kakao-karten.de Forum

[STA] Aquarell-Farb-Challenge (VOLL)

@ Lith.Ich lach mich weg, wenn du echt braune Farbe bekommst…

Soll ich meine Farbkarte lieber persönlich abholen kommen, liebe Eller? :D
(Ich nehme auch die matschigste. Dann bist du sie los.)
Momentan hätte ich jetzt dann zwar nicht so Zeit für einen Teeplausch mit Malerei - aber meine Karten wären sogar bunt dann. Hähä. :D

@ Daria: Die Karten liegen leider nicht in Hamburg, sonst könntest du das. ^^

Och, ich geh davon aus, dass ich morgen den nächsten Schwung Karten losschicken kann. XD Alles im Lot - ich will nur Schäden vermeiden für den Fall, dass da der Poststempel mit voller Wucht drauf kracht. ;)

Ach Quatsch! Lith bekommt Pink! Grundsätzlich! Und zwar ganz viel davon! ^^

Ich freu mich schoon! :)

… hab mir gerade vorgestellt, wie “Matsch” links und rechts beim Stempeln aus den Kuverts spritzt! Lustig wäre das ja schon iwie … wenn man dabei wäre :D

Hab Post! Das ging ja blitzschnell! <3 Ich bin hin und weg von den Farben - es sind direkt vier dabei, die ich sofort kaufen würde - dabei hab ich sie nicht einmal probiert. :D Und Papierproben! <3 Danke! Kanns kaum erwarten, was damit anzufangen!

Whui! :D Magst du bitte noch eben posten, welche Farbbogen-Nummer du bekommen hast? Das ist die kleine umkreiste Nummer im Deckweiß-Feld. Sorry - ich weiß, ich hätte mir das selber notieren sollen, habs aber in der Eile schlichtweg verpeilt… ^^
Viel Spaß mit den Farben - ich freu mich, dass du gleich so einen positiven Eindruck hattest!

Uiii, die Post war schnell - für mich zu schnell. XD Ich bin noch gar nicht daheim (erst Sonntag) und der Brief ist wohl schon da. ^^; Habe zu Hause mal darum gebeten, dass der Brief VORSICHTIG geöffnet wird und dass man mir dann ein Bild der Farbkarte schickt. Dann kann ich dir auch die Nummer sagen, Eller. Und werde meine Palette dann auch schon mal hier teilen. Ich bin so gespannt! Das bessert meine Laune nach dem furchtbaren Arbeitstag grad enorm! mit neuem Elan weitertippselt

@ Playgo: die Briten haben es einfach drauf… immer cool und lässig… :-D

Sorry für’s OT. <3

Für alle anderen der Hinweis: ich habe jetzt in die Aktionsbeschreibung editiert, welche Bögen es gibt. Wer gerne stalkt, kann ja per Ausschlussprinzip versuchen zu erraten, welche immer noch übrig sind… XD

Jetzt bin ich erst recht richtig gespannt, welche Farbkarte ich bekomme.

Geht mir auch so, ich bin schon ganz hibbelig, dabei hab ich grad nur einen ganz kurzen Blick auf die Übersicht geworfen xD Sooo viele tolle Farbtöne <3

Hab die 9. :]

Danke, das hab ich jetzt auch gleich brav in der Aktionsbeschreibung eingetragen! :3

@ Firlefanzereien: Nicht alle Briten, aber ein paar ganz besonders, höhö…

Hast eine sehr schöne Palette, Cait! Gleich 3 Gelbtöne, das wäre eine Herausforderung für mich… aber vielleicht geht ja einer eher ins Grünliche und ein anderer in Richtung Orange… Bin sehr gespannt auf die Karten dazu! <3

Ich find die Zusammenstellungen stark =)
Bin echt gespannt auf eure Werke hier <3

Mein Brief war heute auch schon da :)!!! Toll dass das jetzt so schnell ging

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/c9bf4bd4b2cb4e89zwcuj6n.jpg

(und damit Palette 12)
Mein erster Eindruck, nach der überwältigenden Menge und dem freuen über all die noch nicht getesteten Papiere, war bunt… aber hab mir dann mal meine normale Palette angesehen und glaube unter den Farbschichten ist sie auch bunt also sollte ich damit arbeiten können (schwarz und weiß sind ja auch dabei :>)
Ich freu mich sehr über meine Farben, ist ja doch sehr breit gefächert :) hab aber alle noch nicht geswatched was ich nachher noch nachholen muss
Danke danke danke aber schon einmal :>

Oh wie cool, dass die ersten Paletten schon da sind :D

Ich hab auch mal einen Blick in die Übersicht geworfen und das klingt alles toll!

