kakao-karten.de Forum

[STA] 3er-Story

Juchuuu, ich freu mich dass es jetzt zur Debatte steht. =)

2 Like

Vielen Dank! Ich freu mich sehr. :3 Sobald ich einschÀtzen kann, ob ich teilnehmen kann, melde ich mich.

Bei der Umfrage war ich jetzt ein bisschen zu schnell. Stimmen kann man nicht zurĂŒcknehmen, oder? :sweat_smile: Es wĂ€re natĂŒrlich sinnvoller, wenn erst mal diejenigen abstimmen, die auch tatsĂ€chlich teilnehmen. hĂŒstel
Also, falls ich noch rein rutsche: mehr als den heimischen Drucker könnte ich nicht bieten, deshalb fÀnde ich das Angebot mit dem Auflagendruck super.

1 Like

Ist kein Problem, nachdem man sieht, wer fĂŒr was gestimmt hat, kann ich Stimmen von Leuten, die doch nicht teilnehmen, einfach wegfallen lassen xD

Ups, ich habe auch schon abgestimmt. Aber da ich vorhin an den zweiten Outlines saß, werde ich mich die Tage anmelden :)

1 Like

Auch wenn ich noch nicht sicher bin ob ich teilnehmen kann finde ich die Idee sehr schön mit den Auflagen. Ich habe zwischen dem ersten und dem zweiten geschwankt, aber es sind bestimmt viele tolle Geschichten!

1 Like

Huhu,

wir haben bis morgen Besuch, sodass ich noch nicht zur dritten Reinzeichnung kam. Hier aber mal die Reinzeichnungen von Bild 1 und 2:

Das Gesicht in Bild 1 muss ich bei der Koloration noch einmal korrigieren. Die Augen gefallen mir noch nicht.
LG
Merinid

8 Like

Wow, also ich, dass beide jetzt schon echt cool aussehen! Ich bin schon sehr gespannt auf Nr. 3 und wie die dann alle fertig aussehen :)

Die sehen unglaublich toll aus! Freu mich jetzt schon auf die Schlangengrube! :heart:
Und sehe ich das richtig, dass der Gute eine To-Do List mit dem Punkt “Schlaraffenland” hat"? xD ZU GUT

1 Like

Huhu ihr Lieben! Ich finde das Thema der STA wundervoll und werde euch neugierig beobachten! :slight_smile:

Teilnehmen kann ich leider nicht, weil ich ein Drittel der Zeichenzeit nicht in Deutschland wĂ€re und selbst ohne Urlaub nie im Leben 3 Karten zu diesem Thema in 6 Wochen schaffen wĂŒrde. Da ich immer nur einen Tag pro Woche zum Zeichnen habe und das Thema zu einem Detailoverkill einlĂ€d
 buhu. Nein, keine Chance in 6 Wochen.
Aber eure Skizzen sind großartig und ich werde euch heimlich stalken :purple_heart:

5 Like

Schade

ich hĂ€tte ĂŒbrigens kein Problem damit, die Zeichenzeit zu verlĂ€ngern, wenn es mehr Leuten erlaubt, teilzunehmen :) UrsprĂŒnglich hĂ€tte ich eh geplant gehabt, die Aktion zwei Wochen spĂ€ter zu starten und dementsprechend 2 Wochen lĂ€nger laufen zu lassen.

Und auf der Suche nach dem Bernsteinzimmer isser auch ;)

2 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1784 Die Karte (3er-Story STA)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1785 Der abenteuerliche Weg (3er-Story STA)

Ich ĂŒberlege schon seit ein paar Tagen, ob ich hier mitmachen möchte. Bevor ich mich anmelde, poste ich einfach mal meine Idee mit groben EntwĂŒrfen und ihr könnt mal sagen, ob sie euch gefĂ€llt, oder ob ihr sie zu seltsam findet:

Bild 1: Ein kleiner Einsiedlerkrebs, der sich einsam fĂŒhlt, weil alle anderen Tiere im Riff ihn ignorieren findet eine Schatztruhe.

