kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Es hat wieder sehr großen Spaß gemacht, vielen dank für die Leitung.

1 Like

@antaresnox Ohh, im Gespensterwald bei Nienhagen war ich erst vor anderthalb Jahren und da musste ich tatsächlich bei deiner Karte dran denken, noch bevor ich die Beschreibung gelesen habe. Richtig cool! :D

@Lunila Die Idee mit dem Drachen, der die Farbe ändert, finde ich richtig gut. x3

@Calla Wie schön das aussieht mit dem Transparentpapier. <3
Und vielen lieben Dank, das erleichtert mich. x3

@Solacira Ich danke dir ebenfalls sehr für die Leitung. :D

~November

2 Like

So, sorry - hatte mich etwas in der Zeit verschätzt und dann auch noch Essen machen… Daher hab ich meine Karte vorhin nur schnell in die Runde geschmissen ^^;
Sehr schöne Karten sind wieder herausgekommen - @Calla wooow, was für eine tolle Karte!! Je länger man hinguckt, desto mehr findet man! Oleander, Blutweiderich, Wegwarte, Rizinus, mit mega schönen Libellen, im Jugendstil UND mit coolem Fenster-Effekt - LOVE IT!! :heart: Mega, vieeelen Dank!! Und schön, dass dich die Worte ermuntern konnten - ich bin einfach mega Fan von deinen Werken :)

@MiseryInk Ich hoffe, dir gefällt die Karte - ist ja nicht sooo meine Stärke, Menschen zu zeichnen… Hier bin ich aber mega zufrieden, ich war so happy, als ich das Thema in deinem Profil las (und jetzt ist es auch eindeutig zuzuordnen, dass du es magst ^^; ). Ich liebe das Thema total, nur leider traue ich mich (wegen Menschen) so selten ran und hab das Gefühl, viele andere mögen das Thema nicht so. Deshalb musste ich hier die Chance ergreifen :)
Und jetzt will ich gern wieder in die Adaptionskette, weil ich endlich selbst ne schöne Karte zum Thema hab und es mir von anderen malen lassen kann :D

Und danke @Solacira für die Leitung!! :heart:

3 Like

@Woodswallow Kein Ding, du hattest ja schon geschrieben, dass du heute unterwegs bist :)
Es freut mich, dass sie dir gefällt - und du hast sogar alle Pflanzen erkannt (glaube ich, ich habe leider keine Liste gemacht xD)! Dass du noch keinen Blutweiderich hattest, hat mich überrascht, ist doch eine so schöne Blume. Und Oleander kommt jetzt auch auf meine Favoliste. Jugendstil muss ich auch mal auf mein Profil packen :D

1 Like

Aaah, gerade habe ich noch eine Bach-Nelkenwurz entdeckt, wie cool ist das denn?! :D
Ja, ich liebe Blutweiderich auch - vor wenigen Tagen hat Duchess gesagt, dass sie mir wohl einen malen wird :heart:
Jugendstil und Oleander sind einfach toll!

1 Like

Ich mal wieder.
Gibt es dieses Wochenende Interesse an einem 24h Wichteln?

Zeiten
  • Freitag 14:00 bis Samstag 14:00
  • Samstag 16:00 bis Sonntag 16:00
  • Samstag 18:00 bis Sonntag 18:00
  • Samstag 20:00 bis Sonntag 20:00
  • Samstag 22:00 bis Sonntag 22:00
  • Sonntag 20:00 bis Montag 20:00
  • Toastbrottaube

0 Teilnehmer

Und weil wir gerade im Pride Month sind: Gibt es Interesse an einer Pride Special Edition?

Pride Edition
  • Ja gerne
  • Nein lieber nicht
  • Ist mir egal
  • Toastbrottaube

0 Teilnehmer

Die Umfragen sind bis Freitag früh (9:00) offen.
Bei Fragen, sagt gerne Bescheid.

Wetter am Wochenende leider zu schön, dass ich zeichnen möchte :/ Aber es passt bestimmt mal wieder!

Samstag (morgen) 18:00 hat gewonnen und hier ist auch schon die Anmeldung:
Anmeldung bis morgen 17:45
Beginn: Samstag 18:00
Ende: Montag 17:30-18:00 (Karten hier im Thread vorzeigen)
Thema: Pride Edition

Es gelten die allgemeinen Speedwichtelregeln (im Anfangspost) plus zwei Änderungen meinerseits:

