kakao-karten.de Forum

[STA] Albinistische und melanistische Tiere

Wow, die schon fertigen Karten und Ideen sind echt toll! Eine schöner als die andere :D
Ich habe inzwischen auch meine erste Karte fertig. Ich habe versucht, die Kritik umzusetzen und den Hintergrund zu füllen. Ich hoffe, sie ist nun so in Ordnung? :)

Das wäre die Skizze für meine zweite Karte. Es soll ein melanistischer Kolibri vor hellem Himmel und Schmetterlingsflieder werden.

Für meine dritte Karte habe ich eine albinistische Hauskatze in einer Blumenwiese geplant. Ich denke, ich würde mit der Zeit gerade so hinkommen, aber zu einer Verlängerung würde ich auch nicht nein sagen xD

1 Like

Huhu… :raising_hand_woman:t2:
Ich schleiche jetzt schon eine Weile um die Aktion herum, wollte aber erstmal schauen ob ich etwas hinbekomme. Bin zur Zeit etwas unsicher.
Wären die Karten so ok? Dann würde ich gerne noch teilnehmen, wenn ich darf…

Ayam cemani Hahn, Albino Koala
Schwarzes Eichhörnchen, Albino Ratte

5 Like

@Schatten : Skizzen sehen nach wie vor toll aus <3 (und es gibt einen Anime zu Robin Hood? Ich glaube, das muss ich dann mal googlen xD)

@Amethysta: Sieht hübsch und lebendig aus, wäre so in Ordnung :D Die beiden anderen Ideen klingen auch gut, nur beim Kolibri bitte auch darauf achten, dass der Hintergrund nicht nur eine einfärbe, helle Fläche wird. Da hängen bestimmt noch andere Blumen, Blätter und Ähnliches rein, das lässt sich auch schön mit Aquarell andeuten :3

@THF : Wundervolle Karten, ich würde mich sehr freuen, dich als Teilnehmer dabei zu haben :D

Thema Verlängerung: Es scheint ein paar zu helfen, also würde ich mal eine ansetzen. Nun die Frage: Wie lange? Wäre eine Woche ausreichend oder würdet ihr eher zwei brauchen?

2 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #799 Ayam Cemani [STA Albinistische und melanistische Tiere]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #801 Albino Ratte [STA Albinistische und melanistische Tiere]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #802 Schwarzes Eichhörnchen [STA Albinistische und melanistische Tiere]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #800 Albino Koala [STA Albinistische und melanistische Tiere]

Nun das ist aus meinem Farbexperiment geworden.
Ein schwarzes Dromedar wäre tatsächlich zu krass geworden. Der warm-kalt Kontrast wäre irgendwie nicht so rüber gekommen.
Ich hoffe es gefällt auch und ich hab nicht zu viel experimentiert ^^°

Übrigens zum Thema Verlängerung: ich wunder mich gerade, dass sich da noch niemand gemeldet hat.
Also ich habe aktuell noch einen dritten Beitrag in Arbeit und müsste in Time fertig werden.
Wenn noch wer anderes Verlängerung braucht würde ich natürlich nichts dagegen haben.

4 Like

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.
Zur Verlängerung: Wegen mir bräuchte es keine. Ich bin mit meiner zweiten Karte fast fertig und werde heute mit der dritten anfangen. Ich sollte also in der Zeit fertig werden :)

Edit: Falls sie so okay ist, wäre das die fertige Karte :D

2 Like

@Duchess: Wow, die Farben sind ja echt cool hier, da wirkt das weiße Kamel fast wie ein Geist :o Wundervolle Karte!

@Amethysta: Sehr niedlich und dei leichten Blüten im Hintergrund passen super!

Da sich bisher kaum jemand für die Verlängerung gemeldet hat, werde ich es noch eine Woche ruhen lassen und nächstes Wochenende mal die Leute, für die es relevant ist/sein könnte, anpingen, falls sich bis dahin niemand meldet.

