kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Ich würde gerne mitmachen ^^

Wie viele Wünsche soll man posten?

• Einer meiner Oc´s (Jeanny oder Yarik) siehe mein Profil dazu. Jeanny ist eine Hexe/Magierin deswegen darf sie auch gerne komplett im Halloween Style sein. ^^
  • Jason Vorhees aus Freitag der 13te
  • Micheal Meyers aus Halloween
  • Ein schönes Geist Mädchen
  • Eine Lolita Hexe
  • Ein Kürbis Gijinka
2 Like

Ich würde auch gern mitmachen :D
Wünsche

• einen oder mehrere meiner OCs (Infos und konkrete Halloween Motive sind im Profil)
  • ein melancholisches Geistermotiv mit Friedhof
  • ein gemütliches Beisammensein von Gruselgestalten (z.B. eine Spielerunde, beim Teetrinken, gemeinsames Kochen, whatever)
  • ein herbstlich buntes Bild
  • ein Motiv mit vielen Lichtern / besonderer Lichtsituation
  • ein Nekromant (sowohl düstere als auch alltägliche Szenen nehm ich gerne)
2 Like

Ich denke ihr macht das schon ganz gut mit euren 5-6 Wünschen :joy:

1 Like

So dann bin ich auch nochmal mit dabei und werde dann heute eine Nachtschicht einlegen :D
Meine Wünsche

• eine Meerjungfrau in Verbindung mit Halloween z.b der Fischschwanz ist im Kürbisdesign, die Meerjungfrau feiert selber Halloween oder sieht Menschen beim Halloween feiern…sie kann auch gerne etwas Düsterer sein.
  • Eine Blumenelfe inspiriert und vom Design an die Kürbispflanze angelehnt (Blüte, Frucht…etc)
  • ein Mädchen/Frau mit einem schönen Los Muertos kostüm. (Los Muertos kann auch oben bei der Meerjungfrau als designinspo dienen)
  • eine stimmungsvolle Szene auf einem Friedhof
  • Ein herbstliches Kürbismotiv gerne mit Tieren oder Menschen (kann aber auch reine Landschaft sein oder detailiert Ausgearbeitetes Stillleben;))

Wenn es sinnvoll passt kann natürlich kombiniert werden. Ich bin eher der Typ für dezentes Stimmungsvolles Halloween nicht so komplett Klischeehaft.

1 Like

Happy Halloween! :jack_o_lantern: Ich wäre ebenfalls schrecklich gerne dabei! :heart:

Meine Wünsche:

• Mein OC Gabryel meets Halloween! :heart: Egal ob er nun kostümiert (z.B. als sexy Vampir, Teufelchen oder etwas ganz anderes) auf eine Party geht/an einer Bar sitzt, im Kino mit einer random Person einen unheimlichen Film schaut, durch eine passend zu Halloween dekorierte Großstadt streift oder in einem spooky beleuchteten/nebligen Lost Place sitzt - Hauptsache Gabe ist im Mittelpunkt!
  • Geistergeschichten mal anders - meine Youkai! Hier habt ihr freie Wahl wen ihr aussucht.
    Am allermeisten würde ich mich hier um eine Darstellung meines Samurai OCs Seiichiro freuen (z.B. in Rüstung auf dem Schlachtfeld – dort gerne auch in seiner „Oni-Gestalt“ mit weißem Haar, mit Ginkgoblättern in einem Herbstwald oder beim betrachten der herbstlichen Reisfelder).
  • Eine gruselige Pokémon-Karte mit Iksbat oder Golbat als “Hauptcharakter” mein Golbat “Riddler” war mein allererstes Shiny und ist seitdem einer meiner Lieblinge >//u//<). Gerne dürfen aber auch noch Geisterpokémon mit auf’s Motiv, aber bitte nur aus Gen 1-5+9. (Anmerkung: nur bitte KEINE Hundeartigen Pokémon. Heißt also auch nicht Gruff/Greavard oder Friedwuff/Houndstone).
  • Ein herbstliches/Halloweeniges Motiv mit Krähe(n). Beispielsweise auf einem nebligen verlassenen Friedhof, einem Kürbisfeld oder an einer Burgruine.
  • Ein Kopfloser Ritter, der durch eine unheimliche Bibliothek im dark academia-Stil geistert.

