kakao-karten.de Forum

[STA] 3er-Story

So, ich habe die Schwerpunkte der einzelnen Karten nach einigen Anregungen von Ariana nochmal angepasst. Hier ist die neue Version:

3erStorySkizzenVersion2
Bild 1 hat jetzt den Fokus auf “alle haben Freunde oder Familie, nur der arme kleine Einsiedlerkrebs ist einsam”

Auf Bild 2 findet und erklimmt er die Kiste, für “er beklebt sich” gibt es kein eigenes Bild mehr.

Auf Bild 3 ist die Perspektive umgestellt und das Publikum besteht jetzt nicht mehr nur aus Krebsen. Übrigens sollen die drei geraden Striche die auf den Krebs zeigen Sonnenstrahlen sein. In der endgültigen Version ist das dann hoffentlich besser erkennbar. Und das wo der Einsiedlerkrebs drauf steht wird eine Tischkoralle. Die haben so eine praktische halbwegs glatte Standfläche.

Mir gefallen diese neuen Varianten besser als die alten. Insbesondere bei Bild 2 und 3. Es dürfte allerdings ein ziemlicher Kampf werden, bei Bild 3 die Fische und die Muräne von vorne zu malen. Bin gespannt :smile:

@Merinid: Ich habe bisher eher an die Krabbe aus Arielle gedacht aber stimmt, die Krabbe aus Vaiana ist ziemlich ähnlich zu meiner. Nur dass meine natürlich viel netter und nicht so ein Fiesling ist :slightly_smiling_face:. Auf jeden Fall danke für die Assoziation, vielleicht kann ich mir von der Art und Weise wie der Krabbenpanzer bei Vaiana glitzert etwas abgucken.

3 Like

Ich finde diese STA richtig toll, habe aber leider keine Zeit teilzunehmen. So bewundere ich halt nur Eure tollen Karten. :heart_eyes:

Ich melde mich hier auch mal zu Wort um nicht als “Teilnehmer-Leiche” zu enden.
Bei der Abstimmung habe ich eben mitgemacht. Ich wäre für die Auflagen.
Aktuell mangelt es mir doch irgendwie an der zündenden Idee und bei der bisherigen groben Idee einer Story an Ideen für die Karten bzw. ggf. die Fähigkeit das umzusetzen. Ich bin also noch dabei Inspiration zu sammeln und hoffe es macht bald “klick”.

1 Like

@CallaDeHatless
Es würde mich freuen, wenn dich noch die Muse packt :D Ich bin auch gerne bereit, bei Brainstorming zu helfen :)

@smilestack
Die Geschichte ist echt sehr putzig und ich mag deine Skizzen :) Die erzählen die Geschichte wirklich sehr schön :)

@Mel
Danke für deine Rückmeldung :) Wenn du möchtest kannst du mir gerne eine PN schreiben und ich versuche, dir beim Ideen sammeln zu helfen :)

Update am späten Abend (mit miesen Lichtverhältnissen)

5 Like

Die Bilder sehen wirlich sehr schön aus bisher! Ich bin schon sehr gespannt auf die Colo :)

Ich stalke auch noch rum - würde mich gern erst anmelden, wenn ich zumindest Reinskizzen, besser sogar Lines hab. ^^° Meine Story inklusive grober Skizzen steht dafür - Der Traum vom Fliegen, oder wie der Kiwi es über die Baumwipfel schaffte. ^^

3 Like

@prayer_at_night Oje… ich hab dazu mal einen eigentlich sehr traurigen kurzen Animationsfilm gesehen, an den ich sofort denken musste… ich bin echt gespannt wie du das ganze umsetzt!

…eher humoristisch. ^^° Es wird definitiv nicht traurig, nur niedlich. Und er triumphiert! ;)

das freut mich! Ich bin mal gespannt! Ich hoffe du stellst die Karten fertig^^

1 Like

@prayer_at_night
Oh, das klingt echt süß, ich hoffe, du kriegst deine Reinskizzen hin! Ich würde die Karten echt gerne sehen :)

1 Like

Danke, ihr Lieben! <3 Ich bin recht zuversichtlich - diese Woche ist noch für die Wundertüten-STA geblockt, aber ab Freitag hab ich dann Urlaub, also hab ich nächste Woche jede Menge Zeit zu zeichnen… Da müsste ich es doch hinkriegen, bis zum 6. was vorzeigbares zu haben und mich anmelden zu können. ^^

Der Brief von @Merinid ist heute sicher angekommen! Vielen Dank für die Zusatzkarte <3

Weil sich die zwei Ideen die ich hatte irgendwie nicht so ganz richtig anfühlen… hätte ich noch eine zu der grad auch schon an Skizzen sitze…
Ich hab ja mal die zwei Drachenreiterinnen gezeichnet und dachte vielleicht an eine Vorgeschichte ^^

1: zwei Mädchen sitzen schwitzend mit ihren Waffen und Drachen in einer Arena und grinsen sich nach einem erfolgreichen gemeinsamen Training an.

2: Sie streiten, beide greifen zu ihren Waffen, während die eine sich auf ihren Drachen schwingt um davon zu fliegen.

3: die einstigen Freundinnen stehen sich auf ihren Drachen weit über dem Schlachtfeld im Kampf gegenüber.

Würde das genug vom gewünschten spannungsbogrn enthalten? :)

1 Like

Klingt nach einer interessanten Geschichte :)
(Und einer, wo es mich total interessieren würde, wie es weiter geht - schaffen sie es irgendwann, ihre Freundschaft zu reparieren?)
Könntest du aber auf jeden Fall so umsetzen :)
(Und ich erinnere mich an die beiden - ich fand sie damals schon toll xD)

So ich habe mich nochmal reingeknit und was neues gemacht was vielleicht nicht so schwer zu verstehen ist ^^ Allerdings ist es nur eine Roh Basis ;-)

Ich hatte lust was in der Fantasy Richtung zu machen. ^^ Leider erkennt man bei den Groben Skizzen noch nicht so viel…

Karte 1:
Zeigt einen Zwerg der von seinem Dorf in die Minen geht.

Karte 2:
Zeigt den Zwerg wie er sich in den Berg hinein gräbt. Die Axt werde ich bei den Lines mehr einarbeiten. Leider ging sie nicht so auf das Skizzenpapier XD

Karte 3:
Zeigt den Zwerg wie er sein Ziel erreicht hat und in die Goldkammer eingedrungen ist und gleichzeitig den Drachen erledigt hat

Ich Glaube nur dass ich bei Karte zwei noch ein Loch male wo dann das Drachenauge rauskuckt. Also so in der Art ich habe dich im Visier!

Ich hoffe die Karten wären so ok x3

3 Like

Klingt sehr nach meinem Geschmack :heart_eyes:

1 Like

Deine Geschichte klingt gut ung ist finde ich auch von den Bildern her schön verständlich :)
Beim zweiten Bild könnte es deinke ich helfen, den Bildausschnitt einfach eine Spur nach oben zu rücken, oder den Zwerg an sich ein Stück nach unten :)

1 Like

Ja das war auch was ich vor hatte ;-) Die Skizze ist leider bisschen groß geraten. Gut dann kann ich mich jetzt ja an die Umsetzung wagen <3 ^^

Ich habe meine Karten fertig.
das die erste Karte:

rechts, die zweite und links die dritte Karte: