Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 20
Max. Teilnehmer: 20
Legende


STA Aquarell-Farb-Challenge (VOLL)

Beschreibung

Eller
Eller Leitung 19. Dez, 00:17 Uhr
Thema: Aquarell-Farb-Challenge
Anmeldebeginn: Mo, 19.12.2016
Teilnehmerzahl: 20
Hochladeschluss: Di, 24.1.2017
Kartenzahl: 3

Da ich bekanntlich eine fanatische Pigmentsammlerin bin und hier zu Hause über 250 verschiedene Tuben liegen habe, dachte ich mir, pünktlich zur Weihnachtszeit lasse ich auch euch einmal am Farbsegen teilhaben! :)

Sinn der Aktion: das Testen spannender Aquarellfarben!
Jedem Teilnehmer werde ich einen Testbogen mit Aquarell-Farbklecksen schicken - 12 Farben plus Deckweiß und Schwarz, also insgesamt 14 unterschiedliche Farbkleckse. Diese werden dann dafür verwendet, die Karten in dieser STA zu zeichnen. Dies gibt euch die Option, neue und spannende Farbschemata zu testen.

Teilnahmevoraussetzungen
- Mindestens 5 positive Bewertungen (oder anderweitiger Nachweis der Zuverlässigkeit; schon mal mit mir Post ausgetauscht zu haben reicht mir ebenfalls als Zuverlässigkeits-Nachweis)
- keine negativen Bewertungen dieses Jahr
- schon mal mit Aquarell gemalt (nein, es ist kein "Profi-Niveau" nötig, um hier mitzumachen - aber da die Farbkombis zwangsläufig etwas schräg sein werden, wäre es halt vermutlich überfordernd, wenn ihr noch nie Aquarellfarben in der Hand hattet)
- Kenntnis der allgemeinen STA-Regeln
- Damit ich weiß, dass die Regeln gelesen wurden: Anmeldung mit Link zu einer von euch mit Aquarell colorierten Karte (oder einem anderen Aquarellbild) sowie eurer Adresse, damit ich euch die Farbproben schicken kann.

Was stelle ich als Leiterin bereit?
- Jeder Teilnehmer erhält 14 Farbproben.
- Schwarz und Weiß sind für alle Teilnehmer gleich (da geht ja eh nicht so viel zu variieren), aber ansonsten gibt es in dieser Aktion KEINE Doppelungen. Jeder Farbbogen ist individuell und niemand hat eine Farbe, die irgendein anderer Teilnehmer auch hat. (Einige Pigmente sind natürlich zwangsläufig mehrfach in der Aktion, aber dann eben von verschiedenen Firmen.)
- Auf jedem Farb-Bogen sind jeweils mindestens ein Vertreter jeder großen Farb-Familie vorhanden. Ich habe mich natürlich um Ausgewogenheit bemüht, damit nicht am Ende jemand nur mit Grüntönen dasitzt oder so. XD
- Ja, die Kleckse werden großzügig bemessen sein, ihr braucht KEINE Angst zu haben, dass euch mittendrin eine Farbe ausgeht. ;)
- Kein Farbbogen enthält mehr als drei Farben von einer Firma. Wie gesagt: Abwechslung! Ich möchte sicherstellen, dass auch Hardcore-Sammler einiges an unbekanntem Material vorfinden!

Spoiler

Mengenmäßig entspricht jeder Testbogen insgesamt ca. einer Aquarell-Farbtube. Nein, ich will dafür keine Gegenleistung - seht es einfach als Weihnachtsgeschenk. Wenn mich jemand von euch dafür auf die Weihnachtspost-Liste setzen möchte, freue ich mich natürlich riesig - aber in erster Linie mag ich euch ne Freude machen. :3


Was müssen die Teilnehmer damit tun?
- 3 Karten zeichnen und hochladen
- Dabei muss jede der Farbproben (außer Schwarz und Weiß, die sind extra) mindestens einmal auf einer der drei Karten vertreten sein! (Es wäre praktisch, wenn ihr bei den Karten jeweils dazuschreibt, welche Farben ihr benutzt habt. Erfahrungsberichte etc. sind natürlich ausdrücklich erwünscht!)
- Es dürfen keine zusätzlichen Farben oder Medien benutzt werden. Ausnahme sind natürlich Bleistift oder schwarzer Liner für Vorzeichnung/Outlines. Bunte Lines sind leider bei dieser Aktion nicht zugelassen.
- Motive sind freigestellt, aber bitte keine abgezeichneten Karten und keine Serien-Fanarts
- Gebt euch Mühe! <3
(- Für eventuelle Zusatzkarten gelten die Einschränkungen natürlich nicht.)

