kakao-karten.de Forum

[STA] 3er-Story

Nachdem ich wieder im Lande bin, möchte ich gerne einsteigen. :3
Ich hoffe, dass ich bei der Anmeldung alles richtig gemacht hab und überhaupt darf. :sweat_smile:

Ariana hatte ich schon vorgewarnt, was meine “Geschichte” werden könnte. Ich denke darüber nach, eine Geschichte von einer älteren Karte zu recyceln: 158 - Rendezvous nach den Öffnungszeiten – Pete | kakao-karten.de
Es ist eine Urban-Fantasy und Boys-Love Geschichte. Wenn das der Gruppe zu speziell (oder einfach doof xD) ist, besteht jetzt und hier die Möglichkeit, mich aufzuhalten. :scream: Außerdem muss ich erstmal mit Skizzen testen, ob ich sie auf “nur” drei Karten bekomme und ob die erste nicht meiner alten Karte zu ähnlich wird. ^^;

4 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.

Ich wäre für eine Verlängerung der Anmeldung bis morgen, vielleicht auch übermorgen, sehr dankbar. Habe zwar

schon was aufs Papier gebracht,

Bild

Weiß aber noch nicht, ob mir das Ganze final auch genug gefällt um es tatsächlich einzureichen. Ist total außerhalb meiner komfortzone, da muss auch noch regen drüber und das könnte in die Hose gehen :sweat_smile:

2 Like

Es sieht auf jeden Fall sehr cool aus!
Aber wenn es hilft, verlängere ich die Anmeldung gerne bis Sonntag :)

(Übrigens, falls jemand in Zeitnot kommen sollte, kann man jederzeit mit mir reden. Eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen, solange man mich rechtzeitig (also ca 1 Woche vor Hochladeschluss) fragt, damit ich planen kann)

Um mich hier auch mal zu melden…
Also zur ersten Karte hab ich so weit ne Skizze fertig bekommen, die mir auch gefällt:

Zu den beiden restlichen (Streit bei dem sie auseinander gehen und sie stehen sich im Kampf gegenüber) bin ich irgendwie hängen geblieben… bei der dritten Karte ist ein bisschen das Problem, das ich die beiden schon wieder auf Drachen zeichnen möchte aber es soll ja auch nicht zu ähnlich zur original-Karte werden… und bei der zweiten bin ich mir tatsächlich über den Aufbau so gar nicht im Klaren… weil einerseits sollen die Drachen schon eine Rolle spielen aber andererseits soll das Augenmerk ja trotzdem irgendwie auf der Story ihrer Freundschaft liegen… :(

Ich wäre also über die Verlängerung der Anmeldung bis zum Beispiel Ende der Woche ar nicht so unglücklich, weil ich zumindest was vorzeigbares schaffen möchte ehe ich mich anmelde… xD

2 Like

Bei der zweiten Karte könnte ich mir vorstellen, dass ihre Drachen ihnen traurig bei dem Streit zusehen oder eventuell, dass die Drachen von ihren Emotionen angestachelt werden und aufeinander los gehen.

Bezüglich der dritten Karten könnte ich mir vorstellen, einen anderen Kampf darzustellen - vielleicht sind sie jünger oder älter oder haben andere Kleidung an. Du könntest auch versuchen, eine andere Perspektive zu wählen. Oder z.B. sind sie nebeneinander oder vielleicht springt eine auf den Drachen der anderen zwecks Nahkampf.

Zumindest wären das einmal schnelle Ideen xD

Aber schon sehr hilfreiche…! :D
Ist halt auch die Tatsache, das je nachdem wie viel Drache drauf ist, der Aufwand und die Details zunehmen… und mein können was Drachen zeichnen angeht immer noch bei null liegt xD

Aber deine Ideen sind gar nich so schlecht… ich werd mich heute mal dran setzen und schauen, was mein Hirn da so ausspuckt… ^^

Bei der dritten war ne Idee, die so ying-und-Yang-mäßig umeinander herum fliegen zu lassen aber das hätte die Mädels ja noch kleiner gemacht als auf dem Original… ^^* (das sie etwas anders aussehen war schon geplant ander der Bildaufbau soll ja auch anders sein ^^)

