So, ich habe die Schwerpunkte der einzelnen Karten nach einigen Anregungen von Ariana nochmal angepasst. Hier ist die neue Version:

Bild 1 hat jetzt den Fokus auf “alle haben Freunde oder Familie, nur der arme kleine Einsiedlerkrebs ist einsam”
Auf Bild 2 findet und erklimmt er die Kiste, für “er beklebt sich” gibt es kein eigenes Bild mehr.
Auf Bild 3 ist die Perspektive umgestellt und das Publikum besteht jetzt nicht mehr nur aus Krebsen. Übrigens sollen die drei geraden Striche die auf den Krebs zeigen Sonnenstrahlen sein. In der endgültigen Version ist das dann hoffentlich besser erkennbar. Und das wo der Einsiedlerkrebs drauf steht wird eine Tischkoralle. Die haben so eine praktische halbwegs glatte Standfläche.
Mir gefallen diese neuen Varianten besser als die alten. Insbesondere bei Bild 2 und 3. Es dürfte allerdings ein ziemlicher Kampf werden, bei Bild 3 die Fische und die Muräne von vorne zu malen. Bin gespannt 
@Merinid: Ich habe bisher eher an die Krabbe aus Arielle gedacht aber stimmt, die Krabbe aus Vaiana ist ziemlich ähnlich zu meiner. Nur dass meine natürlich viel netter und nicht so ein Fiesling ist
. Auf jeden Fall danke für die Assoziation, vielleicht kann ich mir von der Art und Weise wie der Krabbenpanzer bei Vaiana glitzert etwas abgucken.