kakao-karten.de Forum

Spinnentiere MSTA beendet

Hallo und Herzlich willkommen zu meiner ersten Mini-STA mit dem Thema Spinnentiere!

Wer ein STA-Neuling ist, kann hier die Basisregeln nachlesen.

Inhalt:

1. Übersicht
  2. Thema
  3. Voraussetzungen
  4. Anforderungen an die Karten
  5. Ausschlusskriterien
  6. Sonstiges

**1. Übersicht **
Anmeldung bis : 02.03.2016 - 07.03.2016
Hochladeschluss 18.04.2016 25.04.16
Kommentarphase bis: 25.04.16 02.05.16, bis dahin müssen die Briefe auch bei mir angekommen sein.
Anzahl der Teilnehmer: 6 + 2 Nachrücker
Anzahl der Karten: 3

2. Das Thema
Das Thema dieser MSTA sind Spinnentiere:
Man kann sich gut hier: Spinnentiere – Wikipedia bei Wikipedia eine Übersicht verschaffen.
Ich erwarte abwechslungsreiche Karten, es gibt so viele, schöne Arten und Unterarten, und jede hat ihre eigene Lebensform, Aktivität und Umgebung. Da wird dann auch der Hintergrund wichtig.
Wie Nelia so schön sagt: Hintergründe und Details sind keine Frage des Könnens, sondern der Geduld.
Bei wenig Hintergrund muss das Bild einfach künstlerisch überzeugen.
Es ist auch erlaubt ein comicartiges Bild einzureichen, solange man noch eine echte Spinnenart erkennen kann.

Beispiele (wer seine Karte hier nicht verlinkt sehen möchte, bitte bei mir melden!):

von StyxH20
von mir
von Tenebrae
von CaitlynMurphy
von mir
von Nelia
von molamola
von Major
von seidenschattenfell
von blubbskastears
von kasimaus
von Lacerta
von mir
von CaitlynMurphy

3. Die Voraussetzungen
< Selbstverständlich gelten die allgemeinen STA-Regeln!
< Ihr müsst mindestens 5 Karten in der Galerie und eine positive Bewertung haben, damit ich vergleichen kann, ob
die Karten dem Standard entsprechen.
< Die letzten 3 Bewertungen müssen positiv gewesen sein

4. Anforderungen an die Karten
< Eure Karten müssen Kakao-Format also 6,4 cm x 8,9 cm oder umgekehrt haben
< Achtet auf einen sauberen und korrekten Zuschnitt der Karten.
< Verklebt eure Karten sauber
< Stabilisiert sie mit einer passenden Rückseite.

Technische Schwächen können gut durch originelle Ideen und Mühe ausgeglichen werden. Ich erwarte von euch Karten, wie ihr sie auch selber gerne bekommen möchtet.

5. Die Ausschlusskriterien
< Ich möchte keine abgezeichneten Karten sehen, Referenzen zu verwenden ist vollkommen in
Ordnung, es geht ja auch darum die Tiere wiedererkennbar zu zeichnen und zu malen
< Gedruckte, fotografierte, PC-Colo oder laminierte Karten werden nicht angenommen.
< Kaputte, geknickte oder verschmutzte Karten werde ich nicht zur STA zulassen, auch wenn der
Schaden erst auf dem Weg zu mir passiert ist.
< Ich behalte mir vor Karten auszuschließen, wenn sie nicht eurem üblichen Niveau entsprechen oder
den Eindruck machen, ihr hättet euch nicht genug Mühe gegeben. Bitte denkt nicht, dass eine STA
die Möglichkeit ist, Karten von Leuten zu ergattern, mit denen ihr normalerweise nicht tauschen
könntet. Gebt euch für die MSTA mindestens genauso viel Mühe, wie wenn ihr einen
Wunschtausch mit eurem absoluten Lieblingszeichner hättet, den ihr auf keinen Fall enttäuschen
wollt.
< Schlechtes Benehmen hier im Thread oder den Kommentaren führt ebenfalls zum Ausschluss.
< keine Rückmaldung bzw. später als 2 Wochen vor Ende von der MSTA abmelden oder gar nicht
abmelden zieht eine neutrale bis negative Bewertung nach sich, außer es gibt einen triftigen Grund.

