kakao-karten.de Forum

[STA] Animal Crossing

Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: Kakao #146 - Im Museum

Huhu =)
wollte nur bescheid geben ^^ Mein Brief habe ich heute zum Postkasten gebracht =)

LG

Fucking-Heartless hat eine neue Karte eingereicht: # 136 - Landgang
Fucking-Heartless hat eine neue Karte eingereicht: # 137 - Trick or Treat
Fucking-Heartless hat eine neue Karte eingereicht: # 138 - Oktopus in Nöten

So, mein Brief geht morgen auf Reisen :>

kiwinyo hat eine neue Karte eingereicht: Buhu!
ibeatlesyou hat eine neue Karte eingereicht: [STA - Animal Crossing] aufmöbeln
Alicia-chan hat eine neue Karte eingereicht: (STA Animal-Crossing) Schuhbert

Heute hat mich der Brief von Onpu erreicht.
Dein Washitape ist ja wirklich herzallerliebst - ich werde es gaaanz vorsichtig ab puhlen und in meine Sammlung kleben x3

Denkt bitte dran, heute Abend ist Hochladeschluss.
Wer bis 23:59 keine zwei Karten hochgeladen hat fliegt aus der Aktion samt entsprechender Konsequenzen.

Falls ich mich heute dann nicht mehr bei euch melde (Bett und so weil es morgen wie immer recht früh raus geht) hole ich das aber morgen im Laufe des Vormittags nach.

Liebe Grüße
IcedNaly

Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: Kakao #147 Schneemil
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 396 - Aaahhh… ein Käfer (Animal Crossing STA)
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 397 - Ich kann Sylvia nicht finden… (Animal Crossing STA)
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 398 - Ein Blick in die Zukunft

Ich hoffe, euch gefallen meine Karten.

Die Zeichenzeit der Aktion ist offiziell beendet.

Bitte lasst euch vom Abgabeende nicht irritieren.
Ich wusste von einer Teilnehmerin, dass die Karte eventuell etwas nach Abgabeschluss eintrudeln wird - das war so mit mir abgesprochen. Da wir jetzt aber versuchen müssen die Karte noch in die Galerie zu bekommen, muss ich heute im Laufe des Tages die Abgabe noch einmal öffnen, sonst kann die Karte nicht mehr eingereicht werden.
Wenn in dieser Zeit weitere Karten eingereicht werden lehne ich sie aber mit der Begründung ab, dass sie zu spät sind.
Ich werde heute nur noch diese eine Karte akzeptieren.

Denkt bitte daran eure Briefe bis Morgen abzusenden!

Kommentieren könnt ihr ab sofort.
Kommentarschluss ist der 28.1.

Vielen Dank für eure tollen Beiträge :)
Viel Spaß beim kommentieren und liebe Grüße
IcedNaly

Hui, freut mich, dass der Brief da ist. :D Und leider weiß ich nicht mehr, welches Washitape ich benutzt habe. xD

Jetzt habe ich mal so eine Frage, rein aus Interesse: ich klebe die Karten eigtl. immer extra an die Postkarten, damit sie gleich für den weiteren Versand als Stabilisierung herhalten können. Ich glaube aber bisher wurden die Karten jedes Mal von meinen Postkarten gelöst. o.o Ich wüsste gerne, warum das eigentlich so ist? Ist das falsch? Sollte ich das in Zukunft lassen? ^^’ Weil dann kann ich es mir ja eigtl. auch sparen.

