Wie der Titel schon sagt, legen wir los mit den Spielkarten.
Regeln für die Karten
Angestrebt wird erstmal ein französisches Skatblatt, dh 32 Karten, Kreuz (schwarz), Pik (schwarz), Karo (rot) und Herz (rot). Sollte die Aktion riesigen Anklang finden können wir auch noch auf 52, ggf 56 Karten erweitern.
Auf jeder Karte ist die Farbe und der Wert (zB Herz 7) oben links und unten rechts gut sichtbar (!) unterzubringen. Das sollte niemanden in seiner kreativen Entfaltung stören. Gut sichtbar bedeutet eine Größe von etwa 6-8 mm (es wird sicher niemand geschlagen wenn er etwas größer malt, aber bitte nicht wirklich kleiner).
Die Zahlen bitte nicht auf einem Untergrund aufbringen der sich mit Dingen wie Rosenmustern oder sowas beschäftigt, sondern so das sie gut lesbar ist.
Die Karten, die keine Bildkarten sind (also die Nummernkarten) können nach Belieben gestaltet werden (also auch mit Menschen, Tieren, Gegenständen, egal).
Die Karte bitte mit mindestens 300 dpi Scannen, besser 600.
Digital erstellte Karten sind erlaubt! Da es sich sowieso im Endeffekt um Drucke handelt spricht nichts dagegen.
Termine
Anmeldeschluss ist vorbei
Abgabeschluss ist der 1.4.09
Natürlich drohen hier keine Sanktionen wie bei einer STA, nämlich das man nichts bekommt, deshalb poche ich auf euer Pflichtbewusstsein ;D
**
Sonstiges**
Die Karten werden nach dem Anmeldeschluss (siehe Termine) von mir zugelost. Bitte schreibt in eurer Anmeldung ob ihr auch bereit wärt mehrere Karten zu gestalten.
Schreibt auch in eure Anmeldung, ob ihr die Karten als pdf zum Selbstdrucken erhalten wollt, oder von mir gedruckt und geschickt (gedruckt wird auf einem Canon i9950, ich hoffe ich bekomme 220g Papier. Ansonsten 190g von Hahnemühle). Die Druck-/Papier und Portokosten werden zusammen etwa 3 - 3,50 Euro betragen (genauen Wert werde ich dann noch errechnen).
Die Originale können ganz normal getauscht werden, macht damit was ihr wollt ;D
Wer eine Bildkarte erhält und mag kann sich bei wikipedia auch nochmal die Symbolik der Karten durchlesen, vielleicht bekommt ihr dadurch Inspiration. Ist kein Muss, nur ein Vorschlag.
…Wenn ich was essentielles vergessen hab, schickt mir ne PM XD Wenn ihr Fragen habt genauso.
Teilnehmer
01 erinys (ggf bis zu 4) Herz7, Pik As
02 Grotesqua Pik König*
03 loveaoi (auch mehrere) Karo Bube, Kreuz Dame
04 Pecca Pik Dame* Herz neun
05 Inochi (evtl mehrere) Kreuz As, Karo As
06 Saki Oroku (evtl mehrere) Karo Dame, Pik 9
07 Mondkanikel (evtl mehrere) Kreuz 7*
08 DasClownteil (höchstens 4) Kreuz 9, Kreuz 8
09 Katrinkleeblatt Kreuz 10* Herz 10
10 Yume-Sakurai (ggf 2) Herz Dame, Karo 9
11 Domeh Herz As*