Der weitere Ablauf
Nach Fertigstellen eurer Karten schickt ihr sie mitsamt einem frankierten Rückbrief (Inland: 85 Cent; ausländische Teilnehmer informieren sich bitte selbstständig) an mich. Ich bemühe mich wie üblich um eine zügige Verteilung! Reichlich kommentieren hilft. XD

Die Materialien in dieser Aktion

Aquarellpapiere - diese sind extra, also dürfen, aber müssen nicht verwendet werden. :)
Aquarellpapiere
VANG Torchon Provence
Schut Noblesse
Canson Vidalon
Susan Scheewe Artists' Paper for Acrylics and Watercolors
RKB FatPad Botanical Ultra Smooth
Daler Rowney Aquafine


Farbkarte 1 - Lissychan




Schmincke Horadam Aquarell
Jaune brillant tief
PW6, PY53, PBr24


Holbein Artists' Water Color
Imidazolone Yellow
PY154


LUKAS Aquarell 1865
Echtgelb dunkel
PO62


Schmincke Horadam Aquarell
Zinnoberrot
PR255


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Quinacridone Fuchsia
PR202


Daler Rowney Artists' Watercolour
Phthalo Blue (RS)
PB15


Winsor&Newton Professional Water Colour
Cobalt Blue Deep
PB73


Daler Rowney Artists' Watercolour
Cobalt Green Deep
PB36


Schmincke Horadam Aquarell
Heliogrün
PG36


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Rare Green Earth
Rare Green Earth


Winsor&Newton Professional Water Colour
Magnesium Brown
PY119


Winsor&Newton Professional Water Colour
Perylene Violet
PV29

Farbkarte 2 - Nelia




Daler Rowney Artists' Watercolour
Bismuth Yellow
PY184


Schmincke Horadam Aquarell
Indischgelb
PY110, PY154


Old Holland
Vermilion Extra
PR260


M. Graham
Quinacridone Rose  PV19


Winsor&Newton Professional Water Colour
Ultramarine Violet
PV15


Royal Talens van Gogh Water Colour
Phthalo Blue
PB15


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Mayan Dark Blue
PB82


Winsor&Newton Professional Water Colour
Aqua Green
?


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Amazonite Genuine
Genuine Amazonite


Schmincke Horadam Aquarell
Chromoxidgrün feurig
PG18, PG7


Winsor&Newton Professional Water Colour
Yellow Ochre Light
PY43


Mijello Mission Gold
Red Brown
PBr25

Farbkarte 3 - Gelicia




Winsor&Newton Professional Water Colour
Cadmium Lemon
PY35


Old Holland
Scheveningen Yellow Deep
PY83


Schmincke Horadam Aquarell
Chromorange bleifrei
PO62


Mijello Mission Gold
Permanent Red
PR112


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Quinacridone Purple
PV55


Daler Rowney Artists' Watercolour
Cobalt Blue Deep
PB72


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Lapis Lazuli Genuine
Genuine Lapis Lazuli


Winsor&Newton Professional Water Colour
Winsor Blue (Green Shade)
PB15


Daler Rowney Artists' Watercolour
Oxide of Chromium Green
PG17


Sennelier l'Aquarelle
Ocre Jaune
PY43


Winsor&Newton Professional Water Colour
Dark Brown
PY164


Schmincke Horadam Aquarell
Sepiabraun
PB15:1, PBk9, 2xPBr7

Farbkarte 4 - MissSchokominz




Daler Rowney Artists' Watercolour
Permanent Yellow
PY138


Winsor&Newton Professional Water Colour
Winsor Yellow Deep
PY65


Schmincke Horadam Aquarell
Kadmiumorange dunkel
PO20


Art Spectrum
Vermilion Permanent
PO36


Mijello Mission Gold
Crimson Lake
PR202


Holbein Artists' Water Color
Quinacridone Magenta
PR122


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Amethyst Genuine
Genuine Amethyst


Old Holland
Old Delft Blue
PB60


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Cerulean Blue, Chromium
PB36