Danke zumindest erstmal fürs Brainstorming! :3

1 Like

FraeuleinAmalia hat eine neue Karte eingereicht: Tee mit Minze #18 (II)

So, jetzt habe ich auch die zweite Karte coloriert:
3erStory2

Da das Format deutlich größer als eine Kakao-Karte ist habe ich eine Folie in Kakao-Karten Größe draufgelegt, damit man abschätzen kann, wie viel am Ende auf der Karte drauf sein wird. Die genaue Positionierung stet noch nicht fest. Ursprünglich hatte ich gedacht, es ist eine gute Idee, wenn der Hail nicht komplett drauf ist, aber mittlerweile glaube ich, ich habe den Hai doch etwas sehr groß gemacht :frowning:

Auf der ersten Karte habe ich den Krebs nochmal kräftiger mit Buntstiften nachgemalt.

Ich bin noch am Überlegen ob ich die Maserung der Kiste etwas zurücknehme, indem ich die weißen Bereiche abdunkle. Haltet ihr das für eine gute Idee?

Also ich würde bei der Kiste vielleicht vorschlagen, das du vielleicht das Holz noch etwas älter aussehen lassen kannst. Weil die ist unter Wasser und das vielleicht schon eine Weile. Da hat sich bestimmt ein bisschen Schlick, Seetang oder generell Algen und kleine Muscheln dran festgesetzt. So sieht sie irgendwie noch ein bisschen zu sauber aus ^^

Die Kiste finde ich in Ordnung, aber ich würde den Bildausschnitt so verschieben, dass der Hai nicht komplett drauf ist und der Krebs nicht so ganz unten in der Ecke ist. So wirkt nämlich auf den ersten Blick der Hai wie der Protagonist.

Das erste Bild finde ich gut :)

Meine Karten wären fertig ;-) Bis auf das zuschneiden und bekleben natürlich. Aber das mache ich Morgen saß von heute Morgen 8 Uhr an den Karten XD Brauche eine Pause ^^°

2 Like

Sehen sehr cool aus! Ich mag die Farbstimmung :)

1 Like

Vielen dank das freut mich doch ;-) <3

Ich meld mich auch mal mit meinem aktuellen Stand, mit dem ich mich jetzt auch anmelden würde ^^
Bei den Drachen hab ich das endgültige Design noch nicht ganz, daher sind die noch nicht fertig aber ich denke, man erkennt was sie tun ^^

Ich hoffe, die Karten gefallen schon mal und man erkennt auch welches der Mädchen es jeweils ist, es sollen ein paar Jahre dazwischen liegen ^^

2 Like

Ich finde es echt cool bisher! Und ich denke, wenn du Haar- und Augenfarbe und ein paar charakteristische Elemente beibehältst, sollte es gehen :) Gib ihnen eventuell jeweils ein Farbschema, damit sie eindeutiger zu erkennen sind, aber generell, dadurch dass die Art der Frisur und Elemte des Kleidungsstiles gleich geblieben sind, sollten sie denke ich erkennbar sein.

Jap, die Farbkombis werden wahrscheinlich wieder ähnlich sein, also graue Haare, Kleidung grün/braun/grau und rote Haare schwarz/braun/grau
Der Rest wird sich dann beim kolorieren ergeben ^^

Mhh, ich denke um Objekte an die Kiste ranzusetzen ist es ein bisschen spät. Ich verwende für die Bilder ja Aquarellfarben und habe somit nichts deckendes zur Verfügung. Aber du hast recht, die Kiste wirkt so, als wäre sie gerade erst auf dem Meeresboden angekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es schon helfen könnte, der Kiste einen minimalen Grünton zu geben. Dann dürfte sie gleich modriger aussehen.

Genau sowas meinte ich im Grunde, ein bisschen dunkles Grün und schwarz oder so ^^

Da es heute draußen nur Regen und keine Sonne gab, hat meine Kamera die Farben nicht richtig abbilden können, aber hier ist die überarbeitete Karte 2 und Karte 3. Ich werde diese Woche schauen, ob ich die Bilder in besserer Qualität digitalsiert bekomme.

4 Like