kakao-karten.de Forum

[STA] Anthropomorphe Kreaturen aus Fantasy und Mythologie

Hab auch mal etwas rumprobiert und ein paar Skizzen gemacht:

Flaschengeist, Mumie und Rankenfrau. Mal sehen ob die was werden…

5 Like

Die sehen sehr schick aus.

1 Like

Ich gebe auch bochmal ein Update, die erste Karte wäre so fertig und die zweite schonmal angefangen xD

8 Like

Ich muss mich leider abmelden, hab mir vielleicht etwas zuviel zugetraut xD

1 Like

Okay, ich trage dich aus

1 Like

Zwischenstand: zwei Motive sind im Kopf fertig. Ich habe nur keine Zeit zum Malen… :confused:

1 Like

Ich bin auch noch nicht weiter gekommen, habe mich die letzte Woche und eventuell noch ein paar weitere Tage von einer OP erholt. Ich werde aber voraussichtlich Ende der Woche die nächsten Ergebnisse vorzeigen können :)

2 Like

Ich hab die Skizze meiner zweiten Karte fertig. Sollte ich noch eine Dritte machen wird es auch eine “musikalische” das war Zufall daß das als Gemeinsamkeit rauskam aber irgendwie fin ich’s cool

7 Like

Hier mein letzter Zwischenstand zu beiden fertigen Karten, wenn sie so genehmigt sind lad ich sie hoch^^

*hab ne ungünstige Belichtung gewählt, die Blautöne gehen etwas unter und sind etwas kräftiger :sweat_smile:

9 Like

Kannst du so hochladen. Sond genehmigt

1 Like

So, hoffe durch die Outlines kommt sie jetzt gut zur Geltung, zumindest großteils :D Outlines sind ja so gar nicht mein Stil, zumindest auf Papier, digital schon eher, daher habe ich da wahrscheinlich nicht so den Bezug zu, wie stark das jetzt heraussticht oder nicht. Ist jetzt auch in komplett anderem Licht fotografiert, daher wirkt es sowieso anders, als es vorher immer wirkte.

3 Like

Sieht gut aus. Wenn du Outlines so gar nicht magst, kannst du versuchen mit Lichtwerten zu arbeiten um einen plastischen Eindruck der Figur zu erreichen.
Oder alternativ mit farbigen Lines arbeiten. Bei Hautbereichen etwa mit Sepia oder hellbraun. Dann wirken die Linien nicht so hart. Wenn du willst, kann ich dir da ein paar Beispiele raussuchen.

Die Karte kannst du so gerne einreichen.

1 Like

Ich finde sie lediglich ungewohnt, aber vielen Dank für den Tipp! :D das werde ich bei der nächsten Karte eventuell umsetzen, sonst würde ich die Karte so einreichen :)

Kawiji hat eine neue Karte eingereicht: #065 "battlefield"
Kawiji hat eine neue Karte eingereicht: #066 "under the sea"
al3xander_xy hat eine neue Karte eingereicht: 32 - Nekogirl

Das Foto ist etwas dunkel, aber ich habe endlich die Naga Karte coloriert

13 Like

Uh, die ist sehr cool.

1 Like

Ich fand die Idee von der Bastet total inspirierend, auch wenn sie jetzt nicht mehr dabei ist, hab ich mal einen Anubis angefangen^^

4 Like

Bleibt das eine digitale Karte oder überträgst du die nachher auf ein anderes Medium? Bei digital müsste ich erstmal die Stimmung aushorchen, ob die anderen Teilnehmer die ertauschen würden.

Sieht auf jeden Fall klasse aus.

Nein nein bleibt nicht digital, mache nur unterwegs viele skizzen etc. auf dem tablett xD

2 Like

Hallo zusammen, ich freue mich nun auch bei dieser STA mitmachen zu dürfen. Ich habe schonmal 2 wirklich gaaanz grobe Skizzen angefertigt aber einfach nur mal dafür, damit ihr eine Vorstellung bekommt was ich zeichnen möchte und ob dies in Ordnung wäre XD

Idee 1:

Eine Elfe auf einem Baum. Dazu möchte ich noch ein paar Schmetterlinge und herunterfallende Blätter als Auflockerung einbringen.

Idee 2:

Ein Vampir. Vorne links soll eine Art Silhouette von einem Hals dargestellt sein und dann ein Vampir der danach greift und beißen will. Im Hintergrund will ich einen Nachthimmel mit vielen Fledermäusen und einem Vollmond zeigen. Allerdings habe ich gemerkt das meine Skizze noch zu viel Hintergrund lässt, weshalb ich bei meiner richtigen Skizze dann noch näher ran gehen würde.

Ich wollte noch fix sagen, dass ich alle Karten die bis jetzt hier entstanden sind total schön finde!

1 Like