kakao-karten.de Forum

[STA] 3er-Story

Hey Leute, auch von mir nochmal ein update: Ich brauche noch die Adressen von
@Pete
@prayer_at_night
@Schatten

Ich warte noch auf einen Scan =)

2 Like

Ich entschuldige mich vielmals fĂŒr die lange Wartezeit (ich bin echt mit dem schlechtest möglichen Timing krank geworden
), aber ich habe die Briefe soweit fertig und werde sie Montag dann auch abschicken (frĂŒher geht leider nicht, weil morgen Feiertag ist und Samstag keine Post offen hat). DafĂŒr gibt es hier ein Gruppenfoto :)

Und zum Lachen: meine Katze wollte mir helfen

photo_2019-10-31_19-14-39

6 Like

Ich habe eine gute Nachricht - und zwar sind eure RĂŒckbriefe endlich unterwegs! Ich entschuldige mich noch einmal von Herzen fĂŒr die Verzögerung, das Timing fĂŒr meine Krankheit war echt mies :(

Außerdem leite ich mal eine Frage von @rainy_day weiter:

Die Drucke sind da und die Druckerei war so fleißig und hat alles gleich zweimal ausgedruckt. Jetzt habe ich also 22 statt den geplanten 11 Sets. Irgendwie fĂ€nde ich es schade die wegzuschmeißen. Vielleicht können wir die Teilnehmer darĂŒber mal abstimmen lassen. GrundsĂ€tzlich sehe ich ein zwei sinnvolle Möglichkeiten:

Jeder bekommt 11 zusÀtzliche Auflagen von seinem eigenen Set und darf damit machen was er will.
Jeder bekommt 2 Sets und darf eins davon verschenken.

Jemand könnte auch etwas anderes vorschlagen, vielleicht hast du auch noch Ideen.
Eine Zusatzarbeit, die jetzt dadurch entsteht ist, dass jeder auf seinen KartenrĂŒckseiten die Gesamtzahl der Auflagen Ă€ndern mĂŒsste. Da steht momentan 01/11, 02/11 etc. Aber darin sehe ich jetzt auch nicht so das große Problem. Die Teilnehmer mĂŒssen die Karten ja sowieso einzeln in die Hand nehmen zum schneiden.

Von daher wĂŒrde ich euch wieder um eure Stimme bei einer Abstimmung bitten (bitte stimmt wirklich alle ab):

Was möchtet ihr, dass mit den ĂŒberzĂ€hligen Auflagen geschieht?

• Jeder bekommt 11 zusĂ€tzliche Auflagen von seinem eigenen Set und darf damit machen was er will.
  • Jeder bekommt 2 Sets und darf eines davon verschenken
  • Eine andere Lösung (bitte angeben)

0 Teilnehmer

1 Like

Die aktuelle Krankheitswelle ist auch echt fies. Aber gut, dass es dir wieder besser geht.

BezĂŒglich der Abstimmung: Ich finde beide Varianten ziemlich gleichwertig. Sollte ich dann besser beiden eine Stimme geben oder ĂŒberlegen, welche mir geringfĂŒgig besser gefĂ€llt und dann fĂŒr die stimmen? Die erste Variante erscheint mir sinnvoller, damit die Stimmen derer, die eine klare PrĂ€ferenz haben stĂ€rker wiegt.

1 Like

Schön dass es dir wieder besser geht. :3 Auf die Briefe freu ich mich schon. Ich drĂŒck die Daumen, dass alles schnell und heil ankommt.

Hmh. Bei der Umfrage hab ich tatsĂ€chlich ĂŒberlegen mĂŒssen. Es wĂ€r schon verfĂŒhrerisch, ein zweites ganzes Set zu haben. Realistischer denke ich allerdings, wĂ€re es, dass ich Auflagen meiner eigenen Karten (z.B. als Gimmicks) verschenken wĂŒrde. Daher wĂ€re das fĂŒr mich wohl die praktikablere Lösung. ^^;
Ich hoffe, das Geld hat trotz des Doppeldrucks gereichet? Nicht dass rainy_day wegen ihrer Hilfsbereitschaft draufzahlen muss. :scream:

1 Like

Man kann nur eine Stimme abgeben, aber ich werde im Kopf behalten, dass dir beides recht ist :)

Ich denke schon. @rainy_day?

