonite, Marine Blue, Mayan Dark Blue, Aqua Green, Red Brown z.B.) xD

Ich wette nach der Aktion werden einige Farbtuben gekauft/bestellt :D

Ich dachte, das wäre der Sinn und Zweck der Aktion - uns heiß auf neue Farben machen und dafür sorgen, dass wir fein welche kaufen :P
Bestimmt wird Eller für diese “Werbeaktion” von den Firmen gesponsert! albern xDD

Mist, ich habs verpasst. Weil kaum Internet zuhause. Na egal ich beobachte dann einfach was ihr alle so macht!

Wie sonst könnte sich Eller diese Großzügigkeit und all die Tuben leisten? ;-P mitherumalbert weil sonst nix zu lachen

Ich habe daraufhin übrigens auch mal die wenigen Tuben herausgekramt die ich besitze und bei Krappbraun von SH kam mir erst einmal nur Flüssigkeit entgegen… drop Zum Glück noch nicht viel udn auch dann gleich Farbe die Brauchbar aussieht, aber kippt die Tube jetzt? Das sind 15ml, die krieg ich alleine nie aufgebraucht…

@playgo füll sie in leere Näpfchen oder ähnliche kleine Plastik/Metallbehälter (notfalls Toffifee-Förmchen oder so xD), verrühr die Flüssigkeit wieder mit der Farbe und lass sie trocknen, dann hast du Näpfchenfarbe :D Oder auch direkt in der Tube mit Zahnstocher oder so rühren.

Wenn du nicht alles brauchst tausch davon doch welche mit anderen Leuten die Farben haben die sie nicht nutzen! :D

Edit weil ich nicht doppelposten will:
Angekommen! :D Ich hab die 11! :) Freue mich schon total aufs Quin Yellow und Diopside <3 Und mein geliebtes PR122 ist auch dabei xD

(Meine Liste sagt zur 11: 4 besitze ich schon, von weiteren 4 kenne ich die Pigmente, 4 sind ganz unbekannt!) :D

Mein ungeduldiges Stalken des Briefkastens hat sich heute ausgezahlt _ Ich konnte die Liste Nummer 13 meinem Brief entnehmen.

Hier ein paar Fotos für Neugierige

Die Farben:

https://abload.de/img/swatches00sf4.jpg

und ein paar fix angefertigte Swatches weil ich neugierig war wie die Farben wirken, auch wenn das Foto suboptimal ist xD :

https://abload.de/img/swatches20xsag.jpg

Ich bin mal gespannt, was ich damit anfangen werde, irgendwie verlockt der schöne Magenta-Ton zu etwas floralem…Und ich liiiebe Green Apatite Genuine, das ist so ein vielfältiges Grün __ ich glaub, den mag ich mir nach der STA anschaffen <3 Also ich füüürchte fast, dass meine Karten generell sehr Landschafts/Pflanzenlastig werden :D Aber mal schauen.

Green Apatite ist der Hammer! :D Hab die Farbe auch zuhause und es ist soo ein schönes natürliches Grün und granuliert mit super hübschen rötlichen Flecken! :D

Hier meine Fotos:

Karte:

https://picload.org/image/racacgwd/photo_2016-12-22_11-34-03.jpg

Farben:

https://picload.org/image/racacgwg/photo_2016-12-22_11-31-25.jpg

Meine Farbauswahl ist leuchtend und eher kühlere Töne jeder Farbe :D

Soeben hat mich eine ominöse Mail erreicht: “Tochter. Ich weiß ja, dass du Kunst tauschst. Aber seit neustem auch Farbkleckse??” :D
Habe dann natürlich direkt meinen verwirrten Vater angerufen und herausgequetscht, dass ich die Nr. 16 ergattert habe. Uh yeah, besonders freue ich mich über die Daniel Smith Proben. Von der Marke wollte ich mir eh bald was besorgen und kann nun schon mal lostesten in welche Richtung es geht. Ganz verliebt bin ich auch in das Old Holland Golden Barock Red, ein richtig, richtig toller Ton!
Winsor & Newton, Schmincke Horadam und Daler Rowney hab ich zwar schon, aber von Phthalo Green kann man nie genug haben - gehört auch zu meinen Lieblingsfarbtönen.
Ein wenig lachen musste ich über van Gogh, erst letztens habe ich meinen van Gogh Kasten auf Ebay verscherbelt. Tja, so kommt alles zu einem zurück xD