Die Wünsche sind sortiert. :heart:
Ihr dürft gerne auch (soweit es passt) soviel Halloween-thematischen Kitsch einbringen wie ihr wollt (süße Spinnchen/Spinnenweben sind ebenfalls in Ordnung x3). Außerdem bin ich ein riesen Fan besonderer Lichtstimmungen, wenn ihr also Lust auf Leuchti-Leucht-Effekte habt, nur zu!
Bitte werft aber auch einen kleinen Blick auf meine “Mag ich nicht” Liste im Profil, gerade was die Hintergrundgestaltung angeht. :3

1 Like

Ich würde auch gern mitmachen :3

Wünsche:

OCs:

• Miss Rabbit schmeißt eine Halloweenparty in ihrem Café! Das Motiv könnte zum Beispiel die verkleideten Gäste zeigen, ihre Vorbereitungen in der Küche, das Schmücken oder die Party selbst. Miss Rabbit muss auch nicht drauf sein, solange die Verbindung zum Café besteht, zum Beispiel durch die Einrichtung.
mehr Informationen

Die Besitzerin des magischen Cafés Rabbits ist immer übermüdet, ein echter Workaholic eben. Sie ist das Koch-, Barkeeper- und vor allem Backequivalent des verrückten Wissenschaftlers :D Ihre Gäste schätzen diesen Abwechslungsreichtum, selbst wenn manche Rezepte doch daneben gehen. Erweitere die Kundschaft und das Angebot gern mit eigenen Ideen passend zu Halloween oder Herbst. Nur Füchse und alle artverwandten Fantasiewesen sind im Café verboten, aber vielleicht schleicht sich trotzdem ein verkleideter ein… ? :heart:

Character Sheets für Miss Rabbit und das Wasserwesen Frey.

Freie Themen:

• eine Medusa - klassisch, modern, mit Turban beim Einkaufen oder inmitten von Steinstatuen, …
  • kleine Kürbisfeen - ob sie Kürbisse anbauen, in ihnen wohnen, Kürbis-Gijinka sind oder etwas ganz anderes, ist dir überlassen :)
  • eine gruselige Silhouette im Regen oder herbstliche Regenszene
  • eine von Geistern heimgesuchte Bibliothek

Fanart:

• Charaktere die Halloween feiern, zum Beispiel Kürbisse schnitzen, eine Kostümparty feiern oder ein Horrorhaus besuchen. Über alle Fandoms auf meinem Profil würde ich mich freuen, auch Crossover, ich werfe aber mal Good Omens, AftG, Deponia und Harry Potter in den Raum :)

Kombinationen und Erweiterung durch das Profil sind erlaubt, ich mag sowohl subtilen Grusel als auch lustige Halloweenmotive mit Kitsch! Totenschädel bitte vermeiden, andere Abneigungen sind auf meinem Profil zu finden.

Ich würde auch gerne mitmachen.

Halloweenwünsche

Meine ausführliche Liste, wenn du mehr Infos oder ausgearbeitetere Wünsche möchtest.

Am liebsten:

• meine OCs bei klischeehaften Halloweenaktivitäten, mehr Infos in der Liste
  • meine OCs in gruseligen Halloweensituationen, auch Infos in der Liste

Alternativ, auch gerne in Kombi mit den oberen Wünschen:

• mythologische Kreaturen, gerade mit Halloweenbezug, auf meinem Profil sind meine Favs
  • Enecomancer (also das Pokemon Eneco als Nekromancer)
  • atmosphärische Halloweenlandschaften, ein nebeliger Herbstwald, abgestorbene Bäume auf einem Friedhof

Ich freue mich am meisten über meine Charas, auch zB nur als kleines Detail in einer Landschaft.
Aber fühl dich bitte nicht dazu gedrängt, wenn sie absolut nich dein Fall sind.

