kakao-karten.de Forum

[STA] Anthropomorphe Kreaturen aus Fantasy und Mythologie

Du könntest beim Vampier auch die zweite Person etwas mehr ins Bild holen. Zum Beispiel so, dass man die Hälfte des Kopfes sieht. Damit der Fokus weiterhin auf dem Vampier liegt, kannst du zum Beispiel die Haare so ins Gesicht fallen lassen, dass man die Augen der zu beißenden Person nicht sehen kann.

Beim Hintergrund würde ich dich bitten noch Gelände anzudeuten: Gebäude oder Wald, die nach und nach im Dunkel der Nacht verschwinden. Du hast da wirklich sehr viel Hintergrund und wenn es nur der Mond und die Fledermäuse bleiben, wird der etwas langweilig.

2 Like

Es tut mir leid, aber ich muss mich doch wieder abmelden. Ich hab zu viel um die Ohren, um mich auf ein so starkes “Out of comfort Zone”-Thema zu konzentrieren. Ich habe viele Skizzen gemacht und bin sehr frustriert, aber ich bin mit nichts davon auch nur ansatzweise zufrieden genug. Sorry. :(

2 Like

Hier meine grobe Skizze für die zweite Karte, auc wenn sie leider etwas verschwommen ist. Ein Mensch mit Hundekopf, der während er auf einem Berg (deswegen der merkwürdige Straßenverlauf) an der Bushaltestelle wartet mit einem Jojo spielt.

2 Like

@al3xander_xy

Es wäre sehr cool, wenn du dich bei den mythischen Kreaturen im Hintergrund auch ein wenig an die Herkunft der Wesen anlehnen könntest. Das wäre bei Hundemenschen oder Kynokephalen eher ein antiker oder mittelalterlicher Hintergrund.

1 Like

Alles klar, werde ich machen. War einfach sehr überfragt bei dem Hintergrund und habe nur irgendwas gemacht, daher freue ich mich sehr über diese Idee :)

Bei Hintergründen tu ich mich auch oft schwer. g
Daher lese ich mich inzwischen ein bisschen über meine Motive ein. Das hilft mir persönlich immer sehr.

1 Like

Stjosi hat eine neue Karte eingereicht: Arachne
Stjosi hat eine neue Karte eingereicht: Naga

Die Karten von @CelticFire7 sind heute angekommen. Danke auch für die tolle Faun Karte.

2 Like

Hallo zusammen, ich habe vorhin die Skizzen für meine Karten fertig bekommen :D

Den Vampir habe ich noch einen Umhang gegeben und im Hintergrund ist nun eine kleine Gasse einer Stadt zu sehen. Keine Sorge die Fledermaus, wie noch andere Sachen werden noch mehr detailliert gezeichnet XD Das “Opfer” hat schon einen Biss am Hals, damit man noch besser erkennen kann, worum es sich hier handelt.

Links ist die Elfe zu sehen. Unter ihr möchte ich ein Feld darstellen.

Und rechts ist noch eine neue Idee von mir zu sehen. Ich habe mich ein wenig mit der Rankenfrau beschäftigt und würde sie gerne auch noch malen. Kurz ein paar Infos: Die Rankenfrau ist meist nackt (weshalb ihre Haare über ihre Brust gehen) und erstreckt sich aus einem Blüten/ Rankenkelch. Dabei ist nur ihr Oberkörper zu sehen. Oft werden sie mit einem Polos (göttlicher Hut) dargestellt und kommen in Tempeln vor, weshalb der Hintergrund so aussieht. Ich möchte also mit ganz vielen Ranken und Blüten im Bild arbeiten und die Rankenfrau in der Mitte zeigen, wie sie sich aus ihrem Kelch erstreckt.
Ich hoffe sie ist okay :D

3 Like

Sehr, sehr coole Skizzen und tolle Ideen. Gefallen mir alle sehr gut. Wenn dich die nackten Brüste der Rankenfrau nicht stören, kannst du sie gerne darstellen. Solange Nacktheit nicht im sexuellen Kontekt dargestellt wird, ist das auf der Seite in Ordnung und nackte Brüste sind kein Problem.

2 Like

Super, danke. Und geht klar, das wusste ich tatsächlich so gar nicht weshalb ich mir unsicher war und lieber mal die Haare drüber gemacht habe. :D aber gut zu wissen!

Nochmal ein update zu meinen zu papiergebrachten lines^^

Wnn ich es sxhaffe bekomm ich den großteil der Colo heute schon fertig xD

9 Like

Hier ist die Skizze für meine dritte Karte. Bei den anderen beiden bin ich schon gut bei der Koloration dabei muss nur noch etwas schattieren

6 Like

Ich bin neu hier, also weiß ich noch nicht genau, wie STAs ablaufen, also wollte ich erstmal anhand der Skizze nachfragen, ob das Bild so in Ordnung wäre. (Es kommt natürlich noch Farbe, Lines, das Kind bekommt ein Gesicht und Haare, die Kleidung der beiden bekommt Falten usw.)

Und falls ich das Motiv nehmen darf, wie detailliert müsste der Hintergrund sein? (Ich habe etwas Angst, dass zu viele Details von den beiden Figuren ablenken könnten. :sweat_smile: )

2 Like

Um was für eibe Kreatur handelt es sich auf dem Bild? Die sagt mir so aus der Mythologie erstmal nichts.
Zum Hintergrund schreibe ich dann nochmal, wenn ich Bescheid weiß. (zudem bin ich gerade auf Arbeit. :-))

Das ist der Großmann. Ich weiß nicht, ob er mehr als Mythologie oder Fantasy durchgeht, aber weil er in der Liste auf Wikipedia steht, hoffe ich, dass er als Motiv in Ordnung ist. Wenn nicht, mach ich aber auch gerne eine Karte für mich privat daraus. 😅

Schaue ich mir nach meiner Schicht an. Generell ist Fantasy auch in Ordnung, da ja sogar im STA Thema enthalten. Das bereits eingereichte Catgirl geht auch eindeutig mehr in den Fantasybereich als in den mythologischen. Ich möchte nur wissen, was ich auf den Karten sehe und gerade bei Kreaturen, die wie mir scheinen eher aus dem Horrorgenre kommen, ist mein Wissen eher flach bis nicht vorhanden.

In Hinblick auf die Zeit habe ich die Skizze hier noch gröber gelassen, als die anderen. Habe mich nochmal zu den Hundwesen informiert und da es scheinbar in Indien stark verbreitet war. Im Harsha Reich war zu der Zeit des Mittelalters der Hinduismus wohl „in seiner Blütezeit“ und die sogenannte Puja, ein Gottesdienst, wenn ich’s richtig verstanden habe und somit hätte ich vor, den Hundemenschen bei solch einer Zeremone zu malen. Ich habe zwar nichts dazu gefunden, wie das genau im Mittelalter aussah, aber ich nutze Referenzen der heutigen Pujas im Hinduismus und Buddhismus

3 Like

Sehr schick.

Wie sieht es denn generell bei euch mit der Zeit aus. Wenn es eng wird können wir gerne über eine Verlängerung nachdenken.

@Puma ich habe mich ein wenig zum Großmann eingelesen. Wie wäre es mit angedeuteten Baumsilhouetten in der Finsternis der Nacht? Scheinbar lauert er seinen Opfern ja nachts im Wald auf, versteckt im Schutz der Bäume.

2 Like

Zeittechnisch kommt es bei mir eigentlich nur auf eventuelle Verbesserungsvorschläge an, sonst hätte ich wahrscheinlich keine Probleme