Morgen Abend fliege ich nach Hause und dann werden auch Fotos und Farbtests folgen. Nerdbrille zurechtrück

Liebe Grüße
Maiken

Uh, die 16 ist klasse! :D Golden Barok Red ist einer meiner Lieblingsfarbtöne <3 Aber Marine Blau und Rhodonite sind auch sehr cool :D

Ich melde mich auch mal zurück und zwar mit einer von Ellers Weihnachts-Farbkarten :3

Dazu habe ich noch eine Papierprobe von RKB Botanical Ultra Smooth und einen lieben Brief mit lustigen Geschichten, zu den einzelnen Farben erhalten :D

Vielen lieben Dank, für dieses Farbpaket <3

Für alle die neugierig sind, hier noch ein paar Fotos XD

Das selbe kleine Paketchen erreichte mich heute auch =)
Eller, du bist einfach der Wahnsinn <3 Fühl dich übelst umgeknuddelt ja? :D
Ich hab nu Urlaub, heute Abend wird alles gemütlich getestet :D

Oh man ist das spannend. Bin schon sooo hibbelig, welche Farbkarte ich bekommen werde. <3

Ich hatte heute auch Ellers Weihnachtskarte im Briefkasten! <3
Vielen vielen Dank, du Irre, das ist superlieb! Q u Q

Euch allen frohe Weihnachten und viel Spaß beim Testen! :D

Was die Weihnachtskarten angeht: ehehehe. Viel Spaß! <3 Ich hab so viele gemacht, wie ich konnte - dann sind mir einige Tuben leer gegangen und es fehlte mir schlichtweg die Zeit, eine zweite Weihnachts-Zusammenstellung zu kreieren. drop Die Leute, die sich schon für die STA durch Klicken angemeldet hatte und die ich am Ende ablehnen musste (sorry nochmal dafür - ich hab nur die Nacht geschlafen und dann war am nächsten Morgen alles überfüllt!) sollten aber alle einen entsprechenden Brief bekommen haben.

Übrigens ging heute ein grooooßer Schwall Briefe auf die Reise. Lediglich vier Farbkarten waren vorhin noch nicht so wirklich trocken, die schicke ich dann aber morgen ab. Ich hoffe, damit können alle leben!

Ich kann leider erst nächstes Jahr Bescheid geben, welche Farbkarte ich bekommen habe.
Es ist aber jemand zuhause und kann den Brief in Empfang nehmen, damit er nicht im Briefkasten versauert :)
Freue mich schon total auf die Farben :D

Hab die Farbkarte 18 bekommen :)
Freu mich schon - die Papiere sehen auch sehr verlockend aus.

Zum Rätseln wer welche Palette kriegt: M.Graham, Sennelier und Maimeri sind wohl am langsamsten trocknend, also je später man seine Karte kriegt desto höhere Chance auf eine Karte mit vielen von denen! :D

Hab vorhin schon ein paar Mixe ausprobiert und liebe Quin Yellow jetzt schon <3 es macht tolle Hautfarben mit Quin Red :D und Diopside ist wie das fake Viridian, nur granulierender und nicht so extrem stark färbend :D

Brauche jetzt nur noch gute Motivideen… Ich hatte gehofft dass sich die durch die Farben ergeben, aber mit den Mixen kriege ich irgendwie fast jede Farbe hin xD

ich stalke schon ganz ungeduldig den briefkasten.

… bin gerade mit dem kopf gegen die scheibe gedonnert und hab einen nachbarn erschreckt, als ich ein geräusch hörte und den postboten erhoffte … derp

edit:
umso hibbeliger geworden, als mir gerade aufm rückweg vom baumarkt die postbotin entgegen kam. bilder folgen ;)