2 Like

Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 324 Wasserspiegel
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 325 Kalter Schatten

Brief und Porto sind auf dem Weg! :wink:

1 Like

Und heute ist der Brief von @THF auch schon angekommen - vielen Dank für die niedlichen Sticker ^-^

1 Like

Sorry, dass ich mich so wenig gemeldet habe. Ist normal nicht meine Art. Ich musste meine alte Hündin vor einem Monat einschläfern lassen und das nagt immer noch. Habe sogar Sport und viele weite Spaziergänge jeden Tag angefangen, weil ich es nicht gut vertragen kann, alleine in der Wohnung zu hocken.

Trotzdem werde ich alles ordnungsgemäß schaffen. Hier sind meine ersten Beiträge:

5 Like

Oh nein, mein tiefstes Beileid :( Ein Haustier zu verlieren ist sehr schwer, ich wünsche dir noch ganz viel Kraft!

Sehr niedliche Beiträge! Beim Wildhund habe ich kurz überlegt, aber leuzistische Tiere scheinen öfter dunkle Markings zu haben, also da von meiner Seite aus auch alles gut :)

Wenn ich schon dabei bin - wie sieht es denn beim Rest nun zeitlich aus? Es ist noch etwas über eine Woche Zeichenzeit, wie vor einer Weile angesprochen hätte ich kein Problem mit einer Verlängerung. Wenn jemand eine braucht: Wäre eine Woche ausreichend oder wären zwei besser? Mir ist beides recht. Besonders von Leuten, die noch gar nichts eingereicht haben, würde ich mich hier über eine Rückmeldung freuen. Also @Amethysta @Gezeitenfeuer @Shippochan1000 @Yuno-Krista @Schatten (auch wenn du nicht angemeldet bist, aber du hast schon mal Interesse angemeldet, also dachte ich, ich pinge dich mal mit an)

Ich nehm gerne zwei Wochen, ich hab diese leider nicht annähernd so viel geschafft, wie ich wollte T.T
Aber die Hälfte vom Waschbären ist fertig xD
(und ja, weil ich ewig lang nicht sicher war, hab ich erstmal nicht angemeldet, aber da ja quasi n viertel vom minimum durch ist, kann ich das eigentlich auch mal tun xD)

1 Like

@Naira Ich habs irgendwie geschafft die Karten zwar hochzuladen, aber das Einreichen zu vergessen. Manchmal bin ich echt verpeilt XD
Gegen eine Verlängerung würde ich aber auch nichts haben, dann schaffe ich noch eine vierte Karte.

1 Like

Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Wie Eis
Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Einzigartig
Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Schwarzer Panther

Dann würde ich gleich mal zwei Wochen ansetzen, sollte allen helfen, die noch Zeit brauchen :D

Hab mich schon etwas gewundert, dass du so bald Karten im Forum gezeigt, aber noch keine eingereicht hast, @Shippochan1000 - aber kann ja mal passieren xD

2 Like

Ich bin mit der ersten Karte wahrscheinlich fertig.

Eventuell kommen hinten noch ein paar Bäumchen angedeutet rein, da bin ich noch etwas unschlüssig :see_no_evil:
Foto ist echt nicht gut, mein Handy findet, naturgetreue farbwidergabe wird überbewertet :|

Und die zweite gleichhinterher xD

Mal schauen, ob ich morgen zu den Zebras komme xD

6 Like

@Schatten: Super hübsche Karten <3 Ich liebe es, wie unterschiedlich sie wirken, obwohl sie eigentlich relativ ähnliche Farben haben!

1 Like

Sorry für die späte Antwort!

Danke für die Verlängerung. Ich bin noch dran am Knobeln und Kritzeln, aber vorzeigbar ist noch nichts.

lg. Gezeitenfeuer

1 Like

Ich komm ganz gut klar, skizzen sind fertig und colo so halb :) dürfte bei mir also passen

1 Like