kakao-karten.de Forum

[STA] 3er-Story

Ich finde die Karten sind beide sehr hübsch geworden! Durch die dunklere Truhe bei der zweiten Karte wird die Aufmerksamkeit auch viel schöner auf den Krebs gelenkt :)

Huhu,

mir wurde gerade bewusst, dass ich während der Kommentarphase im Urlaub (und sehr wahrscheinlich internetlos) sein werde.
Ich werde daher versuchen bis zum 23. September alle bisher eingereichten Karten zu kommentieren und ggf. währenddessen, sofern ich Internet haben werde. Ganz so ausführlich werden meine Kommis während des Urlaubs womöglich nicht werden, da ich mit’m Smartphone nicht gut und tippfehlerlos schreiben kann XD

LG
Merinid

Mein Brief ist unterwegs - ich muss jetzt aber nochmal nachfragen, nur um ganz sicher zu gehen: die Portokosten von Österreich nach Deutschland ändern sich bei einem größeren Umschlag nicht? Ich habe mehr zahlen müssen als für einen Standartbrief (3,70€ satt 1,70€)

@Merinid
Bis wann bist du denn weg? Ich könnte im Zweifelsfall die Kommentarphase auch etwas länger ansetzen.

@Rosa-Canina
Ich weiß nicht, wie die Regelungen in Deutschland sind, aber ich habe vorher extra die Formate recherchiert. A5 ist noch im Rahmen dessen, was in diese Portoklasse fällt. (Die Regeln sind auch generell nicht ganz deckungsgleich, z.B. geht die Preisklasse bis 75g statt bis 50g)

@Ariana Ich werde ungefähr bis zum 13. Oktober weg sein (Flug, Jetlag, etc.). Ich denke aber, dass ich ab ca. 4. Oktober abends im Hotel WLAN haben dürfte. Da werde ich sicher abends (oder nachts) Zeit finden zu kommentieren (wenn auch keine romanartigen Kommentare ;))
Vorher bin ich mir nicht sicher wie die WLAN-Lage in den einzelnen Unterkünften sein wird.

LG
Merinid

Hallo :D ihr macht echt tolle Geschichten bisher wirklich super Beiträge
aber da ihr fast alle bischen ernst seid, dacht ich mir ich mach was bischen “unernsteres” und wollte diese Geshichte machen wäre das ok?
Bei der dritten Karte weiß ich aber noch nicht so ganz, wie ich den Hund platzieren soll? Umgekippt oder soll er wegrennen?
Ich hoffe man erkennt mein Gekrakel

1 Like

Ma erkennt schon etwas (ein kleiner Kläffer, der eine Katze nervt, oder?) aber ich tue mir ein bisschen schwer, einen Spannungsbogen zu erkennen x’D Was ist denn die Geschichte?

Der Chihuahua nervt die Katze die grad auf der Katzen Toilette gräbt was sie nervt aber sie hat ne waffe ihre pupse hauen jeden hund um
:upside_down_face::upside_down_face:

FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [STA] 3er Story Auf dem Weg zur Mine
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [STA] 3er Story Ich grabe mich in den Berg hinein
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [STA] 3er Story Goldrausch

Nachdem die Anmeldefrist mittlerweile beendet ist, habe ich die Abstimmung zur Handhabung der Auflagen heute beendet. Es hat die Option, dass jeder alle Auflagen bekommt, gewonnen. Ich werde noch @rainy_day kontaktieren bezüglich Format der Druckdateien und wie sie das generell handhaben möchte und werde dann eine Durchsage zur Info erstellen.
Wenn jemand keinen Scanner haben sollte, bitte ich darum, mir das mitzuteilen, ich würde mich bereit erklären, die Karten einzuscannen.

