Hey :o
War mein Brief noch nicht dabei? :C Das geht bei meiner Filiale hier eigentlich immer recht flott…
Sollte ich morgen am besten mal nachfragen?
Liebe Grüße
Rikani
Hey :o
War mein Brief noch nicht dabei? :C Das geht bei meiner Filiale hier eigentlich immer recht flott…
Sollte ich morgen am besten mal nachfragen?
Liebe Grüße
Rikani
Nein bisher war er noch nicht da.
Ich habe die Briefe bei der Post abgeholt aber auf deinen warte ich noch.
Edit: 23.1.: und auch heute kein Brief aber ich denke mit einer Woche für die Zustellung können wir schon rechnen.
Hey! :/
Ich war gestern mal nachfragen aber sie konnten mir wie erwartet leider nichts sagen :(
Ouh man… wie lange hat das bei euch schon gedauert so maximal? :/ wie gesagt bei mir ging es eigentlich immer echt schnell…
Liebe Grüße
Rikani
Ich hatte schon den Fall, dass ein Brief fast 2 Wochen gebraucht hat.
In der Regel kommen die meisten zwar in ein bis zwei Tagen an, aber es kann auch durchaus mal länger dauern.
Mit einer Woche sollte man schon mal rechnen, vorher darf man als Absender ja auch keinen Nachverfolgungsauftrag stellen bei der Post.
Ich denke, wenn er bis morgen Abend nicht auftaucht ist das der nächste Schritt den du einleiten kannst.
Als Empfänger kann ich da leider auch nicht mehr machen :/
Okay danke:/
Wenn sich bis morgen nichts tut werde ich eben den mal machen hat saowas im normalfall erfolg?:x
Ansonsten würde ich schauen dass ich mich am wochenende nochmal an 2 Karten setze… wenn das fûr die anderen ok wäre :/
Liebe Grüße
Rikani
Ich kann Entwarnung geben, der Brief war heute bei mir im Kasten (ich bin mir auch ziemlich sicher warum er so lang gebraucht hat) - es sind also alle Briefe heil bei mir eingetrudelt.
Was mich auch gleich zu meinem diesmal Mini-Meckerpost allgemein bringt (wirklich diesmal nicht viel, es sieht nur viel aus weil ich es verständlich erklären möchte!)
Ihr habt zum Großteil wieder vorbildlich die Briefe gesendet. Hier und da hätte man vlt etwas an der Verstärkung arbeiten können aber es lag nix lose im Umschlag und alles war irgendwie stabilisiert und gegen Beschädigung auf dem Weg geschützt. Daher an dieser Stelle ein fettes Lob an euch. Ich werde es verfluchen wenn ich das ganze Klebeband abpuhlen muss, aber das mache ich gern solang die Karten sicher versendet werden :)
Auch Portotechnisch haben es fast alle richtig gemacht. Ich habe nur einen Brief wo ich sehen muss, wie ich alles verpacke damit ich mit dem Porto hinkomme.
Daher hier der Mini-Rüffler: Ich verpacke die Briefe stabil und meistens gibts auch noch was Nettes von mir als Dankeschön für eure Teilnahme… das wiegt aber alles. Der Rückbrief nur allein aus 3 Karten und einer Postkarte zur Verstärkung wiegt allein schon bedrohlich knapp unter 20g. Da ist noch kein Brief, Bonus und die 2. Postkarte für die Verstärkung dabei. Damit komme ich locker über 20g und schon reicht das normale Porte von 70ct nicht mehr aus.
Wir Leiter schreiben doch nicht zum Spaß, dass ihr min. 85ct Porto beilegen sollt für den Rückbrief. Das ist wirklich nicht um euch zu ärgern oder euch Geld aus der Tasche zu ziehen (haben wir gar nix von!!!) sondern weil wir euch einen gut gesicherten Rückbrief mit evtuellen Boni als Dankeschön senden wollen!
Und schon sind wir auch beim letzten Punkt.
Ihr verpackt eure Briefinhalte wirklich vorbildlich gegen jedliche Beschädigungen, sei es Knicke oder kleine Wasserspritzer. Aber wenn der Brief einmal Nass ist, kann das nicht nur Auswirkungen auf den Inhalt haben.
Ich habe wieder ein paar Briefe erhalten, bei denen ich mehr als nur froh war, dass es momentan so ***kalt ist und deswegen wenn Schnee fällt und es nicht in Ströhmen regnet.
Für Briefe (also den Inhalt) ist der Füller und wasserlösliche Farben, genauso wie wasserfeste Effektfarben (Gold, Silber, generell Metalicfarben und co) ja sehr schön und der Empfänger freut sich auch. Aber bitte bitte bitte gewöhnt euch an Adressen (Absender und Empfänger) mit dokumentenechten Stiften auf den Brief zu schreiben. Dazu zählen die meisten Tuscheliner die viele hier haben, Adressstempel mit entsprechender Tinte und vor allem Kugelschreiber.
Keiner erwartet wunderhübsche Briefbeschriftung von euch bei euren Sta-Briefen - ihr schreibt ja keine Hochzeitseinladungen die persönlich übergeben werden ;)
Daher achtet bitte zukünftig darauf, dass zumindest der Absender gegen Wind, Wetter und Verwischen geschützt ist, damit der Brief in den schlimmsten Fällen wieder den Weg zu euch zurück findet. Und Nein! einfach durchsichtiges Klebeband drauf machen ist keine Lösung, dann kann es auch sein, dass die Maschiene die Adresse nicht mehr lesen kann.
So… das wars auch schon.
Ich spreche das auch nur an, weil ich will dass ihr auch zukünftig problemlos an Aktionen und Tauschen (Täuschen??? Tausch-Mehrzahl!) teilnehmen könnt.