6. Sonstiges
< Ob ihr nebenher an anderen Aktionen teilnehmt ist euch überlassen. Aber übernehmt euch bitte
nicht.
< Natürlich sind wir hier alle freundlich zueinander!
< Bitte gebt schon bei der Anmeldung an, ob ihr Nachrücker sein wollt.
< Bitte gebt bei der Anmeldung auch an, ob ihr aus dem Ausland kommt.
< Schützt eure Karten mit Tradingcard-Hüllen und klebt diese auf eine stabile Unterlage im Kuvert.
< Klebt die Tradingcard-Hüllen bitte oben zu (aber so, dass die Karte nicht im Klebestreifen
hängenbleiben und beim Öffnen kaputt gehen kann), damit sie vor Feuchtigkeit geschützt sind.
< Frankiert euren Rückbrief am besten von vorne herein mit einer 85 ct Marke, immerhin bekommt
Ihr mindestens 3 Karten zurück und ich verpacke sehr gründlich.
< Kommentiert bitte fleißig. Je mehr ihr kommentiert, umso besser kann ich mich bei der Verteilung
daran orientieren.
< Nach der STA bekommt jeder Teilnehmer eine Bewertung von mir.
< Zusatzkarten sind ein schöner Bonus, aber keine Pflicht und haben keinerlei Einfluss auf die
Verteilung.
< Sollte ich losen müssen, bitte ich darum, dass sich die gelosten Teilnehmer innerhalb einer Woche
zurückmelden, ob sie gesehen haben, dass sie dabei sind.
< Haltet bitte immer einen Platz bei euren PNs frei, damit ihr erreichbar seid und schaut nicht nur alle
3 Wochen in den Thread…

Ich stehe euch jederzeit für Fragen hier im Thread und auch per PN zur Verfügung! :)

Lostopf:

Details
  1. CaitlynMurphy(N)
  2. Fujo (N)
  3. Chesty (N)
  4. Frosch_in_gruen (N)
  5. JoeyB (N)
  6. Lilituism (N)
  7. djeth (N)

Teilnehmer und Karten:

1. CaitlynMurphy
    1. Kreuzspinne, Altweibersommer JoeyB
    2. Pfauenspinne Lilituism
    3. Schwarze Witwe, Nona - Neunbeinig Fujo
    4. Springspinne, Haarig! Dankeschön!!!<3
  2. Chesty
    1. Silberspinne Fujo
    2. Schildzecke djeth
    3. Europäische Schwarze Witwe Lilituism
  3. djeth
    1. # 054, Rote Raubmilbe JoeyB
    2. # 056, Falltürspinne Chesty
    3. # 057, Zebraspinne CaitlynMurphy
    4. # 059, Grüne Huschspinne, Dankeschön!!!<3
      5.Labyrinth-Spinne als Ersatz für Fujo
  4. Frosch_in_gruen
  5. Fujo
    1. Pfauenspinne, Dance? CaitlynMurphy
    2. Krabbenspinne, Du siehst mich nicht Chesty
    3. Marienkäferspinne, Geschwister djeth
  6. Lilituism
    1. Grüne Luchsspinne, Peucetia Viridans JoeyB
    2. Springspinnen-Portrait, Phidippus Audax CaitlynMurphy
    3. Garten-Radnetz-Spinne, Parawixia djeth
    4. Vogelspinne, Pamphybeteus Platyomma Dankeschön!!!<3
      5.Scorpion als Ersatz für Fujo
  7. JoeyB
    1. Kreuzspinne Chesty
    2. Südliche Glanz-Krabbenspinne Fujo
    3. Großer Texas-Skorpion Lilituism
    4. Kätzchenwiese, Dankeschön!!!<3

von mir: Vogelspinne als Ersatz für Fujo

Brief angekommen
Empfänger der Karte

Yay, DBs erste MSTA - und dann zu so einem tollen Thema! Ich liebe Spinnen, zumindest die, die überschaubar groß sind. Die größeren mag ich auch, aber mit einem Kribbeln im Bauchi. XD ich möchte gern in den Topf und hab auch schon Ideen. Nachrücker ist auch ok.

