kakao-karten.de Forum

[STA] 3er-Story

Prinzipiell sehr hübsch, aber da es um Storys geht fände ich schön, wenn man etwas mehr Handlung sehen könnte - z.B. wie genau sich die beiden zum ersten Mal treffen (vielleicht hebt er ihr Taschentuch auf? Oder nachdem es anhand der Kleidung eher historisch wirkt, werden sie einander vielleicht vorgestellt?) oder auch nur etwas mehr Interaktion (er könnte sich mit einer Verbeugung vorstellen oder (um es ganz klassisch zu machen) ihr die Hand küssen (war ja schließlich dereinst die klassische Begrüßung zwischen Mann und Frau (zumindest wenn nobel))).

(Und bitte editier deine Post statt doppelt zu posten, wenn deiner der letzte Post ist. Der Thread wird trotzdem nach oben gepuscht)

Ich wäre schon sehr gespannt auf deine Ideen :D Und du hast ja noch genug Zeit :)

Okay werde eine neue Skizze anfertigen =) kein ding und die idee mit der Vorstellung der beiden ist toll.

Sorry wegen dem Doppel-Post von mir XD, weiß fürs nächste mal bescheid.

1 Like

Ich überlege mir auch noch ob ich mich anmelde… ich hätte tatsächlich zwei ideen, wo gleich mal meine Frage wäre, ob die gehen würden ^^
Die erste wäre eine Reihe um die beiden Mädels von meinen drei Karten 72, 79 und 84. Da wäre die erste Karte an die 72 angelehnt, wie sie gerade ihr erstes Date haben, die zweite wahrscheinlich bei der Hochzeit und die dritte wie sie zusammen alt geworden sind.

Und weil ich mir glaube ich gemerkt hab, das dir meine traurigen Karten gefielen… ein Mädchen tanzt bei einem Fest, das Fest wird überfallen und am Ende schneidet sie sich aus Trauer und zum Abschied die Haare ab.

Wären die beiden so machbar? :)
Weil dann würde ich die Teilnehmeranzahl im Auge behalten und schauen das ich die Karten möglichst fertig mache bevor ich mich anmelde, weil ich zeitlich grad recht unbeständig bin ^^

2 Like

Habe die skizze für die erste Karte nochmal neu gemacht, fehlt nur noch der Hintergrund.
Wollte aber vorher abklären ob es so besser ist ?

Liebe Grüße
Teresa

@Rea-Listin
Es würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst! Du erzählst immer so tolle Geschichten (persönlich bin ich besonders ein Fan deiner dramatischen Geschichten xD)

Klingt nach einer sehr putzigen Romanze und wäre okay so :)

Klingt auch interessant, allerdings fehlt mir in der Beschreibung ein bisschen die Verbindung zwischen 2. und 3. Bild. Allerdings ergibt sich das vielleicht bei den tatsächlichen Bildern besser :)

Kein Ding, es sind ja bei weitem genug Plätze frei x’D Abmelden falls es nicht klappen sollte, ist allerdings auch keinerlei Problem.

Das sieht gut aus so :) Was für einen Hintergrund hast du denn geplant?

Wusst ich’s doch… xD
Gut, dann mach ich was dramatisches! :D
Und ich bin selbst noch nicht so ganz sicher wegen der 2 und 3 und werd mich da noch mal ransetzen ^^

2 Like

Ich bin schon gespannt :D
(wobei ich persönlich ja ein Fan von Happy Endings bin xD)

1 Like

Danke das freut mich.
Ich weiß leider noch nicht was ich als Hintergrund machen könnte , bin noch am überlegen.
Ach wollte nur sagen das ich zur zeit Urlaub habe und darum schon fleißig an den Karten arbeite , nicht das ihr euch wundert.
Habe hier auch schon die Skizzen zur zweiten Karte (erstes Date) und der dritten (Hochzeit).
Hoffe die gehen so in ordnung ?
=)

LG Teresa

Mir würde als erstes ein prunkvoller Ballsaal einfallen :) Alternativ ein dekorativer Garten.

Die letzte Karte finde ich sehr hübsch, bei der zweiten irritiert mich die Perspektive vom Tisch ein wenig, wenn du möchtest, mache ich dir da nachher eine Skizze.

Deine Ideen sind toll danke.

Danke dir freut mich das sie dir gefällt.
Und mit der perspektive vom tisch , würde ich mich sehr freuen wenn du mir da helfen würdest <3.

1 Like

Ich hab auch ein bisschen Vorarbeit geleistet - falls jemanden die Geschichte interessiert, die ich illustrieren will, bitteschön:

