kakao-karten.de Forum

[STA] 5 Minuten Karten 2024

STA 5 Minuten Karten 2024

3 Like

Dann mach ich mal den Anfang :see_no_evil:
Dauer ohne Trocknen ca. 25-30 Minuten. Hab vergessen, auf die Uhr zu schauen.


So sie so zugelassen werden würde und ich noch eine zweite habe, meld ich mich dann auch an :relaxed:

11 Like

Jepp, vollkommen in Ordnung so (:

1 Like

Ich habe auch Karten im Angebot, falls sie so passen melde ich mich an. War wirklich gut zum Aufwärmen und ich habe meine neuen Mildliner und Material-der-Schande-Liner von Faber Castell rausgekramt :)



Die Zeit habe ich nicht gemessen, sondern einfach “weniger als sonst und entspannt” als Messlatte genommen. Dürften bei Katze und Strand ~30 und bei der Stadt ~60 Minuten sein? Das Flughafenmotiv ist dummerweise im Skizzenbuch und kann nicht ausgeschnitten werden. Ich hoffe das geht noch, ich sitze traditionell viel da und starre einfach nur aufs Bild und Referenzen, um die :sparkles: Vision :sparkles: zu entwickeln xD

16 Like

Sehr coole Karte, kannst sie gerne einreichen c:

Das mit dem Zeitlimit will ich auch echt nicht so eng sehen - es soll einfach entspannter sein als sonst, aber auch nicht unbedingt so eine Herausforderung wie die Wichteln mit dem strikten Zeitlimit. Außer jemand hat genau darauf gerade Bock, dann kann man das gerne so machen oder für sich so interpretieren.

5 Like

Das wäre eine gute Gelegenheit, ein paar Drachen zu malen… ist es okay, wenn man mehrmals das gleiche Motiv malt? Drachen halt?

4 Like

Jupp, da gibt’s keine Einschränkungen meinerseits, solange es nicht mehrmals das exakt gleiche Motiv ist. Mehrere Karten mit Drachen in bspw. verschiedenen Umgebungen oder Drachen mit unterschiedlichen Designs wäre vollkommen in Ordnung.

2 Like
Skizze

Ach cool. Danke! <3 dann wäre hier schon mal ein Entwurf, Drachen sind immer ein mir liebes Motiv <3

19 Like

Die ist wirklich schon wahnsinnig schön :heart_eyes:

@Quill Ich hatte auch überlegt, eine entspannende Zentangle Muster Karte zu machen. Ob mit oder ohne Motiv im Vordergrund weiß ich jetzt noch nicht, da wollte ich dann spontan nach der Inspiration gucken. Wollte nur prinzipiell fragen, ob so rine “schlichte” Musterkarte hier auch gehen würde? Habe beim Stöbern in der Galerie nichts entdeckt, was dem ähnlich sieht.

So könnte das zB aussehen:

7 Like

Jepp, eine Zentangle Karte wäre auch zugelassen (:

1 Like

Hier mal die Anfänge von meinen Karten. Die Pilze, die Ente und die Orcas werde ich auf jeden Fall einreichen, soweit sie genehmigt werden, aber bei dem Koalabär bin ich mir nicht sicher. Ich bin noch nicht wirklich zufrieden damit und weiß noch nicht wie sie sich entwickelt, wenn ich weiter dran arbeite.

5 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Mobile #2/2024
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Streifen #3/2024

Ahh, bei den ganzen coolen Karten, die ihr jetzt schon habt, trau ich mich mit meiner ersten Karte ja kaum noch um die Ecke ':D


Eine schnelle Landschaftsstudie zum Thema Heideblüte :) Ich hatte richtig Lust auf etwas spätsommerliches Flair bei dem ganzen Regenwetter ^^ Gezeichnet auf beigem Papier

10 Like

Das Gefühl kenne ich. Meine erste Karte ist auch viel weniger fancy.

Wenn ich die Mindestanzahl an Karten fertig habe werde ich mich anmelden.

5 Like

Sieht aber super schön locker aus (:

@firecloud: Das Baby scheint ja gut bewacht zu werden xD

@Kruemelchen: Brauchst dir echt nicht so viele Gedanken machen, was genehmigt wird und was nicht :sweat_smile: Außer die Karte ist super schief und krumm geschnitten, entspricht nicht den Maßen oder sowas in der Art ist ja eigentlich alles erlaubt.

4 Like

Achso, aber für mich selber will ich zumindest meinen Mindeststandard genügen. Ich fühle mich sonst schlecht, wenn ich weiß, dass ich es hätte besser hinkriegen können.
Wobei es gar nicht so einfach für mich ist, Ideen für Motive zu finden, die grob in den Zeitraum zu schaffen sind. ^^
Wären eigentlich auch Fanarts erlaubt?

So. Hab heut wieder gebastelt. Muss noch zugeschnitten werden:


Hab die Gelegenheit genutzt, mal mit den ganzen bunten Papieren aus den Adventskalender zu spielen und mich auch andlich an Holofolie rangetraut.
Ich hoffe, die ist so in Ordnung?

17 Like

Nein, Fanarts sind nicht erlaubt.

@elanor89: Sehr cool geworden :D

2 Like

Ach die Karte ist ja goldig!!

1 Like

Danke :two_hearts: Hatte auch sehr viel Spaß dran :relaxed:

Ich glaub, ich muss mir mal einen neuen Rahmen basteln xD Die Pappe hat es so langsam hinter sich :see_no_evil:

Oh, hier noch ein Video, wie es funkelt

15 Like