kakao-karten.de Forum

Spinnentiere MSTA beendet

Ja, die können echt groß werden, habe noch den Nachtrag gemacht das unsere in Deutschland nur 4 mm sind.

Ja genau, der steht fest. Also vielleicht hätte ich es geschafft, aber eben nur vielleicht, da freue ich mich mehr, wenn du mit feuereifer dabei bist, Joey ^^

https://www.kakao-karten.de/karten/261605?sort=benutzer

Nummer eins! Ich hoff sie ist ok so.

@ Cait: Sehr schön! Vielleicht hättest du dir vorstellen müssen, dass es Zentangle-Kügelchen sind, dann wäre es nicht anstrengend, sondern entspannend gewesen :wiiii:, das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen!

Allgemein: Ich freu mich, dass jetzt schon ein paar Kärtchen da sind, macht weiter so!:blush::blush::blush:

Huhu,

ich wollte mich mit meinem zweiten Beitrag melden (falls zugelassen und dann auch irgendwann freigeschaltet): https://www.kakao-karten.de/karten/261815?sort=benutzer

Es handelt sich um die Schildzecke. Nachdem wir diese tolle Milbe von djeth in der STA haben, wollte ich unbedingt noch eine Zecke beisteuern.

Leider ist der Scan echt extrem schlecht geworden. Das Gras im Hintergrund kommt darauf nicht richtig zur Geltung, was im Original aber schon der Fall ist. seufz

Guten Morgen, jetzt bin ich mal gespannt wie die Zecke aussieht,…oo. Du hattest soetwas ja schon angedacht, find ich cool das du deine Idee umgesetzt hast.
Noch ist die Karte nicht frei…

@Chesty: Coole Idee, zugelassen, da gruselt es einen gleich. Das mit dem gescannten Buntstift kennt man ja. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Tierchen keine Borellien oder Hirnhautentzündung überträgt…

https://www.kakao-karten.de/karten/261859?sort=benutzer

Nummer zwei!

Wenn alles okay ist kommt jetzt Karte zwei…

@CaitlynMurphy: Zuuuu süß, wegen Zuckerschock nicht angenommen… Doch! Natürlich angenommen!!!
@djeth: bin gespannt, ist gerade noch nicht freigeschaltet…

Bis jetzt bin ich nur begeistert von euren Karten!

Die Beiträge sind echt soo schön. <3

Ich arbeite gerade an meiner dritten Karte: der europäischen schwarzen Witwe. Skizze steht. Lineart mache ich heute Abend und dann wird morgen oder nächste Woche koloriert.

Die schwarze Witwe sollte meine Nummer drei werden. …sagemal DB, was für Spinnchen magst du denn so? :]

Oh. D: Das wusste ich nicht, Caitlyn. Aber ist das denn schlimm, wenn eine Spinnenart zweimal in der STA vorkommt?

Ich finde das nicht schlimm, die Karten werden ja immer anders gezeichnet. Schwarze Witwen…sind gruselig schön…

Quatsch - das ist doch nicht schlimm. :wiiii:

Ich hatte jetzt doch etwas Zeit, meine Skizze auszuarbeiten bzw. auch schon zu kolorieren. Jedoch bin ich noch am Hin- und Herüberlegen, ob ich irgendwie ein Netz zwischen die Dornen einarbeiten sollte und wenn ja, wie am besten (weißer Buntstift oder eher richtig krasser weißer Gelliner). >_<

Hier mal ein Foto: http://sta.sh/0p77qdlfjp1
Leider nur mit dem Handy aufgenommen, aber die Grundidee sollte zu erkennen sein. Hoffe ich. >_< Ich wäre wirklich für ein paar Meinungen dankbar.

@ Chesty: Die Witwe ist ganz toll gemalt. Wenn ich das gemalt hätte, hätte ich richtig Muffensausen wegen des Netzes, ich bin da aber auch immer überängstlich. Gelstift ist mit Vorsicht zu genießen, meistens spotzen die so ein bisschen und zeichnen auch recht dicke Linien, selbst Tusche und Feder wäre wahrscheinlich zu dick, und das muss man auch üben vorher. Wenn du einen gut deckenden weißen Buntstift hast, den man superspitz anspitzen kann, wäre das wohl mein Mittel der Wahl…

@ Cait: Ich mag eigentlich alle Spinnen, Webspinnen, von denen gerne bunte Vogelspinnen, aber auch alle anderen… :blush:

@ djeth: Angenommen, richtig schön!

Es macht wirklich nichts, wenn eine Art mehrmals vorkommt…, es setzt sie ja jeder anders in Szene.

Danke, doublebass. Also würdest du persönlich die Karte so lassen, ja?

Wenn sie so in Ordnung wäre, würde ich dann (ebenfalls aus Angst vorm Versauen) einen Scan machen und hier hochladen.

meine dritte Karte für die STA ( wenn sie so okay ist )

@djeth: Angenommen! Ich hätte es auf den ersten Blick für eine Wespenspinne gehalten, aber die ist dann doch noch ganz anders…^^

@Chesty: Wenn ich unsicher bin, mache ich mir immer einen Scanausdruck, oder auch mehrere, und experimentiere darauf herum, damit ich herausfinde, wie sich dieses oder jenes macht. Aber ich finde die Karte auch so schön und würde sie zulassen.^^