kakao-karten.de Forum

Sphriggas nächste Mini-STA (Umfrage)

Hallo zusammen,

ich möchte bald meine erste Mini-STA leiten und suche nach einem passenden Thema dazu.
Zeitlich würde ich sie gerne schon bald starten. Jenachdem aber auch später, wenn sich besonders viele für ein Thema interessieren, aber erst noch etwas Zeit bis zum Start benötigen.

Mini STA Thema
  • Arcane (Serie)
  • League of Legends (Online Spiel)
  • Dragon Quest 9: Hüter des Himmels (Nintendo DS Spiel)
  • Webtoon Space Boy (Webcomic)

0 Teilnehmer

Arcane
Eine Animationsserie von Riot Games auf Netflix, bei der ein bestimmter Handlungsstrang der Lore aus der Welt von Runeterra aus dem Spiel League of Legends behandelt wird. Die Geschichte spielt in Pilover/Zhaun und behandelt die Originstory der Charaktere Jinx, Vi, Ekko, Jayce und Viktor und wie sie zu den Charakteren geworden sind, wie man sie nun aus den Spielen kennt.

League of Legends
…ist ein Onlinespiel mit über 140 spielbaren Charakteren, die alle ihre eigene einzigartige Geschichte besitzen. Es gibt unmengen an Lore und Hintergrundwissen, an denen man sich orientieren kann, wie auch massig spannende Cinematic Videos auf Youtube. Die Fantasywelt bietet Humanoide, Monster, Landschaften, Architektur und vieles mehr.

Dragon Quest 9: Hüter des Himmels
Ein schon etwas älteres Spiel für den Nintendo DS aus der Dragon Quest Reihe. Es ist ein rundenbasiertes JRPG mit einer übersichtlichen Story und einer Menge Charaktere, Monster und Landschaften. Man selbst spielt dabei aus der Sticht eines Schutzengels, der seine Flügel verlor und nun durch das Land wandert, um die Früchte des Weltenbaums einzusammeln, die bei einem Angriff auf das Observatorium in der ganzen Welt verstreut wurden. Dabei begegnen einem viele spannende Charaktere mit ebenso spannenden Schicksalen und Geschichten.

Space Boy
…ist ein Webcomic von Steven McCranie der derzeit auch noch nicht abgeschlossen ist, aber absolut genug Material für eine Mini-STA liefern kann. Der Comic ist kostenlos auf Line Webtoon zu lesen und existiert auch schon in gedruckter Form. Es geht um Amy, die mit ihrer Familie gezwungen ist von einem Asteroiden auf die Erde umzuziehen und dort ein neues Leben zu beginnen. Sie lernt dabei Oliver kennen, der nicht das ist, was er zu sein scheint.

Ich hoffe sehr, dass da etwas für euch dabei ist. Falls bei einem der Themen doch zu großer Andrang bestünde, gebe ich die Themen auch gerne wieder ab.

(Falls was mit der Umfrage nicht funktioniert, bitte Bescheid geben. Ich habe das Tool lange nicht mehr benutzt und bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig eingestellt habe. )

Liebe Grüße
Sphrigga

Space Boy, Space Boy! Wie genial hier noch einen Fan zu finden, ich lese die Story bereits seit einigen Jahren und liebe sie sehr. :heart:

2 Like

Alle Interessierten, die noch nicht abgestimmt haben, stimmt gerne noch ab. Ich würde die Umfrage wohl am kommenden Donnerstag dann schließen.

Auf Wunsch aus dem Themenvorschlägethread mache ich doch noch einmal eine zusätzliche Umfrage für den besten Zeitraum. Ich würde etwa 2 Monate ansetzen mit natürlich Möglichkeit auf Verlängerung. Einen Beginn auf November habe ich erstmal nicht aufgenommen, weil da vielleicht schon viele eher in Weihnachts-STAs, Wichtelaktionen und Ähnlichem stecken.
Mit Anfang und Ende des Monats meine ich auch etwa die jeweils erste oder letzte Woche des Monats.

Welcher Zeitraum passt euch für die Arcane Mini am besten?
  • Anfang September bis Anfang November
  • Ende September bis Ende November
  • Anfang Oktober bis Anfang Dezember
  • Ende Oktober bis Ende Dezember
  • zusätzlicher Umfrageknopf, weil ich auch was anklicken will

0 Teilnehmer

Whups ich wollte mehrere Sachen anklicken, weil ich da sehr offen bin :flushed: Bitte meien Stimme ignorieren

@BrightlyShine oh nein, da hab ich wohl vergessen die Mehrfachauswahl anzuschalten.
Schreib mir gerne auch einfach welcher Zeitraum dir passt. Dann nehme ich das so in die Liste auf für mich

Ich gebe zu ich wollte eigentlich nur zeigen, dass ich an der Aktion auch weiterhin interessiert bin :) Egal wann sie stattfindet (also ich hätte alle Tage angewählt)

2 Like

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wieder eine Mini leiten und hätte hier ein paar Vorschläge mit Themen.
Stimmt gerne ab.
Für die Startzeit wird es noch eine separate Umfrage geben, sofern sich genug Interessenten für ein Thema finden würden.

  • Helluva Boss Mini
  • Neon Genesis Evangelion mini
  • Cult of the lamb mini

0 Teilnehmer

Erklärung:
Helluva Boss
Helluva Boss ist eine amerikanische Zeichentrickserie, welche als Webserie erscheint, sich an Erwachsene richtet und von Vivienne „VivziePop“ Medrano ins Leben gerufen wurde. Die Handlung dreht sich um die Abenteuer und Schicksalsschläge der Mitarbeiter der fiktiven Firma „I.M.P.“, ein Unternehmen, welches seine Dienste als Auftragsmörder zur Verfügung stellt.

Neon Genesis Evangelion
Die Serie handelt vom Kampf gegen Engel genannte Kreaturen unbekannter Herkunft, die die Menschheit angreifen. Ihnen werden von Jugendlichen gesteuerte Kampfmaschinen entgegengesetzt, die Evangelions. Mit fortschreitender Handlung werden zunehmend auch die psychischen Probleme der Charaktere thematisiert. Der Anime ist in die Genres Science-Fiction, Action und Mecha einzuordnen und enthält verschiedene Elemente aus Philosophie und Psychologie.

Cult of the lamb
Cult of the Lamb ist ein roguelike, dass 2022 von Massive Monster entwickelt und von Devolver Digital veröffentlich wurde. In dem Spiel geht es um ein Lamm, dass von “The One Who Waits” vor dem Tod gerettet wurde und seine Schuld nun abbezahlen muss, indem es einen Kult in seinem Namen gründet und leitet.

1 Like

Das sieht ja ziemlich eindeutig für die Neon Genesis Evangelion Mini aus.
Dann lasst uns doch schauen, wann euch allen der Start am besten passt.
Ich markiere euch mal hier, damit alle Interessenten die Umfrage mitbekommen:
@Nekoria @Angelheard @Yasao @Shippochan1000 @Moonrose @Jaqie @Kayumi @Semmelchen

Mini STA Startzeit Neon Genesis Evangelion
  • Anfang Januar
  • Ende Januar
  • Anfang Februar
  • Ende Februar
  • Ist mir egal, ich habe immer Zeit

0 Teilnehmer

Stimmt gerne ab.

2 Like