Wie das Leben so spielt… Kaum melde ich mich optimistisch an mit der Einstellung “3 Wochenenden für 3 Karten, das schaff ich”, streckt mich eine fiese Erklältung nieder. :cry:
Liebe Ariana, es tut mir schrecklich leid! Ich wollte als Nachzügler eigentlich mein Bestes tun, um die Aktion nicht aufzuhalten. Jetzt sieht es aber ganz so aus als ob ich doch nicht in der regulären Zeit fertig würde. T__T Komplett aufgegeben hab ich die Hoffnung noch nicht. Aber ich würde zu einer Verlängerung nicht mehr Nein sagen.

Fertige Karten oder brauchbare Vorzeichnungen hab ich zwar leider noch nicht, aber ich teile mal meine Schmierskizzen mit euch. Warnung: Das sind nur wilde Kompositionsskizzen, wie die Karten aussehen könnten. Die endgültigen Motive könnten sich noch verändern, weil mir hier einiges nicht ganz gefällt. ^^;

Ich hätte drei Geschichten zur Wahl.
Erste Geschichte: Die Meerjungfrauen-Geschichte.
Das ist die Geschichte, die ich zuerst im Sinn hatte. Ich hab hier aber ein Problem, weil sie eigentlich viiiiiiel zu lang ist für 3 Karten. ^^;

1. Sebastian arbeitet als Reinigungskraft im Aquarium, wo er und der Meermann Billy sich verlieben.
  2. Weil dem Direktor diese Liebe ein Dorn im Auge ist, schmeißt er Sebastian raus.
  3. Sebastian entführt Billy aus dem Aquarium, um ihn ins Meer in die Freiheit zu bringen.
    Tatsächlich bin ich nicht so ganz happy mit den Entwürfen. Bei Karte 1 wollte ich demonstrativ von meiner damaligen Karte weit weg bleiben, aber ein paar Elemente (die Entfernung z.B.) würde ich eigentlich gern näher dorthin ändern. >__< Außerdem schaffe ich es nicht, die Geschichte sinnvoll auf 3 Karten zu bannen. Ich hab euch hier nämlich eiskalt den Anfang und den Schluss (um nicht zu sagen die zweite Hälfte der Geschichte) unterschlagen. Die ganze Entführungsaktion ist nämlich gar nicht das Ende. ^^;

Zweite Geschichte: "Die Wächter des Drachensiegels"
Das war eine Geschichte, die ich vor vielen Jahren mal als Manga umsetzen wollte. Das Genre ist Urban-Fantasy und Steampunk (wobei ich nach den Testskizzen den Steampunk vielleicht weglassen und ein modernes Setting wählen würde).

1. Die ungleichen Zwillige Elias und Lukas sind die Wächter des alten Drachensiegels, in dem angeblich das Auge eines echten Drachens eingelassen ist. Eines Tages müssen sie feststellen, dass das Siegel aus ihrem Tresor gestohlen wurde, während sie mit Streiten beschäftigt waren.
  2. Nachdem sie allerhand Indizien gefolgt sind, stellen sie fest, dass das Siegel von niemand anderem gestohlen wurde als dem Drachen, der sein Auge zurück will. Nur gemeinsam, wenn sie ihre ewigen Streitereien ruhen lassen, haben sie eine Chance, das Siegel zurückzubekommen und die Stadt vor dem Drachen zu schützen.
  3. Mit vereinten Kräften erobern Lukas und Elias das Drachensiegel zurück. Die Stadt ist sicher, das Siegel ist zurück und die Brüder vertragen sich endlich wieder.
    Auch hier musste ich kräftig kürzen, um mit den 3 Karten hinzukommen (ich hab ein ernstes Problem mit kurzen Geschichten, fürchte ich… ^^;;;; ). Ursprünglich hatte nämlich eigentlich die kleine Schwester das Siegel gestohlen, um ihre Brüder endlich zur Zusammenarbeit zu zwingen. Der Drache überfällt sie aber und holt sich das Siegel erst als zweiter. An der Geschichte hab ich damals sehr gern gearbeitet und hätte deshalb bestimmt Spaß an den Karten. Es wären aber die aufwendigsten der Entwürfe und daher weiß ich nicht, ob ich es in der Zeit schaffen würde. ;___;