Sennelier l'Aquarelle
Vert Sennelier
PG36


Winsor&Newton Professional Water Colour
Yellow Ochre
PY43


Winsor&Newton Professional Water Colour
Potter's Pink
PR233

Farbkarte 5 - Q-ni




Daler Rowney Artists' Watercolour
Nickel Titanate Yellow
PY53


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
New Gamboge
PY153


M. Graham
Quinacridone Rust
PO48


Winsor&Newton Professional Water Colour
Quinacridone Red
PR209


Royal Talens van Gogh Water Colour
Quinacridone Rose
PV19


Daler Rowney Artists' Watercolour
Cobalt Magenta
PV14


Mijello Mission Gold
Cerulean Blue
PB15:0


Winsor&Newton Professional Water Colour
Indanthrene Blue
PB60


Schmincke Horadam Aquarell
Phthalogrün
PG7


Holbein Artists' Water Color
Shadow Green
PBk31


Winsor&Newton Professional Water Colour
Gold Brown
PBk12


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Bronzite Genuine
Genuine Bronzite

Farbkarte 6 - Daria




Holbein Artists' Water Color
Cadmium Yellow Lemon
PY35


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Quinacridone Gold
PO49


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Quinacridone Burnt Scarlet
PR206


Sennelier l'Aquarelle
Rouge Vermillon Francais
PR242


Old Holland
Royal Purple Lake
PV19


Winsor&Newton Professional Water Colour
Quinacridone Violet
PV55


Mijello Mission Gold
Indanthrone Blue
PB60


Schmincke Horadam Aquarell
Phthaloblau
PB15:1


Daler Rowney Artists' Watercolour
Cobalt Turquoise (RS)
PB36


BLOCKX
Blockx green
PG7


Schmincke Horadam Aquarell
Neapelgelb
PW6, PY53, PBr24


Schmincke Horadam Aquarell
Lasurbraun
PBr41

Farbkarte 7 - prayer_at_night




Schmincke Horadam Aquarell
Vanadiumgelb
PY184


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Transparent Pyrrol Orange
PO71


Sennelier l'Aquarelle
Rouge Cadmium Pourpre Verit.
PR108


Holbein Artists' Water Color
Quinacridone Red
PV19


M. Graham
Quinacridone Violet 
PV19


BLOCKX
Indanthrene Blue
PB60


Winsor&Newton Professional Water Colour
Cobalt Blue Deep
PB74


Daler Rowney Artists' Watercolour
Phthalo Blue (GS)
PB15:3


Schmincke Horadam Aquarell
Kobaltgrün tief
PG26


Winsor&Newton Professional Water Colour
Perylene Green
PBk31


Holbein Artists' Water Color
Yellow Ochre
PY42


Daler Rowney Artists' Watercolour
Mars Violet
PR101

Farbkarte 8 - playgo




Mijello Mission Gold
Permanent Yellow Light
PY154


Winsor&Newton Professional Water Colour
Transparent Orange
PO107


Winsor&Newton Professional Water Colour
Cadmium Red
PR108


Schmincke Horadam Aquarell
Krapprot tief
PV19, PR179


BLOCKX
Quinacridone magenta
PR122


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Hematite Violet
Natural Hematite


Holbein Artists' Water Color
Royal Blue
PB60


Mijello Mission Gold
Cerulean Blue
PB15:3


Schmincke Horadam Aquarell
Chromoxidgrün stumpf
PG17


Daler Rowney Artists' Watercolour
Yellow Ochre
PY42


Schmincke Horadam Aquarell
Terra Pozzuoli
PR101


Daler Rowney Artists' Watercolour
Burnt Umber
PBr7

Farbkarte 9 - CaitlynMurphy




Holbein Artists' Water Color
Cadmium Yellow Pale
PY37


Schmincke Horadam Aquarell
Aureolin modern
PY151


Sennelier l'Aquarelle
Laque Jaune
PY150


Daler Rowney Artists' Watercolour
Vermilion (Hue)
PR255


Old Holland
Old Holland Magenta
PR122


Winsor&Newton Professional Water Colour
French Ultramarine
PB29


Schmincke Horadam Aquarell
Heliocoelin
PB15:3


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Zoisite Genuine
Genuine Zoisite


Daler Rowney Artists' Watercolour
Viridian
PG18


Holbein Artists' Water Color
Burnt Sienna
PBr7


Winsor&Newton Professional Water Colour
Caput Mortuum Violet
PR101


Schmincke Horadam Aquarell
Paynesgrau bläulich
PBk6, PB15:6

Farbkarte 10 - Firlefanzereien




Schmincke Horadam Aquarell
Titangelb
PY53


Daler Rowney Artists' Watercolour
Indian Yellow
PY153


Winsor&Newton Professional Water
Colour
Winsor Orange
PO62


Mijello Mission Gold
Red Orange
PO73


Schmincke Horadam Aquarell
Permanentrot
PR251


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Anthraquinoid Red
PR177


LUKAS Aquarell 1863
Ultramarinrot
PV15


Schmincke Horadam Aquarell
Ultramarin feinst
PB29


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Sodalite Genuine
Genuine Sodalite


