kakao-karten.de Forum

[STA] Albinistische und melanistische Tiere

STA Albinistische und melanistische Tiere

Mhhhhrrr, ich wollte doch kürzer treten mit STAs… :see_no_evil: Vielleicht stoße ich später dazu.
Ich habe allerdings eine Frage…

Hochladeschluss: 30.05.2021
Absendeschluss: 02.07.2021

… Stimmt das so? :face_with_monocle: Ich denke du meinst entweder Hochladeschluss am 30.06. oder Absendeschluss 02.06.
Wobei mir Ersteres lieber wäre. :see_no_evil:

1 Like

Danke, da hab ich mich vertippt - war der 2.6. als Absendeschluss, ist jetzt korrigiert :D

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du Zeit findest. Noch ist ja mehr als genug Zeit, um sich zu entscheiden :3

1 Like

Ich hätte auch direkt eine Frage. Dürfen nur albinistische/ melanistische Tiere auf die Karte oder darf ich sie auch zusammen mit normal gefärbten Artgenossen darstellen?

2 Like

Dürfen auch zusammen auf der Karte sein, solang sie im Fokus stehen. Also wenn du eine Gruppe Ratten zeichnest und irgendwo im Hintergrund eine weiße herumliegt wäre es nicht zugelassen, wenn sich aber zB. im Vordergrund eine Albino-Ratte und eine gescheckte gegenseitig putzen, wäre das völlig in Ordnung.

1 Like

Was für ein interessantes Thema. Bei der Recherche habe ich festgestellt, dass es viel leichter ist, Bilder von Albinos zu finden als von Melanos (?). Ist es daher legitim, ein Tier zu nehmen, das normalerweise bunt ist und es schwarz darzustellen, auch wenn es dafür keine Fotos gibt?

1 Like

Ja, ist legitim. Da es (zumindest habe ich das bei meiner Recherche so verstanden) theoretisch in jeder Tiergruppe zu Albinismus/Melanismus kommen kann, aber das wie und was genau schnell kompliziert werden kann, denke ich, es ist für die STA interessanter, wenn wir uns nicht auf bestätigte Fälle konzentrieren. Also ihr dürft auch gern etwas “was wäre, wenn…” spielen :D

4 Like

Hey, ich freue mich wirklich sehr, bei dieser STA dabei zu sein :D Das Thema ist echt interessant und ich hatte schon bei der ersten Karte Schwierigkeiten mich für ein Tier zu entscheiden xD
Ich habe mich auch schon an die erste Skizze gesetzt. Es soll ein Albino Octopus im offenen Meer darstellen. Würde das so passen? Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen :)

5 Like

Uh, das sieht schon sehr cool aus, die Tentakel wirken so schön bewegt. Und ich freue mich gerade irgendwie, dass das erste gezeichnete Tier ein Oktopus ist :D Das Einzige: Pass bitte auf, dass der Hintergrund nicht einfach nur leer und blau wird. Ich weiß, dass Unterwasser-Hintergründe da immer etwas schwierig sind, aber im Zweifel machen sich Felsen, Pflanzen oder sogar ein Schiffwrack oder Ruinen immer gut ^-^

2 Like

Ist es okay, schon mal Karten einzureichen?
Ich habe schon zwei Linearts und eine fertige Karte. Wenn ich zum Ende hin genug Zeit habe, kommt vielleicht noch was

Mein erstes Bild zeigt einen schwarzen Mufflon
Scan_20210407_0006

Ich finde, schwarze Tiere sehen edel aus ^^
Deswegen sollte eine von drei Karten ein schwarzes Tier darstellen.

Wenn ich die Colo meiner nächsten beiden Karten nicht versaue, dann kommt ein schwarzer+weißer Papageientaucher und ein weißer Sägekauz. Ja mit Weiß ist natürlich Albino gemeint, falls das einer hinterfragen sollte xD

4 Like

Klar kannst du Karten einreichen :D Der Mufflon sieht auf jeden Fall schon toll aus und die Ideen klingen auch sehr viel versprechend, ich freue mich schon!

Ah danke für die Antwort! :)
Irgendwie war ich da verwirrt, weil ich mich an die letzten großen STAs nicht mehr so recht erinnern kann xD
Dann lade ich die Karte gleich hoch^^

1 Like

Nanami hat eine neue Karte eingereicht: #1214 schwarzer Mufflon

Kein Problem, dafür bin ich ja da xD

1 Like

Nanami hat eine neue Karte eingereicht: #1215 Schwarz und Weiß

ich hätte hier schonmal zwei Skizzen, wenn die Motive so passen :)


Das Pferd wird albinistisch, beim Erdferkel bin ich mir noch nicht sicher. Dürfte die Blumenkrone denn draufbleiben? Hintergrund kommt natürlich noch dazu

2 Like

Sieht schon sehr niedlich aus, besonders das Erdferkel - mit Hintergrund wird das dann bestimmt richtig toll :D Und ja, die Blumenkrone kann auch gern bleiben.

1 Like

Nanami hat eine neue Karte eingereicht: #1216 Schneebällchen

So Leute, kleine Info: Ich ziehe ab Mittwoch um! Ich weiß noch nicht genau, wie lange das Chaos anhalten wird, aber zumindest mal diese Woche bitte nicht wundern, wenn es ein paar Tage dauert, bis ich zum Antworten komme. Es ist viel zu tun und ich befürchte, dass ich abends ziemlich tot sein werde x’D

Also wenn jemand eine dringende Frage hat, bitte am besten heute oder morgen stellen. Ich gebe mir natürlich auch den Rest der Woche Mühe, euch möglichst zeitig zu antworten, kann aber für nichts garantieren ^^"

2 Like

soo, ich hoffe es ist ok, dass ich, trotz dass es keine dringende Frage ist, meine erste fertige Karte zeige. °^^
Wäre sie so in Ordnung?
Die Lichtverhältnisse sind grad ziemlich schlecht, eigentlich ist besonders das Pferd deutlich besser schattiert.

1 Like