kakao-karten.de Forum

[STA] Anthropomorphe Kreaturen aus Fantasy und Mythologie

Wenn sie so zugelassen sind, sind das meine drei Karten für die Aktion

5 Like

@Sarah24 kannst du bei der Meerjungfrau den Boden noch etwas ausarbeiten? Der ist so einfarbig etwas monoton und langweilig. Wie wäre es z. B. mit kleinen Steinchen,
und Muschelschalen im Sand. Und einem Schattenwurf der Meerjungfrau.
Die Baumstämme auf der Kentaurenkarte können auch alle noch etwas dunkler werden und mehr Struktur vertragen. Trau dich ruhig. Ich weiß, wenn man gerade beginnt Schatten zu setzen macht einem das erstmal Angst. Und such dir eine Lichtquelle/Lichtrichtung und beachte diese beim Schattensetzen. (Da ich selbst gerne Schatten “nach Gefühl” setze, muss das für mich nicht 100% akkurat sein, aber es sollte stimmig aussehen.
Als Beispiel zwei meiner eigenen Bilder:

Frühere Bäume

Ich habe anfangs auch sehr “eintönige” Bäume gemalt. Oft mit einem einzigen Braunton oder maximal zweien. Schatten zu setzen habe ich mich kaum getraut, wie man vor allem an Zecoras Hütte sieht. Und ich habe da echt lange an den Karten gesessen, wollte aber nichts kaputt machen und hatte nicht den Mut, aus meinen Gewohnheiten auszubrechen.

Spätere Bäume

Die beiden Karten sind einmal ein Beispiel für mutigeres Farbspiel, vor allem bei den Füchsen, hier habe ich kaum Braun benutzt und versucht mit dem Licht zu spielen und für die Wirkung von tieferen Schatten. Die rechte (bzw. untere, je nachdem, wie sie euch angezeigt wird) Karte ist aus der 30-Minuten Wichtelaktion. Der Stamm hätte auf der Lichtabgewandten Seite noch dunkler werden können, wenn ich mir etwas mehr Zeit genommen hätte.
Trotzdem finde ich, dass man gerade rechts ganz gut sieht, dass man auch in recht kurzer Zeit plastische und spannende Bäume zaubern kann, wenn man sich traut. Mir hat es zumindest echt geholfen.

4 Like

Kawiji hat eine neue Karte eingereicht: #067 "Das letzte Gericht"
Stjosi hat eine neue Karte eingereicht: Rokurokubi

Der Brief von @THF hat mich erreicht. Danke für das niedliche Inchie.

2 Like

Vielen Dank erstmal, dass ich dabei sein kann :blush:

Eine erste Skizze hab ich schon, ich werde es aber noch etwas bearbeiten. Im Hintergrund sollen dann noch Fische rein und vorne noch verschiedene Pflanzen.

5 Like

So ich hab mich jetzt nochmal an die beiden Karten gemacht. Wenn sie so OK sind würde ich sie morgen mit der Faun-Karte zusammen hochladen

4 Like

Noch ein Zwischenstand von meiner Meerjungfrau:
(Links ist die ungefähre Farbgebung zu sehen)

3 Like

Sehr schick. @Sarah24 sind okay so. kannst du hochladen.
@merquana sieht schon sehr cool aus. ich bin auf das Ergebnis gespannt.

2 Like

Hallo Leute!! Nach gefühlt einer Ewigkeit habe ich es nun auch geschafft was auf die Beine zu stellen. Ich werde zwei komplett unterschiedliche Karten zeichnen.
Die erste ist schon fertig, definitiv eher meine Komfortzone als die andere :joy:

10 Like

So, ich hoffe, die Karte ist so jetzt in Ordnung :)

6 Like

Sarah24 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 236 Der Faun
Sarah24 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 237 Die Zentaurin
Sarah24 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 238 Meerjungfrauenmusik
Foxfirest hat eine neue Karte eingereicht: ‚Bienenfee‘ -Anthropomorphe Kreaturen STA

@al3xander_xy Sehr schick geworden. kannst du so einreichen.

1 Like

Ich hab es nun auch endlich mal geschafft die outlines meiner Vampirkarte zu machen. Ich habe mal etwas neues probiert und bin mal sehr gespannt wie sie fertig aussehen wird. Aber ich freu mich aufs colorieren! :D

3 Like

al3xander_xy hat eine neue Karte eingereicht: 33 - Puja

Ich bin nun soweit auch fertig mit meiner Vampir Karte: :D

5 Like

Bei mir steht ja noch mind. eine Karte aus. Eigentlich hatte ich vor, neben der eher düsteren Karte noch eine “normale” zu machen, aber bisher ist das Horrorgenre dezent in der Unterzahl. Daher meine Frage: Wollt ihr für die Abwechslung lieber noch eine düstere oder habt ihr da kein Interesse dran und wollt eher eine normale? ^^

2 Like

LineaSnowdawn hat eine neue Karte eingereicht: # 119 Abendstunde

Ich bin immer eher für normale Karten zu haben, da mir düstere nicht so wahnsinnig zusagen. Aber letztendlich ist das komplett deine Entscheidung und würde ich davon abhängig machen, worauf du am meisten Lust hast :)

3 Like

Der Brief von @Stjosi ist heute angekommen.

An alle: Meine Post braucht gerade scheinbar etwas länger, bis sie mich erreicht. Also keine Panik, wenn’s ne Woche braucht.

@Puma was hattest du dir denn als Motiv so in etwa vorgestellt. Ich dachte, ich halte mich bei der Frage raus, weil ich euch das als Teilnehmer entscheiden lassen wollte, aber vielleicht braucht es dafür genauere Infos.

1 Like

Ich werde dann in ein paar Tagen auch meine beiden Karten losschicken kann, muss nur noch die Rückseite der Hunde-Karte fertig machen

1 Like