Sennelier l'Aquarelle
Cendre Bleue
PB15:3


Winsor&Newton Professional Water Colour
Winsor Green (Blue Shade)
PG7


Daler Rowney Artists' Watercolour
Raw Umber
PBr7

Farbkarte 11 - Cynea




Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Quinophthalone Yellow
PY138


Winsor&Newton Professional Water Colour
Cadmium Yellow Deep
PY35


Schmincke Horadam Aquarell
Kadmiumrot hell
PO20


Daler Rowney Artists' Watercolour
Quinacridone Red
PR209


Royal Talens van Gogh Water Colour
Madder Lake Deep
PR177


Daler Rowney Artists' Watercolour
Quinacridone Magenta
PR122


Holbein Artists' Water Color
Ultramarine Deep
PB29


Schmincke Horadam Aquarell
Coelinblauton
PB15:3, PW4


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Diopside Genuine
Genuine Diopside


Mijello Mission Gold
Viridian
PG7


Schmincke Horadam Aquarell
Siena gebrannt
PR101, PBk9


Rembrandt Water Colour
Indian Red
PR101, PR264

Farbkarte 12 - Lith




LUKAS Aquarell 1864
Echtgelb hell
PY155


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Quinacridone Deep Gold
PO48, PY150


Daler Rowney Artists' Watercolour
Warm Orange
PO73


Holbein Artists' Water Color
Cadmium Red Orange
PR108


Holbein Artists' Water Color
Quinacridone Scarlet
PR209


Daler Rowney Artists' Watercolour
Perylene Red
PR179


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Garnet Genuine
Genuine Garnet


Sennelier l'Aquarelle
Laque de Garance Rose Dorée
PR255


Schmincke Horadam Aquarell
Manganviolett
PV16


Winsor&Newton Professional Water Colour
Phthalo Sapphire
PB15:6


Winsor&Newton Professional Water Colour
Cobalt Blue
PB28


Winsor&Newton Professional Water Colour
Viridian
PG18

Farbkarte 13 - Yasao




Winsor&Newton Professional Water Colour
Winsor Lemon
PY175


Schmincke Horadam Aquarell
Lasurgelb
PY150


Winsor&Newton Professional Water Colour
Winsor Orange (Red Shade)
PO73


M. Graham
Quinacridone Red
PR209


Daler Rowney Artists' Watercolour
Permanent Magenta
PV19


Sennelier l'Aquarelle
Bleu Sennelier
PB15:6


Schmincke Horadam Aquarell
Kobaltblau hell
PB28


Schmincke Horadam Aquarell
Kobaltgrün rein
PG19


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Green Apatite Genuine
Genuine Green Apatite


Winsor&Newton Professional Water Colour
Yellow Titanate
PBr24


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Quinacridone Burnt Orange
PO48


Holbein Artists' Water Color
Burnt Umber
PBr7

Farbkarte 14 - Vhalesa




Schmincke Horadam Aquarell
Kadmiumgelb hell
PY35


Winsor&Newton Professional Water Colour
Cadmium Orange
PY35, PR108


Holbein Artists' Water Color
Pyrrole Red
PR254


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Perylene Red
PR178


Winsor&Newton Professional Water Colour
Cadmium Red Deep
PR108


Schmincke Horadam Aquarell
Rubinrot
PV19


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Smalt Genuine
Genuine Smalt


Winsor&Newton Professional Water Colour
Antwerp Blue
PB27


Rembrandt Water Colour
Turquoise Blue
PB15, PG7


Mijello Mission Gold
Bamboo Green
PG36


Schmincke Horadam Aquarell
Lichter Ocker natur
PY42, PY43


Holbein Artists' Water Color
Imidazolone Brown
PBr25

Farbkarte 15 - Nil




Winsor&Newton Professional Water Colour
Naples Yellow
PY35, PR101, PW4


Sennelier l'Aquarelle
Jaune Sennelier Clair
PY153


Holbein Artists' Water Color
Quinacridone Gold
PO48, PY150


Mijello Mission Gold
Permanent Red Deep
PR254


Winsor&Newton Professional Water Colour
Permanent Rose
PV19


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Carbazole Violet
PV23


Daler Rowney Artists' Watercolour
Permanent Blue
PB29


Schmincke Horadam Aquarell
Kobaltcoelin
PB36


Schmincke Horadam Aquarell
Kobalttürkis
PG50


Royal Talens van Gogh Water Colour
Phthalo Green
PG7


Winsor&Newton Professional Water Colour
Green Gold
PY129


Daler Rowney Artists' Watercolour
Transparent Red Brown
PR206

Farbkarte 16 - Maiken




Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Isoindoline Yellow
PY139


Schmincke Horadam Aquarell
Kadmiumgelb dunkel
PY35, PO20


Old Holland
Golden Barok Red
PO65


Royal Talens van Gogh Water Colour
Permanent Red Light
PR254


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Rhodonite Genuine
Genuine Rhodonite


