Ich mag euch auch mal meine Skizzen präsentieren :3

Ein neuer Zwischenschritt mit ersten Farbkonzepten, im ersten Bild werde ich außerdem mit Gouache arbeiten 
@SakiDraw
Du bekommst eine PN von mir
@Schatten
Die Skizzen schauen schon echt toll aus!
@Rosa-Canina
Sieht echt toll aus bisher!
Ich hatte nach etwas überlegen eine Idee, die ich gern umsetzen würde, und habe mal
drei Skizzen
Links oben Szene 1, nachts. Chemikalien werden in einen See eingeleitet, eine dunkle Figur steigt daraus hervor - hier müsste ich die Silhouette noch stärker in den Fokus rücken. Hoffentlich kriege ich eine düstere Stimmung hin.
Rechts Szene 2, langsam rot werdender Himmel. Die Reise der Kreatur zum Meer, wobei ein Gewitter ausbricht und langsam die gar nicht so gruselige Gestalt unter dem Dreck zu Tage kommt…
Unten die letzte Szene, früher Tag. Wiedersehen des Fischmenschen mit der vorgeschickten Familie am Meer, wo sie sich ein neues Zuhause gesucht haben :)
Eine Frontansicht des Protagonisten wäre natürlich schön, mal gucken.
gemacht. Ich hoffe man versteht es, dass die Idee okay wäre und dass die (eventuellen) ungeliebten Querformate nicht allzu schlecht ankommen würden. Ich möchte mich gern mal an Umgebungen versuchen >—<
@CallaDeHatless
Ich finde die Idee toll! Sieht sehr interessant aus bisher und ich denke nicht, dass Querformate ein Problem darstellen, wenn man die Geschichte besser so erzählen kann. Es gibt schließlich bei jeder Aktion genug Querformatskarten, die Liebhaber finden :)
Super, dann setze mich direkt mal dran! Hoffentlich kriege ich schnell genug eine Karte hin, um mich guten Gewissens anmelden zu können :D
Soo, ich habe jetzt die erste Karte fertig coloriert. Ich bin immer noch am Zögern, ob ich noch Konturen einzeichne oder nicht. Mhhh…
Die Karte ist jetzt deutlich bunter geworden als geplant. Aber bei einem Korallenriff war das ja auch irgendwie zu erwarten. Aktuell ist das Bild noch größer als eine Kakao-Karte, weswegen links und oben noch einiges abgeschnitten wird.
nicht von der Aktion, aber schnell her husch
Ich finde die Karte sieht total gut aus!! :)
Die Farben gefallen mir sehr. Einfach soo süß 

Also mir persönlich gefällt die Karte ohne Lines echt gut! Die Colo ist dir echt gut gelungen, mein einziger Kritikpunkt wäre, dass der Krebs etwas untergeht. Denkst du, es wäre möglich, ihn farblich ein bisschen hervorzuheben?
Freut mich total, dass euch die Karte gefällt 
Ich denke ein bisschen mehr hervorheben kann ich den Krebs noch, aber wirklich zum Blickfang wird er nicht mehr werden. Dafür ist einfach zu viel Buntes los auf der Karte.
@smilestack
Vielleicht kannst du den Krebs hervorheben, wenn er als einziger Outlines bekommt. Nicht unbedingt mit schwarzem Fineliner, aber vielleicht mit einem dunkelroten Buntstift. Dann wäre er das einzige Element mit schärferen Konturen.
Ich hab das eine Weile so gemacht, dass das wichtigste Fineliner Konturen bekam, und der Hintergrund Buntstiftoutlines:
Vielleicht funktioniert der Effekt bei deiner Karte so ähnlich
Außerdem habe ich einen neuen Zwischenstand von meinen Karten:

Morgen mach ich dann weiter 
Erstmal muss ich sagen, dass deine Karten jetzt schon absolut beeindruckend aussehen! Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis. Ich finde es auch total spannend bei den einzelnen Karten hier die Entstehung von der Skizze bis hin zum fertigen Bild zu beobachten.
Jetzt zu deinem Vorschlag: An sich haben bei meiner Karte bereits einige der Tiere (inklusive Krebs) feine Outlines und minimale Schraffur mit Buntstiften. Das sieht man auf dem Foto nicht so gut, weil ich es nur mit dem Handy gemacht habe. Dieser Joker ist also schon verspielt
Aber ich könnte mir vorstellen mit Pinsel + Buntstift nochmal ein paar mehr Farbakzente in den Krebs zu setzen. Das könnte ihn zumindest etwas mehr hervorheben.
@Rosa-Canina
Die Karten sehen soweit echt toll aus!
@smilestack
Ein bisschen stärkere Farbakzente oder Buntstiftoutlines könnten tatsächlich helfen, es muss auch nicht stark sein :) Es ist okay, wenn der Krebs nicht sofort ins Auge springt, aber es wäre schön, wenn er ein kleines bisschen hervorgehoben wäre.
Sehen sehr cool aus :D
seufz irgendwie komme ich so gar nicht voran. Das ist die erste Skizze mit der ich halbwegs zufrieden bin. Wie ich die anderen beiden darstellen soll…keine Ahnung.
An die teilnehmer: es geht um Becky, Die Bakterie, Die mit ihrer Familie in der Badewanne lebt. Als natürlich das Kind der Familie sich Badewasser einlässt, werden sie fast davon gespült. Mit letzter Kraft retten sie sich auf das Quietscheentchen des Kindes.
Da hast Du Dir aber auch ein schwer darzustellendes Individuum ausgesucht ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass Vogelperspektive hilft. Generell würde ich dir auch ausführlichere Skizzenhilfe anbieten, aber nachdem ich gerade mit Migräne im Bett liege, bin ich leider für wenig zu gebrauchen.
@CallaDeHatless @Rea-Listin @prayer_at_night @Pete und alle anderen, die noch über eine Teilnahme nachdenken (ich habe garantiert wen übersehen x’D)
Falls ihr noch Interesse an einer Teilnahme habt, hiermit die Erinnerung, dass die Anmeldung heute endet :)
(Falls ihr noch schwankt, kann ich die Anmeldung aber auch noch etwas verlängern)