Ich schätze mal, da das letzte mal 100 Leute dabei waren, werden sich dieses Jahr auch ein paar finden :hehe:
Also wenn ich ein OK bekomme, würde ich sofort loslegen, damit keine Zeit verloren geht.
Ich hab da auch mal einen Vorschlag: In einem Animexx-Zirkel ist heute auch eine Wichtelaktion gestartet, bei der man neben der Karte auch 'ne Weihnachtskarte (also so 'ne richtige xD) schreibt und seinem Wichtelkind noch 'ne Kleinigkeit dazu kauft, was es für KaKAO-Karten gebrauchen kann (im Wert von 3-5 Euro). Also z.B. Stempelkissen, Strasssteinchen, Copics, Copic-Nachfüller etc. Sozusagen ein kleines Weihnachtsgeschenk dazu ;)
Das finde ich auch sehr schön, nur leider finden sich da nicht so viele, die daran teilnehmen :(
Vielleicht kann man das ja hier auch so machen? :)
Also ich persönlich bin absolut pro Weihnachtswichteln, aber eher gegen das Ding mit den zusätzlichen Geschenken :/ … Einfach, weil es mir persönlich zu umständlich wäre. Das passt am Ende dann nimmer in einen normalen Brief und … naja.
Ich find die Grundidee an sich eigentlich ganz nett, und hab die Aktion im Zirkel auch gesehen, aber ehrlich gesagt will ich lieber mal abwarten, ob das auch so gut funktioniert, wie es sich anhört. Ausserdem bin ich dagegen, dass alle Weihnachtsaktionen auf einmal was mit Geldausgeben zu tun haben. Auch wenns nur ein paar Euro sind, es gibt eben Leute, denen selbst die paar Euro wehtun, und ich finde, dass zumindest DIE Weihnachtstradition schlechthin, das Wichteln, nicht mit mehr Kosten als dem Porto verbunden sein sollte.
Du kannst die Aktion gerne starten, Carcondis.
Besteht eventuell Interese an einer Neuauflage der Spielkarten-Druckaktion? Es gab ja mal vor längerem eine von katrinkleeblatt (https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10085), die ich echt toll fand. =)
Diesmal wäre ich für die Festlegung eines allgemeinen Rahmens inklusive Symbole in den Ecken, um das ganze etwas einheitlicher zu gestalten. :D
Hätte jmd Interesse an eine Neuauflage der Eigenen Charas Wust? Ich hab das mal angefragt. Vlt besteht ja Interesse daran? Ich hoffe ich darf sowas machen, denn ich finde es einfach nur schade dass es sowas nicht mehr hier gibt.
Da würde ich auch gerne mitmachen, ja :)
@rainy: also ich würde an so einer Aktion teilnehmen ;-)
Ich finds schade, dass die Resonanz nicht mehr ist, aber so viele lesen das glaub ich auch gar nicht, oder? XD
:-P
ich weil grad auf der Startseite war :-)
ich wär auch dabei wollt das immer mal machen.
darf ich vorschlagen zur Abwechslung Tarot-Karten zu machen?
Tarot Karten gab es auch schon mal, das wäre dann eine andere Aktion ;)
Die bräuchte allerdings vielleicht auch mal nen neuen Veranstalter.
Eigentlich hätte sie dieses Jahr ja wiederholt werden sollen.
Ich wusste nicht dass diese Druckaktionen generell Wiederholungen geplant hatten. Es klang immer wie so etwas einmaliges und wenn Jahre Leute wieder Lust hatten gabs halt wieder eine. XD
Tarot Karten gabs in der Tat auch schon, fänd ich an sich auch schöner als ein Skat-Blatt, aber das Problem ist, dass es da glaub ich mehr Karten sind und schwierig werden könnte alle zu verteilen. =)
Aber so Druckaktionen sind auf jeden Fall immer spaßig, ich wäre auf jeden Fall dafür wieder mal irgendeine zu machen. Wollte auch schon immer mal unsere hauseigene Druckerei an der Hochschule hier ausprobieren, würds also auch gerne machen. =)
@Arvensis
bist du nicht eigentlich Starter?
dann könnte man die Aktion doch starten und wir machen in der Signatur n bisschen Werbung :-P
@rainy_day
stimmt das sind mehr Karten.
Vielleicht macht man dann mit Doppelbesetzung
Ich wurd zwei machen. :-D
Für Druckaktion muss man kein Starter sein, weil man ja die physikalischen Karten nie in den Händen hält sondern nur Scans zusammenstellt.
Selbst mit Doppelbesetzung dürfte es schwierig werden. Damals bei katrinkleeblatts Skatkarten-Aktion haben wir auch doppelt und teilweise dreifach vergeben. Es waren halt nicht soooo viele Teilnehmer. Man könnte ja einfach mal aufmachen und die Resonanz abwarten.
Ja :-) das hab ich gemeint einfach probieren.
sonst machen wir ein Memory jeder macht zwei Motive und die werden doppelt gedruckt.
O:-) unbedingt ausprobieren will
Ohh. Memory klingt auch gut!
Außerdem kam mir gerade die Lösung für das Rückseite-keine-rückseite Problem für alle diese Aktionen. XD An sich darf man ja an den Rückseiten keinen Unterschied sehen, aber dann wüsste man nix mehr über die Karte. Ich würde vorschlagen sie ganz normal beschriftet zu drucken und wer wirklich damit spielen will muss sie halt in Hüllen stecken. XDDD Optional zum gedruckten Paket mitbestellbar.
Hey!
ich bin dafür XD
gute Idee
ich warte nur noch auf den Start der Aktion;-)
Vlt warten wir noch auf eine Absegnung seitens der Mods. XD
Klar
Sollte man machen
ich bin aber auf jeden Fall dabei wenns los geht.
Was denkst du hat das spiel dann ein bestimmtes Thema kriegt oder ist es frei mit dem Thema KAKAO? :-)