kakao-karten.de Forum

[STA] 5 Minuten Karten 2024

Alles klar, dann weiß ich Bescheid (:

Heute sind die Briefe von @Eller, @Glitzermond, @didiplustheworld und @Calyses angekommen und die Karten von @prayer_at_night und @Ginko würden mir beim Mittagessen übergeben :D

@didiplustheworld: Nächstes Mal vielleicht anderes Tape benutzen. Die Karten sind unbeschadet, aber die Hüllen haben die Klebekraft nicht überstanden :sweat_smile:

6 Like

Wow. Was war das denn für ein Monstertape? :O

1 Like

Huch, das tut mir leid, sonst ging es immer, die neu gekaufte Rolle wandert dann wohl vom Washi Tape zum normalen Klebeband :0

1 Like

So viele neue Karten waren dabei. Da setze ich mich dann nochmal ran und kommentiere die Neuen <3

Sternenhexe’s und mein Brief ist seit gestern unterwegs

1 Like

Ich hab meinen Brief gestern früh an die Post übergeben.

1 Like

Mir ist aufgefallen, dass wir sehr viele Pilze in der STA haben… Supi, ich mag Pilze!

4 Like

So - gestern und heute sind die Briefe von @Calla, @Lethean, @CuteAnanas, @Sternenhexe, @Illy, @Schatten und @Peach-Coke angekommen (: Also sind wir was die Briefe angeht fast komplett.

Und bei den Umfragebögen fehlt auch nur noch der von @Lumelievm :D

15 Like

Ich habe schon ein paar Komentare geschrieben. Es sind aber so viele tolle Kärtchen.

1 Like

Die letzten vier Briefe von @Varanea, @Ariana, @Mahyra und @MickyMouse sind gestern und vorgestern angekommen und gestern hatte ich tatsächlich auch die ausgefüllten Umfragebögen von allen c:

Ich hab mich heute Vormittag gleich an die Verteilung gesetzt und bin denke ich zu einem ganz guten Ergebnis gekommen. Werde aber nochmal eine Nacht drüber schlafen und kann noch nicht versprechen, dass die Rückbriefe morgen gepackt werden, aber sicherlich im Laufe der nächsten Woche~ Also eventuell habt ihr eure Rückbriefe nächstes Wochenende dann alle schon :D

30 Like

Einmal ein Doppelpost, damit er nicht untergeht (: Wie ihr am geänderten Status schon mitbekommen haben dürftet, sind die Rückbriefe jetzt auf dem Weg zu euch. Ich habe keine extra Erinnerung mit in die Briefe gepackt, aber bitte meldet euch zeitnah mit eurer Auswahl, wenn ihr euren Rückbrief erhalten habt und schon einmal vielen Dank für die Teilnahme an der STA :D

Hier auch noch das versprochene Gruppenbild:

Und ein Bild mit den Extras~

Vielen lieben Dank nochmal - ich hab mich wirklich sehr über die Zusätze gefreut :heart:

Und dann noch die Frage in die Runde, ob Interesse an irgendwelchen Statistiken besteht?

29 Like

So ein tolles Bild mit allen Karten!:heart_eyes:

Ich hätte schon Interesse an einer Statistik, finde so etwas immer total interessant ^^, wenn es nicht zu viel Arbeit macht.

2 Like

Was für eine tolle Übersicht! Danke für’s Teilen und generell für die schöne Aktion!
Ich finde Statistiken immer total interessant :)

2 Like

Sehr beeindruckend mit den vielen Karten. :heart: Und sehr süße Extras :relaxed:

Ich würde mich auch sehr über eine Statistik freuen :grin:

1 Like

Damit du dir keine Sorgen machst: meine Rückmeldung erfolgt voraussichtlich erst Anfang nächster Woche.

1 Like

Sehr cool! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Ich steh auf Statistiken! Hmmmmm…Diagramme~ x3

1 Like

Danke für das tolle Foto und jaaa… Statistiken sind sehr spannend. Sehr gerne. :blush:

Diagramme kann ich nicht bieten, aber ein paar Zahlen und Fakten.

Insgesamt wurden 157 Beiträge eingereicht - das sind pro Teilnehmer durchschnittlich 3,93 Karten. Hab ich jetzt nicht kontrolliert, aber gefühlt ist das mehr als bei anderen STAs, was sich denke ich leicht durch das Thema erklären lässt. Trotz dessen, dass es keine Kommentarpflicht gab, habt ihr insgesamt 927 Kommentare geschrieben. Das entspricht etwa 5,9 Kommentaren pro Karte. Wenn ich mich nicht verzählt habe wurden 60 Karten mit Tieren und tierähnlichen Kreaturen eingereicht, 25 Karten mit Menschen und 51 Karten, die grob in die Kategorie Landschaften und/oder Naturmotiv fallen. Auf ganzen 11 Karten fanden sich Pilze und ich habe auf allen Beiträgen 59 Katzen gezählt - der Großteil davon auf der Karte von Chocosart :’)

Bei 112 Karten konnte ich entweder in der Kartenbeschreibung oder hier im Thread Angaben zur Zeichenzeit finden und bei diesen Beiträgen betrug die durchschnittliche Zeichenzeit 32,3 Minuten. Ich glaube, das dürfte recht repräsentativ für die STA insgesamt sein.

Ein bisschen kompliziert zu erklären, aber ich hoffe man versteht’s: Ich habe den Durchschnitt der Bewertungen der zugeteilten Karten von jedem Teilnehmer berechnet und dann nochmal den Durchschnitt davon. Das ergab, dass der Auswahl-Durchschnitt bei 4,65 lag, also tatsächlich relativ hoch (:

133 Karten hatten mindestens eine Favoriten-Nennung und/oder 5er-Bewertung - das entspricht knapp 85 Prozent der Beiträge.

Beliebteste Karten nach Bewertung
  1. Chocosart - “#61 - Laternenlicht”
  2. Ginko - “Banana Pose”
  3. Ismael - “#229 Die Spur”
  4. Calla - “#357 Wo ist Lily Marleen?”
    koko - “#542 Through the fairy door”
  5. Sockenzombie - “Stille Wellen”
  6. Jondy - “#646 die Glühwürmchen im Wald”
    Re-belle - “was bleibt”
  7. Sternenhexe - “#113 Sonnenaufgang”
  8. Sternenhexe - “#112 Kirschblüten”
  9. Re-belle - “Buchmagie”
  10. beareen - “Tukan (2024/005)”
    Cynea - “#344 Feenbaum”
Beliebteste Karten nach Favoriten-Nennungen/5er-Bewertungen
  1. Ismael - “#229 Die Spur”
  2. Chocosart - “Laternenlicht”
  3. koko - “#542 Through the fairy door”
  4. Sockenzombie - “Stille Wellen”
  5. Calla - “#357 Wo ist Lily Marleen?”

Wenn man das auf die Top 10 ausweiten würde, wären 20 weitere Karten auf der Liste~

Uuund mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein :’)

23 Like

Waah, danke für die coolen Einblicke! Das ist wahnsinnig cool :star_struck:

Super tolles Gruppenbild und eine klasse Statistik! <3 Finde es immer toll und faszinierend sowas in Zahlen zu sehen. ;3