kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

@Emily_Adams Ahh ja ok, macht Sinn :see_no_evil:
@Nelia Ich hatte die Filme tatsächlich gesehen bevor ich die Bücher gelesen bzw. die Hörspiele gehört habe . Davor fand ich sie eigentlich ganz gut, danach dann nicht mehr :joy: Aber ich mag nach wie vor die Besetzung von Percy lieber als den aus der Serie. Und jaa über den Avatar Film redet man einfach nicht…
@Rea-Listin Danke für die Antwort :blush:

1 Like

Alohaa!

Ich habe schon sehr, sehr lange keine Aktion mehr auf kk geleitet, daher denke ich momentan darüber nach, ob ich vielleicht eine Neuauflage meiner Horror, Angst und Schrecken Midi starten möchte :>

Die letzte Runde ist bereits 5(!!!) Jahre her - Gäbe es da prinzipiell Interesse dran?

7 Like

Ich binge-watche während des 1-Monat-Netflix-Abos mit meiner Tochter gerade die Serie “Der Prinz der Drachen” (sind gerade bei Staffel 4) … und wäre für eine STA diesbezüglich sehr zu begeistern :D

8 Like

Basteln. Was mit basteln!

6 Like

Nachdem die ersten Episoden von Hazbin Hotel jetzt draußen sind wollte ich Hazbin Hotel & Helluva Boss als Thema nochmal hier rein werfen - ich weiß es war schon paar mal Thema hier im Thread, hätte jemand Bock das zu leiten? :relaxed:
Ansonsten könnte ich die Aktion auch übernehmen :thinking:

2 Like

Ich hatte vor einer kleinen Weile mal eine Umfrage gemacht weil sich hier bei Neon Genesis Evangelion und Helluva Boss ähnlich viele Interessenten gemeldet hatten.
Zu dem Zeitpunkt gab es einen deutlichen Überhang zugunsten von Evangelion und Helluva Boss hatte gerade mal 4 Interessenten, was doch zu wenig war.
Das hat sich jetzt doch wieder ausgeglichen.

Dennoch wollte ich bald die Evangelion mini anmelden.

Helluva Boss ist ja noch nicht ganz durch, oder?
Wenn du leiten magst, wäre ich auch gerne einfach als Teilnehmer dabei ^^

2 Like

Danke für die Info! :D

Da ich aktuell eh keinen Kapazitäten für eine größere STA habe würde ich dann einfach mal “Hazbin Hotel & Helluva Boss” anmelden, denke ne kleine Aktion könnte sich ausgehen oder im Notfall ne WuSt. :thinking:

Ja, Helluva Boss ist noch nicht durch, aber da weiß man ja nicht wann die Episoden kommen. :see_no_evil:

3 Like

ah sorry hab mich vertan. Ich meinte Hazbin Hotel ist die erste Staffel ja noch nicht ganz da, oder? Ist da schon bekannt, wann alle Folgen da sein werden?

Jap, am 2. Februar kommen die letzten beiden Episoden! :D
Bin Ende April auf Urlaub, also hab gerade durchgerechnet und plane folgendes:
Anmeldung bis 3.2. und 8 Wochen Zeichenzeit bis 30.03. :relaxed:
Also dann sind bei Start der Aktion alle Episoden draußen und man hat genug Zeit die bis Ende der Zeichenzeit anzugucken. ^__^

1 Like

8 Wochen hört sich echt toll an! Vielleicht schaffe ich es ja teilzunehmen.

1 Like

Ich wollte hier mal ein kurzes Update geben, weil mich mein schlechtes Gewissen plagt :see_no_evil:
Eigentlich hatte ich schon im Oktober hier im Thread angekündigt, eine Umfrage für eine Mini STA zum Thema Ghibli zu machen (konkreter Film oder allgemeines Thema).

Leider war ich kurz danach voll im Stress, das wurde über Weihnachten auch nicht besser, und jetzt hab ich so lange gewartet, dass es schon eine andere Umfrage mit Ghibli gibt Nil's nächste Aktion 2024

Was an sich auch gut ist, dann ist das Thema zumindest nicht ganz weg :3
FALLS das Thema in der Umfrage nicht gewählt wird, könntet ihr hier mit Herzchen reagieren, wenn ihr euch dann trotzdem eine Mini zu einem konkreten Ghibli-Film oder zu Ghibli-Nebencharaktere wünscht :)

In dem Fall würde ich wohl ab Ende Februar oder im März starten, je nachdem wo was frei ist

4 Like

Das hört sich spannend an

2 Like

Hätte jemand Interesse an einer Midi zu:

Heaven Official’s Blessing
oder
Mo Dao zu Shi?

Suche gerade nach einem neuen Midi Thema :wink:

8 Like

Huhu :)
Gibt es Interesse an einer Neuauflage der Materialchallenge (Aktion von 2019/20 von @Ariana [STA] Materialchallenge – Aktion | kakao-karten.de)? Ich mache mir gerade Gedanken über mein nächstes Thema und hätte da spontan Lust drauf :D

9 Like

Kling total interessant

Find ich auch. Hab nur immer noch ein STA-neu-anfangen-Verbot, bis ich mit meiner Mappe halbwegs fertig bin. :confounded: Was wahrscheinlich frühestens Mitte April der Fall sein wird :sweat_smile: Graaaaaaaah!

2 Like

Wäre ich auch für, ich würde gerne mit machen aber meine to-do im Moment lässt es nur mit mogeln durch

Wie wäre es mal wieder mit einer “Minimalismus”-STA? Die Letzte ist glaub ich schon 8 Jahre her…

6 Like

Wie wäre es mit etwas zu Scissor Seven oder Frieren: beyond journey’s end?
Ich bin gerade viel zu motiviert, was dafür zu zeichnen :D

3 Like

Aus gegebenem Anlass lasse ich die Rune Factory-Reihe als Idee da.
Ein Spiel, mit dem ich in meiner Jugendzeit (und in den ein oder anderen Semesterferien) sehr viel Zeit verbracht habe.

Mir ist bewusst, dass das sicherlich ein nischiges Thema ist, aber irgendwo hege ich auch die ganz stille Hoffnung, dass sich ein paar Leute finden lassen, mit denen sich eine STA machen lässt. QwQ

Ansonsten habe ich kürzlich das Spiel Hades für mich entdeckt und war dann ziemlich traurig, als ich herausgefunden habe, dass es dazu bereits eine STA vor längerer Zeit gab… vielleicht hätte hier jemand Lust auf eine zweite Runde?

3 Like