Schön zu hören, das es dir wieder besser geht :3

BezĂŒglich der Auflagen
 also an sich ist es mir auch relativ egal, beide VorschlĂ€ge bringen ihre Vorteile. Ich denke aber auch mal, das ich mit Auflagen von meinen eigenen Karten mit der Zeit mehr anfangen kann, wie mit doppelten der anderen. :)

1 Like

Ich hab nichts extra bezahlt, weil ich die ja auch nicht bestellt hab. Die Druckerei hat Fleißarbeit gemacht und entweder aus Versehen oder absichtlich zum testen mehr gedruckt und netterweise mir die gegeben, statt wegzuschmeißen. Wahrscheinlich wegen eurer wunderschöner Kunst. ;)

1 Like

Aber wenn jeder doppelt so viele Bögen bekommt, wird das dann nicht schwierig mit dem Versand? Sollen wir da irgendwie noch was aufstocken? :)

Die Drucke werden ja als A4 verschickt, wenn ich mich recht entsinne? Ich meine, ich habs irgendwo gelesen, aber ich komm mit der Sufu nicht klar

In dem Fall wĂ€re das ein Großbrief und der darf bis zu 500g schwer sein. Ich vermute jetzt mal, dass das Porto in dem Fall dann reicht :D

Andere Idee, man könnte die Druck auch quasi “fĂŒr die Öffentlichkeit freigeben” also quasi fragen, ob nicht-Teilnehmer vielleicht Interesse haben.
Ich meine, da sind so schöne Karten bei, ich kann mir gut vorstellen, das vielleicht jemand Interesse hÀtte.

1 Like

Genau, unter 500g bleiben wir trotzdem. Das Porto ist also kein Problem. =)
Ich verpacke jetzt allerdings doch im DIN lang Kuvert, nachdem die zusĂ€tzlichen Auflagen ja auf verschiedenen Bögen verteilt waren und ich sie auseinanderschneiden musste. Aber drei große und 11 kleine Bögen ist eine komische Form im großen Umschlag und verleitet wahrscheinlich auch zum Knicken. Trotzdem bleibt es beim Großbrief Porto.

2 Like

Alle Auflagenbriefe (bis auf Arianas) sind jetzt unterwegs!
Auf dem Umschlag steht “HerbaSinica”.

5 Like

Ich hab Post O.O

Der coole, singende Zwerg <3

https://www.kakao-karten.de/karten/332001?aktion=346
Der supersĂŒĂŸe kleine Kiwi beim Basteln <3

Die epische Meerjungfrau <3
Mein persönlicher STA-Favourit <3

Ich freu mir grad echt einen ab, weil die Karten sooooo toll sind <3 Die trösten mich gerade ĂŒber mein Bastelmassaker hinweg <3
Okay, bei den eingereichten Karten war es jetzt auch nicht besonders schwer mich glĂŒcklich zu machen, aber trotzdem! xD
Allgemein hat mir die Aktion sehr viel spaß gemacht, ich bin echt froh, das ich doch noch mit eingestiegen bin und es tatsĂ€chlich zeitlich auch geschafft habe <3
Ich freu mich auch schon auf die Drucke, um quasi alle Geschichten vollstĂ€ndig zu haben, auch wenn jede Karte fĂŒr sich eigentlich schon episch genug ist xD
Vielen Dank fĂŒr die tolle Aktion liebe Ariana, die war echt klasse <3

3 Like

Mein RĂŒckbrief ist daaaaaaa! :D Und ich hab drei ansolute Traumkarten bekommen. :3 NĂ€mlich:

Liebe auf den ersten Blick von @Nelia, der in den schönsten Blau-Lila-Tönen gehaltene Start der “Romanze” mit der Meerjungfrau,
Trennung von @Rea-Listin, der emotional mitreißende Mittelteil der Geschichte um die beiden Badass-KĂ€mperfinnen mit den traumhaften Drachen, und
EntfĂŒhrung aus dem Aquarium von @Pete, das epische Finale der Meerjungmann-Boys-Love-Story!

Ich finde alle drei Karten umwerfend und freue mich riesig, vielen Dank! <3
(Und ich stimme Schatten zu, bei dieser STA wĂ€re es echt schwierig geworden, mich unglĂŒcklich zu machen - ein Hammer-Niveau der BeitrĂ€ge, tolle Geschichten, einfach klasse!)