Ich werde morgen 22 Uhr wahrscheinlich nicht online sein können, darf ich dir @Mel die Karte vorher schicken, dass du sie posten würdest?

1 Like

Das kriegen wir hin.
EDIT: Es sollte nun jeder eine Nachricht mit seinem Wichtelkind bekommen haben. Ich wünsche euch ganz viel Spaß! :ghost:

4 Like

Erste Skizz(ch)en sind fertig und ich habe mehrere Ideen - bin sehr zufrieden mit den Wünschen, genau worauf ich gerade Lust habe! :relaxed:
Wobei die tollen Wichtellisten ein Hauptgrund dafür waren dass ich mich angemeldet habe :heart:

3 Like

Ich bin gerade mit Schrecken aufgewacht… Nachdem ich bei den Kindern mit eingeschlafen bin und habe festgestellt das ich spät dran bin… aber egal jetzt hab ich einfach schon mal vorgeschlafen ;)
Wichtelkind hab ich erhalten und eine Idee hab ich auch schon :heart:
Also mach ich mich mal ans Werk :D

2 Like

So die Skizze steht bei mir ^^ Den Rest werde ich vermutlich morgen machen :-) Seit mir nur nicht böse wenn die colo etwas einfacher ausfällt eventuell. Ehrlich gesagt brauche ich für eine sehr detaillierte Karte meistens so 3 Tage. Aber ich gebe mir mühe ^^

2 Like

Ich bin gerade in der Colo Ausarbeitung…ich werde die Karte denke ich bis auf ein paar Kleinigkeiten heute beenden…wer weiß was morgen so los ist :see_no_evil:

1 Like

Uff, einfach schon nach zwei Uhr morgens o-o
Ich hatte vergessen, wie klein Kakaos sind, musste also meine Idee etwas anpassen. Hoffentlich ist sie trotzdem detailliert genug - Lines sind fast fertig! ^^

1 Like

Iiiich bin todmüde x_x;;; Aber hab die Skizze immerhin schon weit über die Hälfte fertig. Morgen früh noch den Rest skizzieren, dann ab an die Lines und Farben!
(24 Stunden sind echt nicht viel Zeit, wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon über drei Stunden an der Skizze saß. x_x;;; )

1 Like

Ich bin gestern Nacht um 3:30 Uhr mit der Karte fertig geworden und danach Tot ins Bett gefallen…da durfte ich bis 7:30 Uhr schlafen und jetzt fühl ich mich wie ein Zombie aber ich bin FERTIG (Hab es eben nochmal im Wachen Zustand überprüft) :partying_face:
Freu mich schon auf heute Abend :D

1 Like

So die Lines sind fertig ^^ Jetzt geht es ans colorieren. Hätte aber nie gedacht dass ich so schnell sein kann. Liegt vlt dadran dass das Motiv voll in meiner Komfortzone liegt. XD Jetzt geht es ans colorn ^^ Bind auch schon auf heute abend gespannt. :heart: :heart: :heart:

1 Like

Gestern Abend war ich zu müde für mehr als Wunschliste-sichten aber Skizze steht und wird grad ausgearbeitet :D

1 Like

Update: ich hab seit ich aufgestanden bin an der Karte gearbeitet und soeben die Lines fertig bekommen! Mal wieder mit drölfzigtausend Fitzeldetails, wie gewohnt lol. Jetzt hol’ ich die Aquarellfarben raus. Wish me luck.

2 Like

Lines stehen ^^

2 Like

Irgendwie ist es garde echt entspannt eure Updates zu verfolgen und zu wissen das ich nichts mehr machen muss außer warten :rofl: aber mit den beiden Chaos Kids wäre ich sonst auch erst abends zum malen gekommen:D

1 Like