Ich schaff es erst am letzten Tag zur Post zu gehen >~< tut mir leid hätte einfach keine Zeit

**@Churros: ** Kein Problem, solang der Stempel des Tages drauf ist, ist ja alles ok. Wenn der Brief trotzdem erst den Tag drauf losgeht, du ihn aber am richtigen Tag in der Post abgegeben hast ist alles in Butter. Nur wenn du ihn erst nach der letzten Tagesleerung in einen Briefkasten wirfst ist das doof, denn dann kriegt er auch erst den Stempel des nächsten Tages und ist zu spät

**@Onpu: ** Du hast mir das Totoro-Taoe geschickt - so niedlich x3
Zu deiner Frage: also als falsch würde ich es nicht bezeichnen, immerhin hast du so deinen Brief ja ordentlich verpackt.
Ich denke einfach, dass es bei vielen Leitern (mich eingeschlossen) einfach macht der Gewohnheit ist. Brief mit Karten kommt an, Karten werden abgelöst und für die Verteilung vorbereitet. Dabei werden Hüllen auf Beschädigung geprüft (bei mir) und ggf. ausgetauscht, die Karten auf Stärke, Stabilität, Schnitt und Größe geprüft.
Dann kommen alle zusammen für das Gruppenbild und dann werden die Karten verteilt und wieder in 3er-Packs auf Postkarten geklebt und verpackt.
Das ist so schon mehr oder weniger eine Routine und da spielt es keine Rolle ob ich dabei eine Karte pro Postkarte abmache oder mehrere.

Deine Postkarten fließen ja auch wieder in die Aktion ein. Wenn ich die Postkarten schon habe (Sammle ja auch Künstler-Karten) schreibe ich hinten gern drauf, dass sie einmal bei mir gelandet sind und dann schicke ich sie an einen der Teilnehmer als Verstärkung weiter.

Ausserdem ist es übersichtlicher bei der Verteilung “nur” die Karten zu haben. So kann man sich auch nach der Verteilung besser einen Überblick verschaffen ob die Verteilung fair ist und “gut aussieht”.

@kiwinyo und Immi: ich antworte jetzt mal schnell hier auf eure PNs. Ist überhaupt kein Problem was ihr mir geschrieben habt. Passiert, aber ich weiß ja jetzt was auf mich zukommt. Danke auf jeden Fall fürs Bescheid geben x3

Heute kamen die Briefe von Drachenstaub, Porom und Fucking-Heartless an.
Vielen Dank ihr drei für die tollen Bonuskarten ____ Ich hab garnicht damit gerechnet, sie sind alle drei so wunderschön geworden und ich freue mich sehr sie in meiner Sammlung an wunderschönen Animal-Karten begrüßen zu dürfen x3

Alles klar! <3 Danke!

Hier ist übrigens noch dein kleines Zusatzkärtchen liebe Naly:
https://www.kakao-karten.de/karten/285569

Danke für die tolle Leitung dieser Aktion. <3

Alicia-chan hat eine neue Karte eingereicht: (STA Animal-Crossing) Schuhbert

Ah, das aus dem Ghibli Museum, ja das ist echt süß >u<

Und danke für die Antwort. :> Dann weiß ich zmd. Bescheid und Handhabe das beim nächsten Mal eventuell anders, danke!

Ich wollte eben bescheid geben dass ich auch verschickt bin :D

Liebe Grüße
Rikani

Mein Brief ist vor ungefähr zwei Stunden zur Post. Müsste also heute auf jeden Fall raus gehen.

Ich habe vor einer halben Stunde meinen Brief per Einschreiben losgeschickt. :)

Gestern und heute hat mich ein ganzer Stapel Briefe erreicht :)

Immi
Ibeatlesyou
Churros
Chocoberry
Alicia-chan
Akito-Sato
Calyses

Ausserdem Abhobscheine für die Einschreiben von ** Kiwinyo** und ich vermute ** Nussbaum-Eule** .
Ich versuche die Briefe morgen Abend abzuholen, kommt drauf an wann ich daheim bin weil es morgen etwas später wird bei mir. Wenn ich es nicht schaffe fahr ich eben Samstag nochmal zur Post.

Freut mich das alles gut angekommen ist und dir die Zusatzkarte gefällt. ^w^ <3 Mir ist es echt schwer gefallen den Brief los zu schicken, weil mir die Karten selbst so sehr gefallen haben. X’D