Dann wünsch ich euch noch viel Spaß beim Kommentieren und freu mich schon auf die Auswertung ab kommender Woche x3
Liebe Grüße
IcedNaly
Ohhh…dass mit den Stiften ist ein guter Tipp!!! Ich hab nie drüber nachgedacht, dass die Adresse auch verschmieren kann. Danke! :)
Ooooh Gott sei Dank! Q-Q
Wenn du das so feststellst kann ich mir auch vorstellen warum das dieses mal so lange gedauert hat :/ das tut mir leid für die Umstände und Wartezeit!
Liebe Grüße
Rikani
Wegen dem Porto der Rücksendungen hätte ich vielleicht eine Art Idee für dich:
Eine andere Leitung hat es mal so gehalten, dass die Briefe, die nicht ausreichend Porto drauf hatten, dann halt keine Extras und nur eine leichte Stabilisierung hatten. Andere haben bei nicht einhalten der Portoregeln einfach so lange gewartet, bis die Differenz gezahlt wurde. Nur so als Anregung. Wenn jemand nicht bereit ist, dass Porto zu zahlen, dann brauch er ja sogesehen und keine Extras und läuft auf eigene Gefahr, dass die Karten vll. beschädigt werden.
Hallo Onpu,
das mit den Extras hatte ich auch schon überlegt.
Ich finde es nur auch zum Teil nicht so sinnig mir die 15ct überweisen zu lassen oder ne Marke nachschicken zu lassen.
Bin noch am Verhandeln mit mir wie ich es regle aber es wird wohl auf minimalen Briefinhalt hinauslaufen.
Aber ich wollte es für die Zukunft trotzdem mal ansprechen - wie gesagt haben wir schon unsere Gründe wenn wir sagen die 85ct sollten es sein weil 70 einfach nicht mehr ausreichen.
Ich schreib sowas ja auch nicht nur zum Spaß in die Adress-PNs ;)
War auch nur eine Idee, kann absolut verstehen, dass du da auch mal auf den Tisch haust - wie du schon sagst, sowas steht ja nicht umsonst in der PN. :) Ich denke es gibt immer wieder Leute, die das ignorieren …
Sorry, es tut mir echt Leid, dass ich zu wenig Porto angebracht habe, ich war an dem Tag irgendwie komplett neben der Spur >__<’
Hatte zuerst sogar den kompletten Rückumschlag vergessen und musste den Brief nochmal öffnen und meinen Nickname hab ich auch nicht drauf geschrieben :traurig:
Ich wollte dir echt keine Probleme machen sonst bekomm ich das mit dem Porto auch immer hin…
es würde mir auch nichts ausmachen, wenn du nur das nötigste in den Umschlag packen würdest und die Extras weglässt… bin ich eben selber Schuld…
Tut mir wirklich Leid für die Umstände
Dann hat der Rüffel ja gefruchtet :)
Ich werde euch morgen noch den ganzen Tag zum Kommentieren geben. Ich bin eh morgen noch unterwegs um ein wenig nachzufeiern und da kann ich euch auch noch den ganzen Tag gönnen :)
Kommentarschluss 29.01. 12:00Uhr (Mittags)
Danke, du rettest mir gerade den Tag damit. Ich muss noch 15 Karten und hatte Angst die nicht zu schaffen, weil ich jetzt weiter arbeiten muss.
So schaffe ich alle. :-D
Soo, ich bin nun durch mit dem kommentieren! :)
Es sind soo viele schöne Beiträge zusammen gekommen, freut mich total! <3
@IcedNaly, möchtest du eig. auch, dass wir dir eine PN mit Favoriten schicken? (falls du es mal erwähnt hast tuts mir Leid, dann habe ich es übersehen) Ich frage nur, weil es manchen STA-Leitern etwas Arbeit abnimmt. :)
Nein, ich werde solche PNs nicht beachten.
Hätte es auch in die Aktionsbeschreibubg geschrieben wenn doch.
Okay, alles klar :)
Dann habe ich ja nichts überlesen.
Dann kann ich ja froh sein, dass ich sogar mehr Porto als nötig gewesen wäre raufgeklebt habe °xD…Dafür hatte ich vergessen meinen Nickname raufzuschreiben x_x". Sorry…daran hatte ich irgendwie nicht mehr gedacht ^^". Falls du nicht mehr wissen solltest, welcher Rückbrief von mir war liebe IcedNaly, dann geb mir ruhig bescheid und ich geb dir noch mal meinen richtigen Namen plus Adresse zum Vergleichen :).
Guten Morgen ^^
Fuuuuuu ich hab auch voll verplant meinen Nicknamen drauf zu schreiben. -__-’ Sorry!!! Also wenn du nen Rückbrief hast der an eine Anja B. aus Hamburg geht, dann bin ich das. :D
Morgen ihr Lieben,
keine Sorge - eure Rückumschläge bleiben im Besten Fall eh bis kurz vor verpacken in eurem Brief an mich .
Wenn ich eure Briefe bekomme prüfe ich immer den Inhalt (ist alles drin, ist der Umschlag beschriftet und frankiert) und von wem der Brief überhaupt ist.
Dann schreib ich vorn euren Namen drauf und dann wandert der Brief bis zur Verteilung in meiner Aktionsbrief-Tasche.
Daher kann ich relativ gut zuordnen wem welcher Rückumschlag gehört. Der Name soll nur für den Worst Case mal draufstehen, dass meine Katze zum Beispiel alles aus der Tasche räumt und dabei alles durcheinander kommt.
Aber bisher ist noch kein Unheil passiert also ganz ruhig :)
Bin auch schon an der Auswertung dran. Ihr habt wieder ganz toll kommentiert x3