Dritte Geschichte: was Süßes und Melancholisches
Die Zeichnungen sollen sehr niedlich werden, die Charadesigns deshalb etwa in diesem Stil: 187 - Sternentanz – Pete | kakao-karten.de

1. Lila fährt in einem goldenen Schlitten, gezogen von fluffigen Schäfchen über Zuckerwattewolken, angekündigt vom Regenbogen-Mäuschen… Kurz: Lila ist eine Tagträumerin
  2. Dafür (und weil ihr Regenbogen-Mäuschen-Anhänger voll kindisch und peinlich ist) wird sie von ihren Mitschülerinnen gemobbt
  3. Eines verregneten Tages trifft Lila ein anderes Mädchen, das dasselbe Regenbogen-Mäuschen als Anhänger an ihrem Rucksack trägt. Sie fühlt sich sofort weniger allein mit dieser “kindischen” Liebe.
    Ich würde bei diesen Karten sehr stark mit Farben und Schattierungen arbeiten. Sprich: die erste Karte wird sehr hell und bunt, die zweite sehr dunkel und grau, die dritte mit einem Farbschimmer im Grau.

Hui… Monster-Posting… :scream:
Was meint ihr? :sweat_smile:
kakao_skizze_3er

2 Like

Also ich hätte nach wie vor kein Problem damit, eine Verlängerung zu geben. Wie geht es denn den anderen Teilnehmern, seid ihr dafür, dagegen oder ist es euch egal? Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich eine Woche Verlängerung geben, sofern dir das reicht und es für alle passt.

Und auch die Geschichten finde ich (trotz grober Skizzen) schon echt cool. Man erkennt finde ich auch trotz der Komplexität speziell bei den ersten zwei Geschichten die Zusammenhänge sehr schön, du hast das finde ich echt gut hinbekommen!

1 Like

Mich stört eine Verlängerung nicht.

Ich finde deine zweite Geschichte wirklich etwas komplex für nur drei Karten (bei der ersten ist meine persönliche Meinung, dass die starke Kürzung nicht weiter stört).

Bei deiner dritten Geschichte finde ich den Entwurf der ersten Karte total süß :smiley: Daher ist die Geschichte mein Favorit.

Bin gespannt für welche du dich entscheidest. Auf jeden Fall gefallen mir alle Entwürfe.

2 Like

Verlängerung finde ich gut.
Dann würde ja theoretisch auch die Kommiphase nach hinten verschoben werden ;)

1 Like

Ich bin ja sehr für die Meerjungmann-Boys-Love-Geschichte. XD Die gefällt mir jetzt schon mega gut (und ich möchte die Extended Version dazu lesen! ^^)

Verlängerung fänd ich auch nicht schlecht - ich werde zwar versuchen, so gut wie möglich voran zu kommen in den nächsten Tagen, aber danach ist der Urlaub auch schon wieder um und das normale Leben hält Einzug. T^T Da bin ich wahrlich nicht böse um eine Woche mehr. ^^°

Nun fand ich meine Geschichte eigentlich nicht schlecht, bin aber jetzt verunsichert, ob sie nicht zu langweilig ist…?
Hier einmal die Grobskizzen:

Grobskizzen sind grob, und crappy Handyfoto ist crappy. Sorry! >_<° Ich hoffe, man erkennt was…
1.) Kiwi guckt traurig hoch: alle fliegen, nur er nicht.
2.) Kiwi entwirft, entwickelt und verwirft diverse Möglichkeiten, sich in die Lust zu kriegen.
3.) Kiwi hat es geschafft, er fliegt!