Herzlich willkommen! Freu mich, dass du die erste bist! Und wenn du die Einzige bleibst, machen wir halt einen Wunschtausch :blush:

Ich war nun länger inaktiv, würde aber gerne zurückkehren und dieses Thema scheint ein super wieder-einstieg zu sein, wenn man bedenkt das ich biologe bin und diese kleinen Krabbler absolut gerne habe. Soweit ich das sehe erfülle ich alle Kriterien und ich würde im Falle des Falles auch als Nachrücker einspringen =)

Ich finde das Thema auch super toll, obwohl ich unter starker Arachnophobie leide. lach Von daher: Sehr, sehr gern würde ich mit den Lostopf wollen - nur diesmal bitte nicht als Nachrücker.

Ich habe bis jetzt erst bei einer STA mitgemacht, aber die hat mir schon enorm geholfen, Hintergründe bei KaKAOs zu malen. Nach wie vor muss ich in diesem Bereich noch an mir arbeiten, doch bin ich mir sicher, dass ich die Anforderungen an die Karten erfüllen kann. :)

Mega toll, da hab ich auch Lust drauf! Bitte in den Lostopf! __

Krabbelviecher :D Ich würde auch sehr gerne in den Lostopf, aber bitte nicht als Nachrücker.

Spinnentiere sind wunderschön! Und ich wollt sowieso wieder ein bisschen realistischere Tiere zeichnen. Trifft sich gut. :)

Ich würde gerne mit in den Lostopf. Zur Not kann ich auch als Nachrücker einspringen, ich bin nur vom 11.3. bis 16.3. im Urlaub und nicht erreichbar. Ansonsten aber gerne.

Fujo, Chesty, Frosch_in_gruen, JoeyB, Liltuism, herzlich willkommen im Lostopf!
Chesty, dann ist es ja sowas wie eine Therapie…^^
Frosch_in_gruen, kannst du bitte noch dazuschreiben, ob du Nachrücker sein möchtest?

…Doch kein Wunschtausch. :) Es füllt sich!

doublebass, du hast dich in der Lostopfliste vertan, ich möchte kein Nachrücker sein ^^

@JoeyB, wird sofort verbessert…^^, danke für den Hinweis
@CaitlynMurphy, ich bin begeistert!^^

Ich liebe alles was krichen oder krabbel kann, Spinnen sind da besonders gut. Hab schon lange darauf gewartet das es los geht. Bitte, nicht als Nachrücker, denke das habe ich noch nicht so gut drauf.

Möchte gerne dabei sein.
Lg djeth

Ich auch nicht als Nachrücker bitte :) Auf Druck werden die Bilder nicht so gut bei mir ^^

Frosch_in_gruen, ist ok
djeth, du bist mit eingetragen :)

Es tut mir in der Seele weh, dass es so aussieht, als müsste ich einen aus dem Topf rauswählen, ich hoffe, dass der/diejenige dann nicht allzu traurig ist…

Das ist wirklich blöd :(

Ich habe meinen Mann das Zettelchen ziehen lassen, weil er wirklich unparteiisch ist und mit den Nicks nichts anfangen kann. Leider hat es JoeyB erwischt, und da sie nun auch kein Nachrücker ist, haben wir auch keinen Nachrücker.

Liebe JoeyB, ich finde es sehr schade, dass du nicht dabei bist, aber wenn du Lust hast, können wir ja nach Beendigung der MSTA einen Wunschtausch machen.

Allen anderen wünsche ich frohes Schaffen!

Denkt bitte daran euch zurückzumelden, damit ich weiß, dass ihr wirklich alle an Bord seid.

Das ist wirklich schade, vor allem, da es ja nur eine Person getroffen hat. :( Persönlich freue ich mich aber, dass ich die Möglichkeit habe, bei diesem tollen Thema mitzumachen und melde mich hiermit schon mal offiziell zurück.

Ich hatte schon eine schlaflose Nacht, konnte kaum das Ergebnis abwarten. JoeyB, es tut mir auch leid das du nicht dabei bist.

Super, das ich mit im Netz bin. Dann kann ich ja meine Bücher aus dem Regal holen. Oder im Keller nach Spinnen gucken…
Freu mich.