@ Lith : Das ist ja eine ziemlich rotlastige Palette. Für den Fall dass ich so eine Palette kriege hatte ich mir schon ein lustiges Motiv überlegt. XD Ich bin gespannt, was du daraus machst!

Aber das Thema rotlastige Palette ist für mich vom Tisch, denn meine Palette ist wirklich auch schon da! Vielen lieben Dank, Eller, für diese tolle Karte und die ganzen Papierproben! Meine Mutter und meine Schwester haben den Brief für mich geöffnet weil er ja schon vor mir in der Heimat angekommen ist und waren sehr irritiert über den Inhalt - sie haben fertige Karten erwartet, glaube ich. XD Habe es dann erklärt und meiner Schwester dieses Foto abschwatzen können:

Palette 8

https://c2.staticflickr.com/1/579/30960322033_6cf0b5b7cf_z.jpg

Ich freu mich sehr über den sehr großen Klecks gelbe Farbe (ist das der Ausgleich dafür, dass ich nur 1 Gelbton habe? ;-) ) und die sehr ausgewogene Palette - mit (auf dem Foto) sehr interessanten Rottönen (Cadmiumrot sieht eher nach Bubblegum Pink aus XD), zwei megaschönen Blautönen (ich LIEBE PB15:3 und bei den Polychromos ist Indanthrenblau meine Lieblings-Schattenfarbe <3 ) und tatsächlich Hematite Violet von Daniel Smith! ^ Das hatte ich bei der Adventskalenderplanung letztes Jahr für Sockenzombie auch auf dem Zettel. Dann gibts auch noch 3 sehr schöne Brauntöne (Terra Pozzuoli kenne ich schon, ein sehr schöner, rötlicher Farbton! <3), darunter ein neues PBr7 zum Testen. Bin gespannt, wie es sich im Vergleich zu meinem von Winsor&Newton verhält und wie der Farbton bei Daler&Rowney ist.

Insgesamt spielt mir die Palette glaube ich (muss ich natürlich erst mal eine Colour Chart machen und die Farben in Echt angucken) ziemlich in die Karten meines Oberthemas, was mich sehr freut! DANKESCHÖN, liebe Eller, für diese tolle Zusammenstellung! Ich werd mich bis Sonntag dann schon einmal mit den Pigmenten beschäftigen und auch schon ein bissel Ideen skizzieren.

EDIT: Ich sehe grad, dass nicht nur PB15:3 sondern auch PY42, PY154, PBr7 und PB60 Teil meines komprimierten Unterwegs-Kästchens sind. Das ist… vorteilhaft für mich (hoffe ich) und spannend zu vergleichen! :-D

Ich hab eure Nummern schon mal eingetragen. :3

@ playgo: Nope, der gelbe Klecks ist eigentlich gar nicht sooo groß, der ist nur offenbar brutal plattgewalzt worden. XD Aber… wie schade, dass du so viele der Pigmente bereits hattest! Da ist die Abwechslung für dich jetzt halt leider etwas geringer…

@ Lith: Ich glaube, du hast die rotlastigste Palette der Aktion erwischt. XDD Und das als Fan der kalten Farben! Ha, da hab ich dich wohl mal wieder erfolgreich getrollt. <3 (Nee, einfach dein “Pech”, dass die halt schon trocken war.)

@ Eller : Ahwas, das sind zwar die gleichen Pigmente, aber andere Marken und grade z.B. bei PBr7 gibts doch wahnsinnige Unterschiede! Habe Umbra gebrannt ja schon von Schmincke und von W&N und beide sind extrem verschieden, das eine liebe ich, das andere mag ich gar nicht. Mal sehen, wozu D&R gehört! XD Ich finds eigentlich ziemlich cool, dass ich so jetzt endlich einige Pigmente vergleichen kann, denn ich bin sonst immer zu geizig um mir das gleiche Pigment noch mal von einer anderen Marke zu holen - bei meinem Verbrauch… ^^; Und ein paar richtig coole unbekannte Farben habe ich ja auch drin. Ich freue mich schon total auf Hematite Violet! <3
Jetzt aber ab ins Bett, schon wieder so spät… o.O