Winsor&Newton Professional Water Colour
Permanent Magenta
PV19


Winsor&Newton Professional Water Colour
Winsor Violet
PV23


Holbein Artists' Water Color
Marine Blue
PB16


Winsor&Newton Professional Water Colour
Prussian Blue
PB27


Daler Rowney Artists' Watercolour
Phthalo Green
PG7


Schmincke Horadam Aquarell
Umbra gebrannt
Pbr7


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Naphtamide Maroon
PR171

Farbkarte 17 - Volquinna




Royal Talens van Gogh Water Colour
Azo Yellow Light
PY154


Daler Rowney Artists' Watercolour
Cadmium Yellow Deep
PO20


MaimeriBlu
Rosso Permanente Chiaro
PR168


Winsor&Newton Professional Water
Colour
Winsor Red
PR254


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Mayan Red
PR287


Sennelier l'Aquarelle
Laque de Garance Rose
PV19


Winsor&Newton Professional Water Colour
Permanent Mauve
PV16


Schmincke Horadam Aquarell
Kobaltblau dunkel
PB28, PB74


Rembrandt Water Colour
Cerulean Blue
PB35


Holbein Artists' Water Color
Viridian Hue
PG7


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Jadeite Genuine
Genuine Jadeite


Schmincke Horadam Aquarell
Sepiabraun coloriert
PR156, 2xPBr7, PBk9

Farbkarte 18 - Fanghafte




Schmincke Horadam Aquarell
Reingelb
PY154


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Permanent Yellow Deep
PY110


M. Graham
Nickel Quinacridone Gold
PO48,PY150


Schmincke Horadam Aquarell
Scharlachrot
PR254


Mijello Mission Gold
Permanent Rose
PV19


LUKAS Aquarell 1862
Kobaltviolett
PV14


Royal Talens van Gogh Water Colour
Ultramarine Deep
PB29


Daler Rowney Artists' Watercolour
Coeruleum
PB35


Winsor&Newton Professional Water Colour
Cobalt Turquoise Light
PG50


Winsor&Newton Professional Water Colour
Terre Verte (Yellow Shade)
PG23


Holbein Artists' Water Color
Umber
PBr7


Winsor&Newton Professional Water Colour
Perylene Maroon
PR179

Farbkarte 19 - djeth




Sennelier l'Aquarelle
Jaune Sophie
PY93


Winsor&Newton Professional Water Colour
New Gamboge
PY153


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Indian Yellow
PY108


Schmincke Horadam Aquarell
Kadmiumrot orange
PO20


Holbein Artists' Water Color
Vermilion
PR108


Winsor&Newton Professional Water Colour
Quinacridone Magenta
PR122


Winsor&Newton Professional Water Colour
Cobalt Violet
PV14


Daler Rowney Artists' Watercolour
French Ultramarine
PB29


LUKAS Aquarell 1866
Türkis
PB16


Holbein Artists' Water Color
Bamboo Green
PG36


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Serpentine Genuine
Genuine Serpentine


Schmincke Horadam Aquarell
Titangoldocker
PBr24

Farbkarte 20 - meirha




Winsor&Newton Professional Water Colour
Turner's Yellow
PY216


Winsor&Newton Professional Water Colour
Winsor Yellow
PY154


Holbein Artists' Water Color
Isoindolinone Yellow Deep
PY110


Schmincke Horadam Aquarell
Kadmiumorange hell
PO20


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Quinacridone Coral
PR209


Mijello Mission Gold
Permanent Magenta
PR122


Schmincke Horadam Aquarell
Ultramarinviolett
PV15, PB29


Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Indanthrone Blue
PB60


LUKAS Aquarell 1867
Manganblau
PB33


Daler Rowney Artists' Watercolour
Cobalt Turquoise (GS)
PB36


Winsor&Newton Professional Water Colour
Winsor Green (Yellow Shade)
PG36


Schmincke Horadam Aquarell
Krappbraun
PR206

Bei allen Teilnehmern vorhanden




Daler Rowney Artists' Watercolour
Lamp Black
PBk7


Holbein Artists' Water Color
Titanium White
PW6