ein richtiges tolles Thema und ich hätte schon Interesse. Aber du hast in der Regel geschrieben, dass die Geschichte jugendfrei bleiben soll.
Ist es aber in Ordnung wenn ein Charakter / mehrere Charaktere sterben sollte in der Geschichte? Es muss ja nicht brutal gezeichnet werden und so hatte ich es nicht vor, jedoch neige ich mehr zu Tragödien wenn ich ehrlich bin ^^°.
Es kommt auf Darstellung und Kontext an. Wenn zwecks der Jugendfreiheit niemand sterben dürfte, wäre kaum ein Disneyfilm jugendfrei x’D Nachdem es aber doch kritisch sein kann, würde ich dich bitten, mir per PN Skizzen zu zeigen.
So, ich wäre dann fertig mit meinen Karten.
Wenn sie so ok sind würde ich sie dann hochladen und einreichen :-).
Habe mich dann doch für glitzer-schimmer entschieden.
sollten mir die Reinzeichnungen aller drei Motive gelingen, würde ich mich verbindlich (mit Versandberücksichtigung, etc.) anmelden ^_^
Ich hatte aber eine für mich verhältnismäßig “längere” Zeichenpause, sodass ich erstmal wieder reinkommen muss XD
Ein bisschen reingezeichnet habe ich schon einmal:
Mich reizt das Thema, aber ich habe noch keine Idee, die mich umhaut…
Kann ich vor der Anmeldung skizzen und Ideen präsentieren und mich erst, wenn diese okay sind anmelden? Ich habe Angst, dass es sonst mit der Zeit nicht hinhaut^^
Sicher :) Skizzen und Ideen sind jederzeit willkommen, sowohl hier als auch per PN :) Ich bin auch gerne bereit, bei Ideenfindung und/oder Ausarbeitung zu helfen oder einfach generell Feedback zu geben :)
Ich melde auch mal mein Interesse für die STA an. Ich hab bis nächsten Mittwoch noch Abgaben zu machen (eigentlich bis Freitag, aber bis Mittwoch sollte ich durch sein). Danach werde ich mich auch mal an eine Idee und Skizzen setzen und mich dann vermutlich anmelden -das Thema klingt schon ziemlich cool
Die Skizzen sehen schon mal echt cool aus! Allerdings fehlt mir, soweit ich das anhand der markierten Textpassagen beurteilen kann, ein wenig der Abschluss der Geschichte - ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit du vorhast, den in der letzten Illustration noch unter zu bringen?
Die Karten sind am deutlichsten zu den Abschnitten
“Gespannt, was sie im Wald erwarten würde, lief sie hindurch, sprang über Pilze, rannte durch Hecken, und fand sich irgendwann mitten im Wald wieder.”
“eine alte Frau war, die auf dem Boden kniete, und etwas pflückte.
„Was tust du da?“, fragte sie.”
“Als Rosa nach ihr eingetreten war staunte sie. So etwas hatte sie noch nie gesehen. Überall standen glitzernde Steine, Flaschen voll bunter Flüssigkeiten, bunte Tücher hingen an den Wänden”
Wobei die restlichen Passagen natürlich ins Bild mit einfließen (das Haus am Waldrand, Cordelias Aussehen, sämtliche Beschreibungen des Hexenhauses).
Die Verabschiedung würde ich am Ehesten als Zusatzkarte zeichnen…
Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob die dritte Karte so bleibt, oder ob ich nicht lieber Rosa und Cordelia am Tisch beim Kräuter zusammenbinden zeichne… Rosas Pose in der Skizze stört mich noch etwas.
Hmm… wenn sie zusammen am Tisch sitzen, könnte das für mich auch als Abschluss durchgehen. Mein Problem ist, dass ich mir für die dritte Karte irgendeine Form von Abschluss wünschen würde, da es ohne irgendeine Form von Ende keine komplette Geschichte ist. Verstehst du, was ich meine?
Ja, ich verstehe dich und ich teile deine Auffassung. Außerdem würde dann a) wahrscheinlich mehr Leben im Bild herrschen, man b) ein bisschen mehr von Cordelia sehen, und c) Rosa auch mal was anderes tun als rumstehen
Super schöne Karten und WIPs habt ihr da schon. Ich bin vor allem auch ganz begeistert, aus wie vielseitigen Genres die Geschichten teils gewählt sind.
Liebe @Ariana, ich schleiche jetzt seit einer Weile um die Aktion rum und wollte mich mal kurz melden. Karten, die Geschichten erzählen, zeichne ich super gerne und die Aktion wär voll in meinem Beuteschema. Leider bin ich genau in der Zeichenzeit 2 Wochen komplett gebunden, in denen ich überhaupt nicht zeichnen kann. Deshalb möchte ich mich nicht verbindlich anmelden, so lange ich nicht weiß, ob ich die Deadline halten kann. Aber wenn noch ein Plätzchen frei ist bis ich wieder einsatzfähig bin, würde ich evtl. noch reinschlüpfen, wenn das für dich ok ist. Ginge das?
Ich bin von deiner Geschichte, deinen Zeichnungen und der Aufmachung echt angetan
Ich kam leider noch zu keinen zeichnerischen Umsetzungen, aber die Geschichte steht und ist bereits mit Ariana abgestimmt!
Mir juckt es aber bereits in den Fingern und ich hoffe, dass ich bald dazu komme
Kleiner Spoiler
Eins sei aber verraten: Es ist eine traurige Tier-Geschichte, die aber ein Happy-End findet
Das wäre gar kein Problem :) Aktuell sieht es ohnehin nicht so aus, als würde die Aktion komplett voll werden und ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen :)
Sieht sehr cool aus, so! Und ergibt finde ich auch einen schönen visuellen Abschluss :)
Allgemein
Außerdem hat die liebe @rainy_day mir einen sehr schönen Vorschlag bezüglich der Auflagenfrage gemacht, den ich gerne mal an alle Teilnehmer und Interessenten weitergeben möchte :)
(Weshalb ich so frei bin, mal alle die Interesse angemeldet haben, anzupingen, bei Teilnehmern gehe ich davon aus, dass sie mitlesen (Außerdem kann ich nicht so viele Leute anpingen…) xD @Dashnag@Taname@IcedNaly@SerafinBlack@Pete@SakiDraw@Merinid@Kyuuru@Rea-Listin )
Und zwar hat rainy_day angeboten, Auflagen aller Beiträge als eine Art Druckaktion zu drucken, um eine einheitliche Druckqualität zu erreichen und auch, damit man eventuell (sollte Interesse bestehen) die Auflagenzahl erhöhen kann, damit alle Teilnehmer eine Auflage aller Beiträge erhalten können. Ich persönlich finde die Idee sehr schön, nachdem es aber euch mehr als mich betrifft, würde ich die Idee gerne zur Abstimmung stellen:
Ich möchte rainy_days Angebot annehmen und Auflagen für alle Teilnehmer
Ich möchte rainy_days Angebot annehmen und Auflagen für jene, die die anderen Teile der Geschichte erhalten
Ich möchte meine Auflagen lieber selber drucken (wäre aber ansonsten prinzipiell dafür)
Ich möchte meine Auflagen lieber selbst drucken und wäre nicht dafür
Ich möchte generell keine Auflagen meiner Beiträge
0Teilnehmer
Ich würde euch bitten, hier abzustimmen, damit ich rainy_day eine Antwort geben kann :)