Die Kräuterhexe

Rosa war sieben, als sie mit ihrer Familie umzog. Statt in der großen Stadt lebte sie nun auf dem Land, in einem Haus ganz nach am Rand des Waldes.
Hinter dem Haus lag ein großer Garten, in dem Rosa gerne spielte. Dabei fand sie ein Tor im Zaun. Gespannt, was sie im Wald erwarten würde, lief sie hindurch, sprang über Pilze, rannte durch Hecken, und fand sich irgendwann mitten im Wald wieder.
Sie wusste überhaupt nicht mehr wo sie war. Alles um sie herum sah so fremd aus, die umgestürzten Bäume, die dichten Farne, die viele Pilze…
Nicht weit von sich nahm sie eine Gestalt war. Als sie näher trat erkannte sie, dass es eine alte Frau war, die auf dem Boden kniete, und etwas pflückte.
„Was tust du da?“, fragte sie.
Die Alte sah lächelnd auf, „Ich sammle Kräuter, Beeren, Pilze und andere Pflanzen, aus denen ich Medizin mache. Ich bin eine Hexe.“
Rosa war erstaunt. Die Frau sah gar nicht aus wie die Hexen, die sie aus ihren Märchenbüchern kannte. Sie war alt, aber sie hatte keinen Buckel, keine große Nase, keine Warzen, und auch keine schwarze Katze.
Als hätte sie ihre Gedanken gelesen lachte die Hexe. „Keine Angst,“ sagte sie „ich bin keine böse Knusperhexe. Ich heiße Cordelia. Komm, ich bringe dich wieder aus dem Wald heraus. Du weißt doch bestimmt nicht mehr, wie du zurück kommst?“
Nein, das wusste Rosa nicht mehr. Aber sie wollte noch nicht gehen. „Was für Medizin machst du denn?“, fragte sie. „Soso.“, Cordelia lächelte. „Interessierst du dich also für Hexenkunst. Na, dann will ich dir einmal zeigen, welche Kräuter man hier finden kann, und für was sie gut sind.“
Sie und Rosa spazierten eine Weile unter den Bäumen umher. Immer wieder zeigte die Hexe auf Pflanzen, „Siehst du das, was dort lila blüht? Das ist Storchschnabel. Der stinkt zwar, aber er hilft gegen Durchfall.“
Nachdem sie eine Zeit gelaufen waren, in der Rosa sehr viele Pflanzen kennenlernte, die sie noch nie zuvor gesehen hatte, kamen sie an eine Hütte im Wald. War das das Hexenhaus?
Ja, tatsächlich öffnete Cordelia die Tür. Als Rosa nach ihr eingetreten war staunte sie. So etwas hatte sie noch nie gesehen. Überall standen glitzernde Steine, Flaschen voll bunter Flüssigkeiten, bunte Tücher hingen an den Wänden, und auf dem Kissen eines Stuhls in einer Ecke lag eine Katze. Sie war jedoch nicht schwarz, sondern strahlend weiß, und blinzelte Rosa verschlafen aus blauen Augen an.
Es roch wunderbar nach den Kräutern, die in dicken Bündeln unter der Decke hingen, und nach dem Feuer, das in einem steinernen Herd brannte. Cordelia kochte Tee aus der Minze, die sie gesammelt hatten, und sie banden die frischen Kräuter zu Bündeln.
Als es spät wurde brachte die Hexe Rosa wie versprochen nach Hause. „Wenn du möchtest,“ sagte sie zum Abschied, „kannst du gerne wieder kommen. Ich bringe dir gerne alles bei, was ich weiß, dann wirst auch du einmal eine Kräuterhexe.“
Rosa wusste, dass sie auf jeden Fall noch ganz oft in die Hütte im Wald kommen wollte.

2 Like

Eine echt tolle Geschichte! Ich bin schon sehr gespannt, wie du die Illustrationen umsetzen wirst :)

EDIT
@TheJanitor

Ich musste den Bildaufbau etwas ändern damit sich alles ausgeht, aber hier eine grobe Skizze :)

Ich gehe bei dieser Skizze davon aus, dass es sich bei dem Tisch um einen Esstisch handelt. Dadurch wird es sich nicht ausgehen, dass er ihr über dem Tisch die Hand küsst, weshalb ich ihn vor dem Tisch platziert habe. Seine Pose habe ich nur sehr grob skizziert um ein Gefühl für die Gesamtszene zu bekommen (das lila Gekrakel sind seine Beine und auch ihre Pose unter der Hüfte habe ich nur sehr grob skizziert. Das pinke ist die Tischdecke, die Tischkante ist in blau angedeutet. Der Rahmen ist der Bildausschnitt, den ich wählen würde.

Danke Ariana,
Deine Skizze ist so toll ;_; danke.
Aber ich glaube das bekomme ich so schön nicht hin. Ich habe mir überlegt den Tisch weg zu machen und dann mal schauen wie es danach aussieht. Wenn nicht male ich die skizze nochmal neu .

1 Like

Es muss nicht genauso sein und du kannst die Skizze gerne als Vorlage nehmen, aber ich denke dass etwas heraus zoomen der Karte sehr gut täte. Halfbody (zumindest bei ihr) wäre schon schön und würde denke ich helfen, die Dynamik besser darzustellen.

Soo habe mich nochmal an eine neue skizze gesetzt mit deiner Hilfe <3.
Danke nochmal!
Hoffe es ist nun besser ?

1 Like

Ja, das sieht sehr gut aus jetzt!
Bin schon gespannt auf die Endergebnisse :)

Bin heute dabei gewesen bis jetzt die Figuren auszumalen, fehlen nur noch die Hintergründe.
Was ich noch fragen wollte , ich würde gerne auf ihren Schleier etwas (wirklich nicht viel) glitzer machen , bin aber unsicher.

2 Like

Grobe Idee:

10 Like

Ach wie cool , ich mag die idee jetzt schon.
Ein richtiges Abenteuer !

Die Karten sehen schon echt toll aus! Bezüglich Glitzer: das bleibt natürlich dir überlassen, aber als Überlegung: grober (oder gar loser) Glitzer ist eher weniger beliebt, während sich Glitzerfarben (sei es Wink of Stella, Aquarellfarben oder etwas anderes, sofern der Glitzer fest verarbeitet ist) eher großer Beliebtheit erfreuen und wohl niemanden stören würden.

Wow, die Idee ist einfach toll und sieht schon als Skizze wahnsinnig cool aus! Ich würde mich echt freuen, wenn du das umsetzen würdest :)