• Um sich anzumelden, schreibt mir bitte eine PN mit Speedwichteln und eurem Username im Titel. Hier müssen keine Wünsche oder eure Adresse angegeben werden. Ihr könnt mir aber mitteilen, wenn ihr jemanden nicht bewichteln wollt. Ich werden dann drauf achten, bitte missbraucht das nicht. Insgesamt werde ich die vorherigen Wichteln und Discord Speedwichteln bei der Verteilung beachten.
  • Ihr müsst keine fünf Wünsche posten. Euer gesamtes Profil oder andere Wunschlisten können genutzt werden. Bitte gebt hier auch an, wenn ihr Wünsche nicht kombiniert haben wollt.
    Da es sich um die Pride Edition handelt, ist hier nochmal eine Info: (Danke an @Rea-Listin, dass ich den Text übernehmen durfte.)
Pride Edition

Es geht hier nicht explizit um Shippings.
Ich meine damit, dass ihr aufschreibt, was ihr mit Queeren Themen verbindet, ob es etwas gibt was für euch besonders ist, weil ihr einen persönlichen bezug dazu habt oder so. Zum beispiel weil mensch selbst teil der Queeren Community ist.
Fühlt euch aber nicht verpflichtet, etwas persönliches zu euch selbst zu schreiben, wenn ihr das nicht möchtet oder könnt! :heart:
Generelle Themen die Ihr mögt reichen da auch aus, hauptsache euer wichtelchen kann etwas einschätzen, womit es euch eine freue machen kann. :heart:

Fanart-Shippings könnt ihr natürlich auch mit einbeziehen (bzw stehen die dann vermutlich auch in eurem Profil) aber es geht eher um generelle Themen die die Queere Community betreffen, daher würde ich euch bitten, darauf zu achten für diejenigen mit OCs/Fandoms nichts anfangen können und eher generelle Pride-bezogene zeichnen würden. :rainbow_flag:

Bitte ergänzt eure Vorlieben zu dem Thema in eurem Profil.

Wenn ihr euch erfolgreich angemeldet habt und ich eure Profilwünsche durchgesehen habe, erscheint ihr hier:
  1. @Quill
  2. @anon8037352
  3. @Cynerius
  4. @SerafinBlack
  5. @Calla
  6. @Solacira

Ich überlege auch mitzumachen, hätte jemand was dagegen?
Und habt ihr noch Fragen oder Anmerkungen? :D

5 Like

Schade, Sonntag hab ich leider keine Zeit. Viel Spaß euch allen.

Meinetwegen darfst du selbst sehr gern teilnehmen. Ich bearbeite nachher noch mein Profil ein bisschen und melde mich dann an ^.^

1 Like

Hab auch nichts dagegen, wenn du mitmachst c:

1 Like

Blöde Frage ich weiß, hab ich das richtig verstanden dass es ein Muss ist irgendwas zum Thema Pride zu zeichnen wenn man mitmachen möchte?

Ja, da Pride das Thema ist, werden sich sicherlich die meisten teilnehmenden Personen, was dazu wünschen. Andersherum macht es für dich auch nur Sinn teilzunehmen, wenn du dir was zu der Thematik wünschst.

Sind es bis jetzt wirklich nur 3, mit dir 4 Anmeldungen? Vielleicht ein zu heißes Wochenende gewählt :sweat_smile:
Aber macht ja nix und es is ja noch Zeit :)

Ich hätte ja auch echt wieder Lust auf ne Runde Wichteln, aber gerade bin ich leider nicht in der Verfassung dafür >.<
Hätte für das Thema aber wahrscheinlich auch nicht wirklich passende Wunschliste xD

Wünsche allen viel Spaß :D

Ich hätte, vorallem bei dem Thema, eigentlich super gern mitgemacht aber mir ist es wie du schon sagst wirklich zu heiß x_X
Das einzige was ich heute noch mache ist mich wie ein Seestern auf den Fliesen ausbreiten, das ist das einzige kühle in dieser Wohnung :see_no_evil:
Ich wünsche euch allen aber ganz viel Spaß! :heart:

Mhh mit so wenig Ansturm hätte ich auch nicht gerechnet.
Würde es eventuell helfen, wenn ich es zu einem 48h verlängere? Dann könnten wir zumindest noch einen weiteren Abend ausnutzen.

@Quill, @Cynerius und @anon8037352
Würdet ihr gegebenenfalls auch in kleiner Runde wichteln wollen?

Yo, ich habe wahrscheinlich wieder etwas mehr Zeit in Zukunft. Da kann ich sicherlich ein paar Wichteln an kühleren Tagen anbieten.

2 Like

Für mich ist auch die kleine Runde in Ordnung ^.^

Für mich ist eine kleine Runde okay und 48h wäre auch toll.:+1:
(Ach ja und natürlich kannst du gerne mitmachen wenn du möchtest!)

Ok perfekt, dann lose ich gleich. Schön, dass es doch noch ne kleine Runde geworden ist.
Wie sieht es bei den Anderen aus?
Wollt ihr lieber ein 48h Wichteln?

48 h Wichteln
  • ja
  • egal
  • nein
  • Toastbrottaube

0 Teilnehmer