Hi,
ich finde die Aktion schonmal sehr interessant. (Als historisch interessierter Physikstudent ist das fast ein muss. :D)
Ich überlege, mitzumachen, wüsste aber gerne, wie “modern” die Motive sein dürfen, wäre z.B. Nikola Tesla noch erlaubt oder ist er schon zu “modern”?
Zweite Frage: Fanarts sind js nicht erlaubt, aber wäre es okay den Cthulhu-Mythos einfließen zu lassen? Das könnte wunderbar in alchemistische Motive passen.
LG
Kuro
Nikola Tesla ist etwas sehr modern, denke ich - zu seinen Zeiten war die Physik schon weit von Alchemie entfernt. ^^
Aber der Ctulhu-Mythos ist inzwischen gemeinfrei und wurde ja auch schon diversen Autoren “weitergesponnen”, daran angelehnte Motive gingen also, sofern es nicht gerade direkte Fanarts zu konkreten Lovecraft-Geschichten sind.
Details
Allgemein Physik als Thema hätte ich mega gefunden, unter “Alchemie und frühe Wissenschaft” kann ich mir leider nicht so viel vorstellen, finde das Thema aber dennoch sehr interessant und zieh mir hiermit den Thread mal in meine Beobachtungsliste, weil ich gespannt bin, was für Motive dazu gezeichnet werden.
(Und ich feiere Major für das einsame Stellung halten und drücke ganz fest die Daumen, dass sich noch ein paar Teilnehmer finden O_O)
kicher Falls Major die einzige Teilnehmerin bleibt, tausche ich auch gerne mit ihr, bzw. würde, FALLS es weniger als 4 Teilnehmer bleiben und mir die wenigen Seelen vertrauen, selber mit einsteigen. Aber echt nur im Notfall. Ich hoffe doch, dass noch irgendwer Interesse hat. XD
@Sockenzombie: Falls du konkrete Fragen zum Thema haben solltest, schieß los!
Keiner meldet sich an, weil niemand mit mir tauschen mag weil mich alle blöd finden .___.
fishing for participants :wiiii:
Ich würde sehr gerne mitmachen. Nur leider sagt mein Terminkalender “Nein”, und das sehr laut…
Hoffentlich melden sich noch andere an, denn ich würde die STA-Galerie gerne stalken ;)
@ Major: Genau, das isses! XDDD
@ Fenra: Lass ihn schreien? ;)
Ich wollt mich eigentlich auch anmelden aber dann hab ich gesehen, dass Major schon dabei ist. :/
… jk, eigentlich find ich das Thema auch sehr spannend, aber ich befürchte stark dass es mit Umzug und so einfach zu knapp für mich wäre. Ich hoffe dennoch es finden sich noch ein paar Teilnehmer! Bis wann würdest du die Anmeldung denn Mal offen lassen?
Die Anmeldung ist theoretisch bis zum Einsendeschluss offen, wer drei Karten in der Zeit schafft und einreicht ist dabei. ^^ Allerdings wäre es für mich schön, möglichst früh zu wissen, wenn jemand mitmachen will. Weil, mit ner einzelnen Teilnehmerin müsst ich halt abblasen, und wenn sich dann noch 5 Leute melden “aber ich hätte wollen”, dann haben sie Pech, wenn ich halt nix davon weiß.
Sorry falsch ausgedrückt, klar umso früher desto besser. Aber ich wollte damit erfragen bis wann du etwa wissen müsstest ob jemand teilnehmen kann bevor du die Aktion tatsächlich absagen müsstest?
Sagen wir mal: wenn sich bis Montag nicht zumindest insgesamt drei Leute eingetragen haben, sehe ich keine Chance für die Aktion. ^^ Mit dreien kann ich die Aktion im Notfall durchziehen (falls sie jeweils damit einverstanden wären, auch eine Karte von mir selbst zurückzukriegen), drunter nicht.
(Im Zweifelsfall: du hast nicht zufällig schon dieses Wochenende Zeit zum Zeichnen? ^^)
Leider leider wird sich bei mir bis 26. Februar wohl zeichnerisch gar nichts ausgehen. :/ Zumindest nichts was ich irgendjemanden in einer STA antun wollen würde, da ich mich da doch lieber in Ruhe für ein paar Stunden hinsetze anstatt irgendwo “on-the-go” zu arbeiten. Aber danke dir, ich hoffe du bekommst deine Teilnehmer zusammen! :)
Ich gestehe ich schleiche schon die ganze Zeit um den Teilnahme-Knopf herum. Ich bin nur bei der Wissenschaft etwas unsicher. Da habe ich nämlich keine Ahnung. Es würde bei mir vermutlich auf Fantasy herauslaufen xD
Da hätte ich auch schon Ideen und die ein oder andere Konzeptskizze.
Drück ihn, drück iiihhhhhhhn! XD
…wenn du schon Ideen und sogar grobe Skizzen hast, ist doch super!
Mal sehen ob das was wird xD
Dann seid ihr jetzt immerhin schon zu zweit. :3 Es geht aufwärts! XD
@ Major: Wooooh, jemand der dich nicht hasst! Den Tag kannst du dir jetzt im Kalender anstreichen!!!11111 ;)
Ich würde auch sehr gerne teilnehmen.
Leider ist mein Zeitplan im Moment sehr voll, ich guck morgen mal,
wie weit ich mit meiner Facharbeit komme…
Wenn alles glatt läuft, kann ich mich morgen/übermorgen anmelden^^
Das Thema ist einfach zu genial und ich habe auch schon ein-zwei Kartenideen.
Es wäre viel zu schade, wenn dieses Thema nicht zustande kommt, auch wenn mir ein späterer Termin deutlich besser gepasst hätte’:)
uhhh, ich denk auch schon seit gestern drüber nach mich anzumelden, aber im Februar liegen alle meine Vorklausuren //verzweifelt lachend aus dem Zimmer renn
naja, ich hab mir schon ein paar Notizen gemacht und skizziert, ich hab auf jeden Fall Ideen, nur hab ich noch zwei Karten auf der To-Do-Liste und … naja… meine Klausuren
ich würde mal sagen, man kann mich als halb eingetragen ansehen, ich fang vielleicht mal mit den Karten an und schau wie es sich entwickelt, ich würd dann auch versuchen mich noch mit etwas Zeitspielraum an zu melden
Ich mein man kann es ja ungefähr absehen, ob man mit den Karten rechtzeitig fertig wird
aber das Thema ist einfach zu genial µwµ
ich hoffe das wäre in Ordnung?
Das freut mich! ^^