Nun frag ich mich, ob das nicht zu eindimensional ist? Ist da oben ein spezieller Vogel, den Kiwi kennenlernen möchte, und am Ende fliegen sie gemeinsam? Irgendwie sowas? Meinungen, Hilfe? X’D

5 Like

Also ich finde die Geschichte total süß, wie sie ist! Ich finde auch nicht, dass er einen extra Grund braucht, fliegen zu wollen ist sehr verständlich :)

Bisher sieht es gut aus für die Verlängerung, ich warte aber noch 1-2 Tage ab was die restlichen Teilnehmer dazu sagen, bevor es eine endgültige Entscheidung gibt.

1 Like

Also bei deinen, @Pete gefallen mir die erste und die letzte am besten, ich schließe mich da an, das die zweite zwar auch gut aber doch etwas zu viel für drei Karten ist… auch wenn man bei allen dreien die Story dahinter erkennt! (Und die erste ist einfach nur süß! <3)

Bei einer Verlängerung wäre ich dabei. Ich komme mit den ersten zwei Karten zwar ganz gut voran aber da wartet ja noch eine dritte Karte, die wahrscheinlich noch mehr Drache beinhalten wird… ^^***

@prayer_at_night, ich finde die Story ebenfalls total süß, genau wie sie ist. Dieser Wunsch, seine gegebenen Grenzen zu überschreiten und seinen Horizont zu erweitern ist etwas, das für alle großen Errungenschaften verantwortlich ist. Mir gefällt die Story wirklich total gut ^^

(Bei diesen ganzen tollen Ideen für die Geschichten fühl ich mich irgendwie ein bisschen Meh mit meiner… xD)

2 Like

Oh, vielen Dank, ihr Lieben! Da bin ich beruhigt - irgendwie hab ich mich da auf einmal selbst ganz verunsichert. ^^° Dann werd ich mich mal dransetzen, die Karten näher auszuarbeiten. Yay, Recherche! X’D

Und @Rea-Listin… deine Story ist schon das packende Freunde-zu-Feinden-Drama mit fucking Drachen, oder? Don’t you dare feel meh! ;D Das wird mega! <3

3 Like

Ich freue mich schon darauf, die fertigen Kiwi-Karten zu sehen! Wie man an meiner Geschichte unschwer erkennen kann, bin ich ein Freund von Tiergeschichten. Daher habe ich mich schon riesig gefreut, als ich deine erste Beschreibung zu deiner Geschichte gelesen habe. Ich meine, es ist eine Tiergeschichte mit einer der knuffigsten Vogelarten, die es gibt :smile:.

Also auch von mir: Die Geschichte ist überhaupt nicht langweilig und wie Ariana schon sagt, allein die Sehnsucht, dass er andere Fliegen sieht und es selbst nicht kann, reicht vollkommen als Motivation.

Übrigens habe ich erst spät erkannt, dass der Kiwi auf der letzten Karte über Baumkronen fliegt. Auf der Skizze hätten es auch Wolken sein können. Ich fand das mit den Wolken lustig, so nach dem Motto “er kommt noch höher als die Vögel”. Baumkronen sind natürlich sinnvoller. Vermutlich ist es besser bei Baumkronen zu bleiben, aber ich wollte es trotzdem erwähnen. Vielleicht gefällt dir die Wolkenvariante ja doch und du möchtest noch umsteigen.

2 Like

Vielen Dank, @Ariana! Eine Woche Verlängerung würde mir schon sehr helfen. Dann hätt ich sozusagen das Wochenende wieder, das ich durch die Erkältung verloren hab. >__< Berufsbedingt komme ich leider immer nur an Wochenenden zum Zeichnen.

Vielen Dank auch an alle anderen für die Rückmeldungen! Es steht jetzt gerade unentschieden zwischen meiner ersten und dritten Geschichte. Die Entscheidung ist soooo schwer, weil mich beide sehr reizen würden. :sweat_smile: Das wird dann wohl eine spontane Entscheidung, sobald ich morgen das Papier raus ziehe.

@prayer_at_night: Deine Kiwi-Geschichte find ich total süß und die Entwürfe sehen schon toll aus. Ich schließe mich denen an, die dafür sind, dass du sie genau so umsetzt wie geplant. :3

2 Like