Der Krebs selbst ist auf diesem Bild nur sehr klein und unscheinbar.

Bild 2: Er krabbelt zur Schatztruhe und schmĂŒckt seinen Panzer mit MĂŒnzen aus der Truhe (wie er es schafft, dass die MĂŒnzen halten, wird wohl fĂŒr immer ein RĂ€tsel bleiben)

Bild 3: GeschmĂŒckt mit MĂŒnzen und Perlen wird er der neue Popstar der Meere

(in seiner Hand hÀlt er ein Mikrofon, das ist auf der Skizze kaum zu sehen)

Speziell beim dritten Bild gefĂ€llt mir der Aufbau noch nicht so richtig, vielleicht hat ja noch jemand ÄnderungsvorschlĂ€ge. Leider muss der Krebs selbst so groß wie möglich drauf, damit man das Mikro erkennen kann.

Wie findet ihr diese Geschichte?

4 Like

Ich find die Geschichte echt witzig und nicht seltsam. Es ist doch toll, wenn man Ideen hat, die sonst keiner hier hat und die Geschichte vom kleinen Einsiedlerkrebs mag ich!

Ich bin auch noch bei meinen Skizzen (ohne mich offiziell angemeldet zu haben, aber sollte es mir soweit gelingen, dass ich die Story zu Papier bekomme, mache ich auch mit^^) und versuche da auch Geschichten zu finden, die außergewöhnlich sind.
Was nicht heißen soll, dass ich die klassischen Geschichten nicht auch mag. Die Liebesgeschichte find ich toll gezeichnet und auch die Adventurestory gefĂ€llt mir sehr sowohl in der Idee als auch die Umsetzung
 Und so eine andere Geschichte wie die von dem kleinen Krebs find ich auch klasse :D

2 Like

Huhu,

@smilestack Die Idee finde ich auch niedlich und muss dabei spontan an den Disney-Film “Vaiana” und das darin vorkommende total unmusikalische Ohrwurmlied “GlĂ€nzend” denken XD

Reinzeichnung von Teil 3:

LG
Merinid

6 Like

Ich lese auch schon die ganze Zeit mit. Toll wie kreativ ihr seid. Mir will nichts einfallen. Interesse wÀre da :joy:

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1786 Der Schatz (3er-Story STA)

An alle noch nicht akzeptierten Teilnehmer

Ich erinnere hiermit noch einmal daran, den Aktionstext bitte genau zu lesen. Ich kann eure Anmeldungen nur akzeptieren, wenn sie vollstÀndig sind.

@smilestack
Die Geschichte klingt echt putzig und wÀre durchaus okay so!
BezĂŒglich drittes Bild wĂŒrden mir zwei Optionen einfallen.
Option 1: du zeigst den Einsiedlerkrebs von (schrÀg) hinten, damit man sozusagen seine Perspektive als Blick auf seine Fans sieht
Option 2: du behĂ€ltst den aktuellen Aufbau ungefĂ€hr bei, fĂŒgst aber im HG noch schwimmendes Publikum ein. Unter Wasser ist das schließlich kein Problem xD

@Merinid
Die Reinzeichnung ist echt cool, genau wie die fertige Karte!

@Vynea
Willkommen beim Stalken, wenn du doch noch Ideen haben solltest, kannst du gerne noch einsteigen :)

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage fĂŒr “Karten fertig”

Ich lese den Thread auch sehr gespannt mit, das Thema ist wirklich motivierend und die bisher eingereichten und vorgezeigten Karten und Ideen allesamt klasse! Vielleicht fĂ€llt mir noch etwas Gutes ein, falls ich Skizzen ZustĂ€nde bringe wĂŒrde ich mich einklinken. Bis dahin beobachte ich hier weiter die kreativen EinfĂ€lle :grin:

1 Like