3 Like

Huhu,

heute kam auch mein RĂŒckbrief wohlbehalten an und er enthielt die spannenden Karten:

An der Kette - von Schatten

mit dem traurigen Kettenhund auf dem schönen Bauernhof.

Fristlose Entlassung - von Pete
https://www.kakao-karten.de/karten/331706?aktion=346

und dem dramatischen, bildgewaltigen Wendepunkt in der Karriere Sebastians, der von dem großartig dargestellten Direktor gefeuert wird.

Dancing Queen - von smilestack

mit dem glÀnzenden Krebs, der seinem Leben mehr Spannung und Glamour eingehaucht hat :smiley: Vaiana - GlÀnzend (Tommy Morgenstern) - YouTube

Vielen Dank auch fĂŒr das ZusatzkĂ€rtchen “Victory” mit dem siegreichen Ritter, der es geschafft hat, den Drachen bei einer Partie Schach zu besiegen :) Ich bin auf die Vorgeschichte gespannt :smiley:

Danke fĂŒr die tolle Aktion und Leitung! Es waren spannende Geschichten dabei und die Idee finde ich auch sehr großartig :) Und zum GlĂŒck hat es zeitlich bei mir gepasst!

LG
Merinid

3 Like

Juhu, auch ich habe Post bekommen! Und ich freue mich riiiesig ĂŒber die Karten :heart_eyes:! Ich habe bekommen:

Gemeinsames Training von Rea-Listin Der wunderschön detailliert gezeichnete noch optimistisch freundliche Auftakt zur traurigsten der eingereichten Stories. Diese Karte hatte noch keinen Kommentar von mir bekommen. Den reiche ich noch nach!

Der abenteuerliche Weg von Merinid Meine absolute Lieblingskarte der ganzen Aktion! Ich freue mich total, dass diese Karte bei mir gelandet ist. Ich liebe einfach die Action und Dynamik auf dieser Karte so sehr.

Tee mit Minze von FrĂ€uleinAmalia Im Kontrast zu den ersten beiden actionreichen Geschichten hier der gemĂŒtliche HĂŒtte der “KrĂ€uterhexe”. Diese Karte ist so schön gespickt mit lauter kleinen Details, in denen man sich beim Betrachten verliert. Und was ich auf dem digitalen Bild gar nicht so deutlich gesehen habe: Die ganzen vielen kleinen Lichtreflexe die ĂŒberall verteilt sind. Ich muss mal schauen, ob mein weißer Gelschreiber auch zu so etwas in der Lage ist. Der Effekt gefĂ€llt mir nĂ€mlich richtig gut!

Und was mich total verblĂŒfft hat, weil ich mit so etwas gar nicht gerechnet hĂ€tte: Ich habe eine Zusatzkarte von Ariana zugelost bekommen :smiley:: Journey. Sie zeigt eine Szene mit einem Ritter auf einem Pferd bei Sonnenauf/untergang. Nach der Beschreibung von Merinid bin ich ja schon super gespannt darauf, wie der Ritter und der Drache Schach spielen :rofl:.

Vielen lieben Dank an euch vier und natĂŒrlich auch an den Rest der Teilnehmer. FĂŒr mich ist das hier meine erste STA und ich bin absolut beeindruckt von der QualitĂ€t und Ideenvielfalt der Karten.

3 Like

Bei mir kam auch schon Post an. :heart_eyes:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen in ihrem Lob fĂŒr die ganze Aktionsgalerie. Das Niveau der BeitrĂ€ge ist durchgehend echt beeindruckend. Ich hĂ€tte tatsĂ€chlich alle Karten davon genommen (
 was wir als Auflagen ja sogar tun. :joy: ). Aber trotzdem freu ich mich wie ein Schnitzel, weil ich mit meiner Ausbeute voll abgesahnt hab. He he. :heart_eyes::star_struck:

Die Karte - @Merinid

Umgeben von Farnen - @Rosa-Canina

Zusammensein - @Schatten

Außerdem hab ich die wundervolle Überraschung “Preparation” von @Ariana bekommen. :hushed: Du bist ja der Wahnsinn, auch noch eine eigene 3er-Story fĂŒr deine TeilnehmerInnen zu zeichnen. Vielen, vielen Dank! Die Karte ist wunderschön (ich bin vor allem ganz fasziniert von der Koloration). Auf die Story dazu bin ich schon sehr gespannt. :star_struck:

Vielen Dank fĂŒr die schöne Aktion und die tolle Organisation, @Ariana! Und vielen Dank an alle MitteilnehmerInnen fĂŒr die kreativen, vielseitigen Geschichten und deren wunderschöne Umsetzungen. Die Aktion war bis dato eine wahre Freude :3 (
 okay, nur dass so viele aussteigen/ ausscheiden mussten vielleicht nicht so
 :sweat_smile: ) .
Jetzt drĂŒck ich noch ganz fest die Daumen, dass auch die restlichen Briefe noch schnell und heil ankommen.

3 Like

Liebe Kira,

Deinen Unmut hier öffentlich und aggressiv zu Ă€ußern, zeigt auch dass du ziemlich naiv handelst. Ich kenne die Geschichte nicht aber ich finde es unter aller Sau Ariana hier öffentlich nieder zu machen. Wenn du ein Problem mit ihr hast, wende dich an sie oder an die Mods oder Admins. Aber das hier geht gar nicht.

7 Like
In einen Spoiler gepackt, da Post auf das es sich bezieht, gelöscht wurde

In Anbetracht von Kiras öffentlichem Statement, wĂŒrde ich hier gerne ebenso öffentlich ein paar Punkte klar stellen.

• Wenn du dir ignoriert vorgekommen bist, tut mir das sehr leid, ich habe mir große MĂŒhe gegeben, alle Fragen zeitnah zu beantworten. In solchen FĂ€llen kann man auch gerne nochmal nachhaken oder auf mich zukommen, es kann immer passieren, dass ich etwas ĂŒbersehe aber ich bemĂŒhe mich dann auch, das zu korrigieren.
  • Eine Zusatzkarte nach einem Aktionsausschluss nicht zu behalten erscheint mir selbstverstĂ€ndlich. Es kĂ€me mir persönlich weder fair noch gerechtfertigt vor, sie in diesem Fall zu behalten.
  • Dass ich auf deine letzte PN nicht geantwortet habe, stimmt. Nachdem du an mehreren Orten deine Löschung angekĂŒndigt hattest, hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass du weder eine Antwort willst noch eine erwartest.
  • Ja, ich habe deine Karten mit einem Millimeter-Lineal (Geodreieck um genau zu sein) gemessen. Womit hĂ€tte ich sie sonst messen sollen?

Es tut mir leid, dass du deine Erfahrung in meiner Aktion als derart unangenehm in Erinnerung behalten wirst.

3 Like

Wo wir gerade ĂŒber Verschnitt reden, ich stelle fest, dass ich mich evtl auch entschuldigen muss.
Ich habe gerade mein eigenes Auflagenset geschnitten und muss sagen, dass das Druckformat etwas ZU prÀzise ist. Die Karten sind nach dem Schnitt tendenziell alle etwas zu klein.
Das liegt zum einen daran, dass ich die Dateien statt mit 6,4 x 8,9mm mit 2,5 x 3,5 Zoll angelegt habe. Das sind genauer umgerechnet schonmal weniger als die mm-Maße, die wir gewohnt sind (6,35 x 8,89mm).
Dann habe ich auch nicht bedacht, dass IMMER ein Schnittrand nĂŒtzlich ist, auch wenn per Hand schneiden viel prĂ€ziser ist als maschinell. Die Drucke beinhalten leider absolut 0 Toleranz, d.h. dass man bei jedem Schnitt vlt einen halben Millimeters trotzdem wegschneidet, wenn man weiße Blitzer am Rand vermeiden will.
Im Endeffekt sind meine Auflagen jetzt alle um die 8,8 x 6,25 mm groß.
Ich habe dafĂŒr eine Papierschneide benutzt, die schon sehr prĂ€zise war und ich habe mir auch viel MĂŒhe gegeben möglichst genau auf den Strich zu schneiden. Evtl ist es möglich noch etwas genauer per Hand mit der Schere zu schneiden, aber das wird auch sehr viel anstrengender.
Tut mir echt leid Leute, ich hab da einen Schritt zu wenig mitgedacht. Das nĂ€chste mal vergrĂ¶ĂŸer ich die Scans, dass es nicht so ein Nervenkitzel ist. ;_;
Google Photos
Google Photos

2 Like